1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kies erkennt nix

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von dsx, 13.10.2011.

  1. dsx, 13.10.2011 #1
    dsx

    dsx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Hallo habe heute mein Galaxy S Plus erhalten, und es wird nicht von KIES erkannt weiß da jemand eine Lösung,
    sorry ist mein erstes Android, habe kies auch schon deinstaliert und neu gemacht
    mfg
     
  2. jaybee83, 13.10.2011 #2
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    haste dein handy auch in den usb-eintellungen im kies-modus?

    cheers
     
  3. Sssnake, 13.10.2011 #3
    Sssnake

    Sssnake Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ich hab mittlerweile schon das zweite Android, muß aber leider Sagen das Kies der größte Mist is was sich Samsung je ausgedacht hat ^^

    BTT: Probier auch mal nen anderen USB-Port aus, manchmal erkennt er das nicht am selben Port bei mir, aber wenn ich wechsel schon (kann auch bei 2 Ports immer hin und her wechseln sein) zumindest hilft das oft bei mir. Manchmal klappts aber trotzdem nicht, das liegt warscheinlich daran das Kies beim anschließen Online nachfragt wegen Softwareupdate und erst als Verbunden anzeigt wenn es den Server erreichen konnte. Vesuch mal Internet zu deaktivieren (Netzwerkkarte aus schalten) vielleicht hilft das auch wenn Kies erkennt das kein Internet vorhanden is und nicht nachguckt.

    Wird echt Zeit das Samsung wie andere Hersteller auf OTA-Updates umsteigt oder zumindest im Mobilfunk ne Benachrichtigung wie bei App-Updates kommt und man ein eigenständig laufendes Updateprogramm beim anschließen am Rechner starten kann. (ich weiß das es Odin gibt, ich mein aber über nen offiziellen Weg)
     
  4. jaybee83, 13.10.2011 #4
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    da sagste was snake! hatte mal bei ner bekannten ein OTA update von 2.1 auf 2.2 gemacht auf ihrem HTC wildfire, ging alles soooo viel einfacher als mit dem doofen kies ^^

    cheers
     
  5. BassMan, 13.10.2011 #5
    BassMan

    BassMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.01.2011
  6. braini, 13.10.2011 #6
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    In XP gab es noch keine UAC.;)
    Beachtet man das läuft Kies genauso problemlos unter Win 7.
    Kies erkennt das Gerät auch ohne Onlineverbindung, ist ja hauptsächlich zum Datenaustausch zwischen Handy und PC gedacht.
     
  7. Sssnake, 14.10.2011 #7
    Sssnake

    Sssnake Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Stimmt, vielleicht mal experimentieren mit XP Kompatibilitätsmodus. Auf jeden Fall als Administrator ausführen.
     
  8. dsx, 14.10.2011 #8
    dsx

    dsx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Danke für die antworten,
    ich werde es am Wochenende mal probieren,
    ist das Handy meiner frau, da komme ich nicht jedesmal ran,
    entäuschung pur ist es aber schon!!
     
  9. jaybee83, 14.10.2011 #9
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    wie jetz, das handy an sich oder die sache mit kies? weil das i9001 is an sich ein geiles teil muss ich sagen ;)

    cheers
     
  10. dsx

    dsx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    na die sache mit dem kies,
    mal schauen ob ich es heute schaffe
     
  11. Blac, 16.10.2011 #11
    Blac

    Blac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Wieso holst du dir nicht einfach die usb-treiber( siehe stickie im sgs- rootforum) ..kies is eh unötig

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. dsx

    dsx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Kannste mir den link geben finde das nicht, danke
    treiber wird mittlerweile auch nicht mehr installiert
     
  13. Blac, 16.10.2011 #13
    Blac

    Blac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    04.08.2011
  14. dsx

    dsx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Alter leute
    jetzt habe ich denn Treiber installiert, und? nix!!!
    Aber das geilste das 7 tage alte Handy Lädt nicht mehr denn AKU auf!!!!!
    Bin ich der einzige der so masssive probs hat mit so einem Handy.
     
  15. werwesen, 18.10.2011 #15
    werwesen

    werwesen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Klingt so als wäre der usb-anschluss am Handy eventuell defekt

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  16. dsx

    dsx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Traurig für ein 7 tage altes Handy, werde mal denn Service nerven morgen, malm schauen was der so bietet
     
  17. domae, 20.10.2011 #17
    domae

    domae Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Bei mir läuft auch nix - trotz Treiberinstallation. Der Anschluss kann jedoch nicht defekt sein, da das Natel schön brav aufgeladen wird.
     

Diese Seite empfehlen