1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kies erkennt mein sgs2 nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Sweegle, 29.10.2011.

  1. Sweegle, 29.10.2011 #1
    Sweegle

    Sweegle Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    hallo ich bin neu hier im forum und habe ein kleines problem.
    nebenbei bin ich ein absoluter anfänger in der sgs2 materie

    mein problem ist das kies mein sgs2 nicht erkennt.
    mein pc erkennt es allerdings!
    ich habe heute das erste mal mein handy geflasht.
    ich habe jetzt folgende sachen drauf gemacht^^


    Android_2_3_5_KI3_4_parts
    CF Root XXKI3
    KitchenPro.apk
    checkrom revolution v1.0

    hoffedas hilft euch weiter,



    bis jetzt habe ich folgende sachen probiert.

    1. forum nach lösung durchsucht. (nicht das einer sagt benutz die suchfunktion^^)
    2. kies neu installiert
    3.usb gewechselt
    4.verbindungsfehlersuche
    5 euch gerade fragen ob ihr mir helfen könnt :razz:

    mfg der Sweegle
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2011
  2. frank_m, 29.10.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das glaube ich nicht, denn dann hättest du einen der vorhandenen Threads genommen und keinen neuen eröffnet.
     
  3. Sweegle, 29.10.2011 #3
    Sweegle

    Sweegle Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    da steht aber keine lösung für mein problem:sleep:
    kann es an der rom liegen? oder liegt es an kies? so wie man liest ist ja kies nicht gerade das zuverlässigste programm
     
  4. frank_m, 29.10.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das glaube ich auch nicht.

    Wohl nicht. Bei mir funktioniert es, wenn man die erforderlichen Komponenten installiert.

    Denkbar. In den Kies FAQ steht alles drin, was man dazu wissen muss.

    Doch. Es funktioniert problemlos, solange man es nicht auf einer völlig verdaddelten Windows Installation betreiben will. Auf einigermaßen gepflegten Installationen hatte ich noch nie Probleme damit.
     
  5. Sweegle, 30.10.2011 #5
    Sweegle

    Sweegle Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    sooooooooooo kies funktioniert wieder.

    lösung war:

    bei der checkrom war kein kies/kies air support installiert.

    einfach in der kitchenapp runterladen und installieren.

    mfg der Sweegle
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2011
  6. frank_m, 30.10.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Also ein klarer Fall von RTFM. Wenn man nicht liest, was man sich aufs Handy flasht, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn anschließend nicht alles funktioniert.

    Stattdessen werden dann fleißig neue Threads in die Welt gesetzt. :mad2:
     
  7. Sweegle, 30.10.2011 #7
    Sweegle

    Sweegle Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    aber wenn keiner threads eröffnet wozu dann einen forum eröffnen???:flapper:

    ps. kann es sein das meine screenshot funktion nicht mehr funktioniert:glare:
     
  8. fener000, 30.10.2011 #8
    fener000

    fener000 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.08.2011
    habe diesen fehlermeldung:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    was soll ich tuen?

    Problem gelöst,danke an admin der meinem thread geschlossen zu haben ohne mir zu helfen.....-.-

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2011
  9. once upon a time, 30.10.2011 #9
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    wenn hier jeder User wie wild mehrere Threads/Postings zum selben Problem eröffnen würde, hätten wir hier ganz schnell das Chaos!

    Vielleicht machst Du Dir mal Gedanken darüber, warum innerhalb von noch nicht einmal 2 Monaten 7 Deiner Threads geschlossen/gelöscht wurden!

    Gruß

    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2011
  10. frank_m, 30.10.2011 #10
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Und wenn wir jetzt schon so weit sind, dass Leute klarste Anweisungen aus Fehlermeldungen nicht mehr interpretieren können, dann sollten wir das Forum auch ganz schnell schließen ...
     
  11. Sweegle, 30.10.2011 #11
    Sweegle

    Sweegle Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    wenn es solche fragen sind wie wo finde ich kies oder andere sachen die man sofort findet versteh ich ja das man da genervt ist wenn 10 leute nen theard erstellen.

    ich habe ja meine situation ganz genau beschrieben und das ich in der suchfunktion nichts gefunden habe. denn bei den meisten leuten wird garnicht erst das telefon vom pc erkannt. das war ja bei mir der fall.

    da ja frank_m die gleiche rom drauf hat wie ich hätte er ja theroretisch auch erst kies wieder installieren müssen oder?

    wenn ja, wäre es so schwer gewesen mir diesen tipp zu geben?


    ist mir jetzt aber auch egal denn ich habe das problem ja selber gelöst

    ps. ohne GOOGLE und CO!!!:flapper:

    jetzt kann der liebe admin ruhig mein theard löschen damit der nächste unerfahrene hier den selben wieder aufmachen kann und das spiel wieder von vorn anfängt.

    evtl. gebe ich ihn dann auch den tipp mit der suchfunktion

    mfg der Sweegle
     
  12. frank_m, 30.10.2011 #12
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Noch mehr nervt der grammatikbefreite Buchstabenbrei. Wie man bei dem Geschreibsel von "genauer Beschreibung" reden kann, ist mir ein völliges Rätsel.

    Dann hast du vielleicht gesucht, aber nicht gelesen, denn am PC erkannt wird das SGS IMMER. Das ist zwangsläufig so, wenn ein USB Gerät angeschlossen wird. Die Frage ist, was Treiber und Kies daraus machen.

    Tja, wer lesen kann, ist halt klar im Vorteil. Ich habe dir den Tipp gegeben.

    Der nächste, der so an das Problem geht, wie du, wird den gleichen Thread wieder eröffnen. Völlig egal, ob dieser bleibt oder nicht.
     
  13. Sweegle, 30.10.2011 #13
    Sweegle

    Sweegle Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    das war der tipp???????????????????:w00t00: omg

    das ist kein tipp!

    da kannst du als tipp genau so schreiben. wenn du alles so machst wie ich funktioniert es.

    aber ich merke schon das das hier nichts mehr wird:sleep:

    mfg der Sweegle
     
  14. frank_m, 30.10.2011 #14
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wie gesagt: Du liest einfach nicht. Das alles steht auch in der Beschreibung vom CheckROM. Der Thread wäre überhaupt nicht nötig gewesen.

    Wenn du nicht in der Lage bist, die dir gegebenen Antworten richtig zu interpretieren, dann ist das nicht mein Problem. Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst.
     
  15. Sweegle, 31.10.2011 #15
    Sweegle

    Sweegle Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    OK!
     

Diese Seite empfehlen