Kies erkennt mein Smartphone, aber...

Scorpan schrieb:
Also bei mir steht: ...XXJM1 oder so ähnlich. :) Und 2.1Update1

Productcode: Ähm, ich bin der Registry bei HKEY_CURRENT_USER>Software>Samsung>Kies, aber nirgends steht was über Productcode...Wo genau?

Moin,
Handy eingeben:
*2767*4387264636# = Productcode wird angezeigt....


regedit: Handy muss angestöpselt sein, dann unter DeviceDB, bei mir unter "1"
 
Zuletzt bearbeitet:
Scorpan schrieb:
Ich glaubs nicht. Es hat alles geklappt bis auf das Update auf 2.2.... :(

Modellname: GT-I9000
Aktuelle Version: PDA:JM2 / PHONE:JM1 / CSC:JM1
Die neueste Version ist auf dem verbundenen Gerät bereits installiert.

Was kann ich jetzt tun?

Habe aber schonmal für diesen fortschritt dir 2 Danke verpasst. :)

JM2=Branding...
 
So bin bei HKEY_CURRENT_USER>Software>Samsung>Kies>DeviceDB>1:

Productcode: GT-I9000HKDEPL

Was bringt mich dies jetzt weiter?

presseonkel schrieb:

Kann nicht sein...Ich habe das Handy zwar von Base, aber die haben mir gesagt, dass läuft nicht über sie. Ich habe das Handy bei einer 0% Finanzierung gekauft. Sie haben mir gesagt, dort findet kein Vertrag statt. Ich bezahle das Handy ja auch ganz woanders. Wenn ich mein Handy starte ist dort auch kein Logo von einer Firma zu sehen oder sonstiges. Nur am Anfang das Samsung GT-I900 und das das S Logo.


So nun nochmal genau_

Firmware-Version: 2.1-update1
Basisbandversion: I9000XXJM1
Kernel-Version: 2.6.29
root@SE-S603 #2
Buildnummer:
ECLAIR.XWJM2

Ich sche*** auf meine Garantie. Was muss ich tun damit ich das offizielle FROYO bekomme. Ich habe keine Ahnung von flashen oder sonstiges...
 
Zuletzt bearbeitet:
Scorpan schrieb:
So bin bei HKEY_CURRENT_USER>Software>Samsung>Kies>DeviceDB>1:

Productcode: GT-I9000HKDEPL

Was bringt mich dies jetzt weiter?



Kann nicht sein...Ich habe das Handy zwar von base, aber die haben mir gesag, dass läuft nicht über sie. Ich habe das handy bei einer 0% Finanzierung gekauft. Sie haben mir gesagt, dort findet kein vertrag statt. Ich bezahle das Handy ja auch ganz woanders. Wenn ich mein handy starte ist dort auch kein logo zu sehen oder sonstiges. Nur am Anfang das Samsung GT-I900 und das das S Logo.

GT-I9000HKDEPL =EPlus Branding/angepasste FW
 
  • Danke
Reaktionen: Scorpan
Laut Code (...EPL) aber mit Branding von E-PLUS ;)

Hast du schonmal nachgeschaut ob bestimmte Apps auf dem SGS sind (so wie bei o2, VF, TMO) oder welche Seite im Browser als Startseite eingestellt ist?

Dann musst du den Code ändern Telefon: *272*#IMEI# evtl. war er auch anders.
 
presseonkel schrieb:

presseonkel schrieb:
GT-I9000HKDEPL =EPlus Branding/angepasste FW

Okay, kannst du mir sagen, wie ich die OFFIZIELLE Froyo bekomme? Bekommst auch 3000 Danke von mir. :) Mir egal, ob die Garantie verloren geht.

OcanDroid74 schrieb:
Laut Code (...EPL) aber mit Branding von E-PLUS ;)

Hast du schonmal nachgeschaut ob bestimmte Apps auf dem SGS sind (so wie bei o2, VF, TMO) oder welche Seite im Browser als Startseite eingestellt ist?

Dann musst du den Code ändern Telefon: *272*#IMEI# evtl. war er auch anders.

Moment ich probiere es mal.

EDIT: Ähm, wie kann ich Buchstaben im Tastenfeld einfügen? Und zu welchem Code muss ich dies denn ändern?
EDIT2: Habe es geschafft die Buchstaben einzufügen. Hat nicht funktioniert. Muss ein anderer Befehlcode gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine IMEI (sind Zahlen) findest du unter Einstellungen ->Telefoninfo-> Status ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Scorpan
OcanDroid74 schrieb:
Deine IMEI (sind Zahlen) findest du unter Einstellungen ->Telefoninfo-> Status ;)

Ich habe folgendes getan. Habe dein Code eingegeben, dann wurde ich nicht wie üblich weitergeleitet. Deshalb habe ich auf Anrufen gedrückt. Dort kam ein Fenster: Abgewiesen. Aber kurz leuchtet unten das ein: MMI-gestartet und verschwindet wieder. Das wars. Mehr passiert nicht.

Die IMEI ist doch die 15-stellige Zahl oder nicht?

EDIT: Ich habe das hier getan: *272*#hhmm# also die Uhrzeit. jetzt bin ich weitergeleitet worden. Jetzt steht da: Sales Code EPL. Und unten steht: Install und Cancel. Was muss ich tun?( Auf welchen Code ändern?)

EDIT2: Ich kann den Code nicht ändern..Warum? Wenn ich auf die Fläche von EPL drücke leuchtet diese kurz blau auf, aber es passiert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
So war das nochmal richtig lt. Forum: *#272*hhmm# (hhmm=also die Uhrzeit auf deinem SGS grade)

Zumindest zeigt er das bei mir so an... und du brauchst auch nicht den Hörer drücken!
 
OcanDroid74 schrieb:
So war das nochmal richtig lt. Forum: *#272*hhmm# (hhmm=also die Uhrzeit auf deinem SGS grade)

Zumindest zeigt er das bei mir so an... und du brauchst auch nicht den Hörer drücken!

Guck mal bitte meine EDITS an.. Es funktioniert nicht, werde zwar weitergeleitet, aber ich kann nichts verändern.

EDIT: Ich habe das hier getan: *272*#hhmm# also die Uhrzeit. Jetzt bin ich weitergeleitet worden. Jetzt steht da: Sales Code EPL. Und unten steht: Install und Cancel. Was muss ich tun?( Auf welchen Code ändern?)

EDIT2: Ich kann den Code nicht ändern..Warum? Wenn ich auf die Fläche von EPL drücke leuchtet diese kurz blau auf, aber es passiert nichts.

Hmm, was soll ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. brauchst du Root (z.B. den OCLF 2.0 von Raynza aus dem Market laden)

Und dann die APP "SGS Tools bzw. SGS Toolbox" installieren (Market oder Goggle mal danach)


Achtung, das habe ich selbst noch nicht probiert, was das bewirkt, evtl. werden alle Apps gelöscht, also vorher alsapk-datei sichern mit BACKUP+REINSTALL (MARKET oder Google):

Steht bei dir unter den Salescode auch Install ? Da mal rauf gehen...


Sonst musst du warten bis EPLUS Froyo rausgibt... also i.d.R. etwa 2-6 Wochen. :sad:

Aber normalerweise gehts auch mit REGHACK mit älteren Version von Kies:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-jpo-per-kies-reghack-installieren.52793.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scorpan
Moin,
ein gut gemeinter Tipp von mir: warte lieber, bis EPlus Froyo freigibt...
Es gibt zwar die Möglichkeit.....
Aber: dazu musst Du schon zumindest soviel Ahnung haben, dass Du weißt, was zu tun ist, wenn das Ganze schief geht...
(ist wirklich nicht böse gemeint, aber seit gestern haben hier unzählige ihr Handy über den Jordan geschickt, weil sie einfach drauf los geflasht haben)...
Oder: lies Dich gut ein!!!!
z.B. hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ell-da-ger-aut-ned-update-via-kies.52692.html

eins noch (und da helfe ich Dir jetzt wirklich entscheidend):
geht bei Dir der "3-Tasten-Modus"?
 
OcanDroid74 schrieb:
Evtl. brauchst du Root (z.B. den OCLF 2.0 von Raynza aus dem Market laden)

Und dann die APP "SGS Tools bzw. SGS Toolbox" installieren (Market oder Goggle mal danach)


Achtung, das habe ich selbst noch nicht probiert, was das bewirkt, evtl. werden alle Apps gelöscht, also vorher alsapk-datei sichern mit BACKUP+REINSTALL (MARKET oder Google):

Steht bei dir unter den Salescode auch Install ? Da mal rauf gehen...


Sonst musst du warten bis EPLUS Froyo rausgibt... also i.d.R. etwa 2-6 Wochen. :sad:

Also Root Device Recovery 2e finishged succesfully.

You will now need to reboot your Phone, and use the correct key sequence to enter the recover console. Then using the volume control, select apply sdcard :update.zip in the recovery console.

Das fettgedruckte verstehe ich nicht.

Was soll ich mit der APP SGS-Tools genau machen? Habs mir auch gedownloadet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurz:

Wo steht das jetzt genau... was du nicht verstehst... eine bessere Beschreibung wär nicht schlecht :huh:

Bin grad mit so vielem aufeinmal beschäftigt :rolleyes2:

App SGS Tools:
Entweder da oder in der Toolbox stand unter einem Punkt: wo man das bearbeiten konnte, also SALESCODE und so... aber du brauchst erstaml root (die Superuser-App mit dem Piratenandroiden) im Menü!
 
Zuletzt bearbeitet:
OcanDroid74 schrieb:
Nochmal kurz:

Wo steht das jetzt genau... was du nicht verstehst... eine bessere Beschreibung wär nicht schlecht :huh:

Bin grad mit so vielem aufeinmal beschäftigt :rolleyes2:

Nachdem ich auf Bott dingens gedrückt habe steht da: Boot bla finished succesfully und darunter steht das.
You will now need to reboot your Phone, and use the correct key sequence to enter the recover console. Then using the volume control, select apply sdcard :update.zip in the recovery console.
 
Du meinst jetzt die App OCLF - Root bezgl. ?

Frage wie schonmal erwähnt: kommst du in den RECOVERY/DOWNLOAD-MODUS (3-TASTEN-MODUS)

RECOVERY: POWER+HOME+LAUSTSTÄRKE UP drücken
 
presseonkel schrieb:
Moin,
eins noch (und da helfe ich Dir jetzt wirklich entscheidend):
geht bei Dir der "3-Tasten-Modus"?

Ja er funktioniert bei mir. Aber wie komme ich da wieder raus? Da steht die ganze zeit Downloading... Do not turn off target!!!
 
Scorpan schrieb:
Ja er funktioniert bei mir. Aber wie komme ich da wieder raus? Da steht die ganze zeit Downloading... Do not turn off target!!!

akku raus-rein..
oder lange auf Ein-Taste...
ist aber schon die "halbe Miete" :)
 
presseonkel schrieb:
akku raus-rein..
oder lange auf Ein-Taste...
ist aber schon die "halbe Miete" :)

So, aber wie komme ich jetzt weiter? :)

You will now need to reboot your Phone, and use the correct key sequence to enter the recover console. Then using the volume control, select apply sdcard :update.zip in the recovery console.

Das steht da, wenn ich auf das Root-Button von der App klicke. Dort steht zwar: finished succesfully, aber ohne das funktioniert dies anscheinend nicht.

Und was hat das mit dem SGS-Tools auf sich? Was soll ich damit machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scorpan schrieb:
So, aber wie komme ich jetzt weiter? :)

das ist für den Fall, dass Dein "Versuch", den Du eben unternimmst und weitere schief gehen. Wenn bei Dir der Download - Modus geht, kannst Du Dein Handy wieder retten, falls nachher was schief geht....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scorpan

Ähnliche Themen

chrissilix
  • chrissilix
Antworten
1
Aufrufe
1.115
WolfgangN-63
W
EKOisGPSy
Antworten
6
Aufrufe
1.004
Astronaut2018
A
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
839
silentphone
silentphone
Zurück
Oben Unten