1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kies erkennt mein Smartphone, aber...

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Scorpan, 05.11.2010.

  1. Scorpan, 05.11.2010 #1
    Scorpan

    Scorpan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Hallo Leute,

    ich habe mein Handy angestöpselt. Mein Handy wurde sofort erkannt. Ich habe dann auf Firmware-Aktualisierung gedrückt, dann taucht ja die Nachricht mit dem Sichern auf. Ich drücke auf "Aktualisierung", das Fenster schließt sich und NICHTS passiert.

    Jetzt habe ich einen Wipe gemacht. (Über Einstellungen) und es nochmal versucht. Wieder NICHTS.

    -Windows 7 64-BIT
    -Kies Version 1.5.3.10103.100
    -Handy: 2.1 JM1, ungebrandet, noch nie geflashed, gerootet oder sonstiges...

    Was kann ich tun?

    MfG,

    scorpan

    EDIT:

    So Leute, ich brache jetzt eure Hilfe. Ich sitze jetzt an einem Laptop mit Windows Vista.

    Ich würde euch sehr danken(Mit dem Danke-Button natürlich), wenn ihr mir jetzt eine Anleitung gebt, mit der ich jetzt vorgehen soll. Mein handy war hier noch nie angestöpselt (Ist noch nicht), Kies war hier noch nie installiert etc.

    Was soll ich wo downloaden und starten etc.?

    EDIT2:

    Probiert mal diese Anleitung, es müsste normalerweise klappen. Bei mir hat es auch funktioniert:

    http://www.android-hilfe.de/samsung...zielle-froyo-egal-ob-branding-oder-nicht.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
  2. djmarques, 05.11.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Keinen extra Thread aufmachen.

    Ich denke dazu gibt es genug Threads ?
     
  3. Scorpan, 05.11.2010 #3
    Scorpan

    Scorpan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Sicher? Ich habe mehrere Suchanfragen gestartet, aber nichts passendes gefunden. Deshalb der Thread. Aber man kann mich von anderem gern überzeugen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2010
  4. ARACHNO, 05.11.2010 #4
    ARACHNO

    ARACHNO Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2010
    hmmmm, mir gehts genau so....bisher auch nichts gefunden. Bitte helft uns.
    Danke
     
  5. Scorpan, 06.11.2010 #5
    Scorpan

    Scorpan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Arachno, ich habe im Internet das gefunden. Ich konnte es noch nicht ausprobieren, aber ich werde es mal nachher versuchen.

    1. Handy nicht mit dem PC verbinden
    2. Kies schließen und wieder starten. (Als Administrator. Bei Windows 7 = Rechtsklick > Als Administrator ausführen)
    3. Oben Links auf das Kies Button klicken und auf "Treiberwiederherrrstellung" klicken.
    4. Kies schließen
    5. Handy anstöpseln und danach Kies starten.

    Das soll funktionieren. Ich werde es mal nachher probieren.

    MfG,

    scorpan

    EDIT:

    Wenn das nicht funktioniert, habe ich eine Antwort aus diesem Forum bekommen:


    Vielleicht hilft das. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2010
  6. Beogradjanin, 06.11.2010 #6
    Beogradjanin

    Beogradjanin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Nicht gerade eine hilfreiche Antwort. Vorallem nicht, wenn man Moderator dieses Forums ist. Da hätte man wenigstens einen Link posten können :)

    Er sagt ja, dass sein Handy bereits erkannt wurde. Also schätze ich nicht, dass es was mit der Treiberwiederherstellung was zu tun hat.

    Zum Threadhersteller:

    Du scheinst nicht die neueste Version von Kies zu haben.
    Ich habe die 1.5.3.10093_82 und könnte sogar meinen, dass es evtl. mal wieder 'ne neue gibt. Teste es erst damit, danach können wir ja nach weiteren Fehlerursachen schauen.


    ***EDIT***
    Kies updatet gerade auf die 1.5.3.10103_100
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2010
  7. Scorpan, 06.11.2010 #7
    Scorpan

    Scorpan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Ich habe schon die neueste Version. Mit der _82 hat er mir kein Update angezeigt. Ich werde nachher mal mein letzten Post versuchen, vielleicht klappt es dann.
    Denn bin gerade nicht an meinem PC. Und an dem hier klappt das auch nicht... ( Windows XP, hier wird nicht einmal mein Handy erkannt)
     
  8. Beogradjanin, 06.11.2010 #8
    Beogradjanin

    Beogradjanin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.09.2010
    ja bei XP musst du irgendwelche Treiber nachinstallieren. Und das sogar für die normale USB-Massenspeicherfunktion. Dumm...

    Ich teste mal selber jetzt das Firmware update. Wenn's bei mir nicht klappt, sind wir schon zwei :)) Hab jetzt mal auf die JM1 zurückgeflasht.

    [​IMG]

    soviel dazu :)

    EDIT:

    ich seh an was es liegt.... da freut es mich doppelt, dass ich auf die jm1 mit dieser modem und csc-datei zurückgeflasht habe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2010
  9. Scorpan, 06.11.2010 #9
    Scorpan

    Scorpan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Wie bekomme ich Samsung Treiber (SGS) deinstalliert? Weißt jemand zufällig wie?

    Windows 7 64-BIT

    MfG,

    scorpan
     
  10. NoName21, 06.11.2010 #10
    NoName21

    NoName21 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.10.2010
    @Scorpan:

    Morgen,

    Ach vorher solltest du alle Einträge in Registry von Kies u. Samsung sowie die Treiber (Samsung Mobile USB Driver) nochmal deinstallieren und PC/NB neustarten.

    Unter C://User/AppData/... Samsung/Kies etc auch am besten löschen(der Ordner "Appdata" ist meist versteckt also über Systemsteuerung unter Ordneroptionen sichtbar machen)


    Die Registry-Einträge musst du manuell löschen, habs auch mit CCLEANER probiert hatte aber nicht geklappt.

    Hast du schon über regedit.exe (Start->Suchfenster (WIN7) regedit eingeben) benutzt?
    Da findest du unter "HKEY_CURRENT USER/ Software/Samsung" einen Eintrag von Kies den am besten löschen und wieder schließen und Computer neustarten nach all dem deinstall. und registry-Änderungen.

    Notfalls die Einträge vorher in Editor kopieren+ abspeichern
     
  11. ARACHNO, 06.11.2010 #11
    ARACHNO

    ARACHNO Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Hallo Scorpan,
    untersystemsteuerung Programme solltest du fündig werden. Übrigens, bei mir läuft jetzt FROYO:w00t00: habe auf dem Laptop meiner Frau alles installiert was man angeblich braucht. NETFRAMEWORK4, ACTIV SYNC,dann KIES neu installiert, heruntergefahren, neu gestartet, alle Haken heraus bei Autostart, Handy angestöpselt und Kies gestartet und dann gings:flapper:
    Ich werde heute noch versuchen unter Win 7 Ultima 64bit zu connecten.....
    Gruß 'Arachno
     
  12. Scorpan, 06.11.2010 #12
    Scorpan

    Scorpan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010
    So Leute, ich brache jetzt eure Hilfe. Ich sitze jetzt an einem Laptop mit Windows Vista.

    Ich würde euch sehr danken, wenn ihr mir jetzt eine Anleitung gebt, mit der ich jetzt vorgehen soll. Mein handy war hier noch nie angestöpselt (Ist noch nicht), Kies war hier noch nie installiert etc.

    Was soll ich wo downloaden und starten etc.?
     
  13. NoName21, 06.11.2010 #13
    NoName21

    NoName21 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Nimm die Anleitung wie ich beschrieben habe... klappt normalerweise auch unter Vista :smile:
    Also so:
    1. Handy anschließen und Massenspeicher wählen
    Windows installiert Treiber selber, konnte nun Massenspeicher verwenden.
    2. Pc neustart (vorher SGS wieder vom Computer trennen)
    3. Kies installiert, Handy angeschlossen und Kies gewählt. (Kies darf vorher nicht laufen!!!)
    4. gewartet bis auf Handy Display "verbunden" steht
    5. Windows hat weitere Treiber installiert.
    6. Kies gestartet und alles lief problemlos seitdem keine Problem mehr
     
    Scorpan bedankt sich.
  14. Scorpan, 06.11.2010 #14
    Scorpan

    Scorpan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010

    Ja, wo downloade ich denn jetzt Kies? Denn bei samsungmobile gibts nur die alte Version... _82.
     
  15. NoName21, 06.11.2010 #15
    NoName21

    NoName21 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Scorpan bedankt sich.
  16. Scorpan, 06.11.2010 #16
    Scorpan

    Scorpan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Ich glaubs nicht. Es hat alles geklappt bis auf das Update auf 2.2.... :(

    Modellname: GT-I9000
    Aktuelle Version: PDA:JM2 / PHONE:JM1 / CSC:JM1
    Die neueste Version ist auf dem verbundenen Gerät bereits installiert.

    Was kann ich jetzt tun?

    Habe aber schonmal für diesen fortschritt dir 2 Danke verpasst. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2010
  17. NoName21, 06.11.2010 #17
    NoName21

    NoName21 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Welche FW hast du nochmal drauf?
    Welchen Productcode in Registry unter Kies->Device?
     
  18. Scorpan, 06.11.2010 #18
    Scorpan

    Scorpan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Also bei mir steht: ...XXJM1 oder so ähnlich. :) Und 2.1Update1

    Productcode: Ähm, ich bin der Registry bei HKEY_CURRENT_USER>Software>Samsung>Kies, aber nirgends steht was über Productcode...Wo genau?
     
  19. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    weiter gucken: \DeviceDB...
     
  20. NoName21, 06.11.2010 #20
    NoName21

    NoName21 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Schau mal hier:

    [FONT=&quot]HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB --->

    Steht aber nur was, wenn du schon mal SGS mit Kies verbunden hast.

    Sonst gib mal im SGS Telefon-> Tastenfeld folgendes ein:

    *2767*438764636# (zeigt dir den Productcode u.a. an)

    [/FONT]
     

Diese Seite empfehlen