Kies für Mac

Besten Dank rolituba !
Der zweite link war sehr informativ.

Mein fazit: ich lass bleiben
 
Tja, hab jetzt mal mein SGS2 mit Kies für Mac verbunden und da steht dass FW-Aktualisierungen leider nicht unterstützt werden...

Schmarrn sowas :-(
 
Hallo,

ich stecke vor einem ähnlichen Problem.
Ich arbeite mit Mac OS 10.7.1 (Lion) und habe das Kies auch nicht zum Laufen bekommen.
Gerne würde ich mit double Twist meine Musik syncen, aber das Double Twist erkennt mein Galaxy S2 gar nicht.

Ich erhalte die Meldung, dass wenn ich mein Samsung via USB-Kabel verbinden möchte, ich die Double Twist App auf meinem S2 installieren soll. Ich habe dies gemacht, allerdings bekomme ich unter Devices keinerlei S2 angezeigt.

Hat jemand ein Tipp für mich? Was mache ich falsch?
 
Schalte mal, falls noch nicht getan, USB-Debugging auf dem SGS2 ein...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: davidpepe
Danke, Du bist ein Schatz! Double Twist erkennt mein Samsung!
 
Agent M schrieb:
Mein Problem ist, dass das Telefon seit dem Update auf OS X Lion nicht mehr erkannt wird.

Ich stecke es per USB an, egal ob im Massenspeicher-, Debug- oder KIES-Modus u. es passiert rein gar nichts mehr.

Factoryreset am Phone gemacht, alle USB-Ports durchgewechselt, etc. Samsung Support hält sich auch bedeckt.

*offtopic* Finde das Handy ja wirklich gut, aber tendiere echt dazu, zum Release des iPhone 5 das Ding wieder zu verkaufen wg. dem ganzen Stress.

Genau das ist auch mein Vorhaben. Das iPhone und der Mac verstehen sich quasi blind. Ich habe auch dem iPhone 4 erst einmal "Tschüß" gesagt und bin zum Android System (Galaxy S2) gewechselt. Ist ungelogen ein tolles Smartphone, kommt jedoch haptisch bei Weitem nicht an das iPhone 4 heran. Sicherlich, technisch gehört Apples Smartphone vielleicht fast zum alten Eisen, jedoch wird sich das mit der 5er Version sicherlich ändern. Für mich steht fest: "Back to the Roots!". Auch wenn ich jetzt vielleicht von einigen S2 Besitzern (zu denen ich ja z.Z. auch noch gehöre) Schelte bekomme: Das iPhone ist sicherlich auch nicht ohne Fehler, jedoch immo um Längen besser und ausgereifte als das S2. Gerade wenn es darum geht seine Daten zu sichern ist man hier nur am Basteln. Das nervt.
 
Hi,
wer kann helfen? habe kies auf meinem mac installiert, scheinbar funktioniert mit dem mac das updaten nicht...., habe auf meinem win xp 64 kies installiert bekommen, aber es startet nicht, es kommt die folgende fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135)", der support von samsung ist ja grottenschlecht. kann hier jemand helfen? hätte wohl gerne das update, das neue kommt ja auch schon bald....

Kies unter Mac OS X 10.6.8 also snow leopard, sagt :
GT-I9100 unterstützt keine Firmwareaktualisierungen.

bei android-hilfe heißt es dazu:
Mit KIES für MAC kannst du keine FW Updates durchführen.....

bin ratlos! wer weiß Rat?
maaaxxxi
 
DIE hilfe hat geholfen. Danke Nightly:
Samsung Kies- und warum Kies oft Probleme bereitet ....
 
Hallo,
vermutlich hat das Problem schon sehr oft auf PC stattgefunden (bei mir auch), aber auch auf dem MacBook mit OS X 10.6.8 klappt die Verbindung über Kies mit meinem gerooteten SGS2 auch nicht.
Ich erhalte, nachdem ich die aktuelle Kies Version auf meinen Mac gespielt hatte beim Einstecken des USB-Steckers:

Benachrichtigung

Verbinden Sie das Gerät im Samsung Kies-(PC-Studio)-
Modus erneut.


Ich weiß gar nicht wo ich denn den einstellen soll.
Jedenfalls krieg ich keine Verbindung hin.
Links oben steht unter "Verbundene Geräte" ein "Verbindung wird hergestellt..." mit einem ewig drehenden Pfeilekreis.
Natürlich passiert das nie.

Das ist vermutlich die nichtssagende Fehlermeldung eines miserablen Programms, oder was ist damit gemeint?

Ich habe divers gelesen, dass Kies ein fehlerstrotzendes Schrottprogramm sei, soll ich das dann besser einfach wieder deinstallieren?
Ich dachte, dass ich damit aber aktuelle Firmware installieren kann...

Ach ja, ich habe den TW Launcher 4.5 drauf, aber mit dem original Launcher geht es auch nicht.

franc
 
Das ist bei Mac unter MacOSx Lion (10.7.x) so. Bekanntes Phänomen.
Einen erfolgreichen Verbindungsaufbau zwischen Mac und SGS2 bekomme ich nur mit einem Mac, auf dem noch das 10.6.x installiert ist.

Wie auch immer, eine Firmware-Aktualisierung geht mit Kies auf dem Mac so oder so nicht, es erscheint dann immer die Meldung, das angeschlossene Handy unterstütze keine Firmware-Aktualisierung.

Würde ich mir einen Freund mit Windows-Maschine suchen, der das Kies dort temporär für Deine Firmware-Aktualisierung installiert und es bei ihm machen.
 
Ich habe doch 10.6.8 und gar kein Lion.
Es geht aber dennoch nicht.
Außerdem habe ich auch einen PC auf dem das ja ebensowenig geht.
Das verbindet sich nicht mit dem SGS2.

Ich werde den Kiesmist dann halt wieder deinstallieren und mich mit Odin behelfen.
 
Hallo,

ich habe folgende Frage zu Kies für Mac OS X.
Ich habe die neuste deutsche Firmware auf meinem mobile und die neuste Version von Kies für Mac. Allerdings erhalte ich nur die Meldung
"Dieses Gerät wird von Kies nicht unterstützt"
Kann mir jemand sagen ob das Ace bald unterstützt wird oder ob ich mir was anderes einfallen lassen muss.

Wird das Gerät in ein paar Tagen, Wochen oder Monaten erst von Kies unterstützt ?

MfG

Ovoron
 
Das ist ein Anzeigefehler von Kies, weil Kies ein ****** Programm ist! ;)
Das Ace wird schon seit begin von Kies unterstützt, weil es die einzige Software ist, mit der offiziell geupdatet werden kann! Seit der neuesten Version gibt es wohl allerdings (vermehrt!!!) Probleme damit!

Versuche die Treiber neu zu installieren, oder Kies, sowie Treiber komplett neu zu installieren. Ansonsten warte auf mögliche Kies updates die den Fehler beheben..ein Update fürs Ace ist eh noch nicht raus von daher ist es egal was Kies im Moment sagt!

Dieses Thema gibts hier schon in mehreren Threads jetzt..
 
Jangrie schrieb:
Dieses Thema gibts hier schon in mehreren Threads jetzt..

Exakt. Daher wird nun hier geschlossen.

Also bitte in den entsprechenden Threads weiterdiskutieren oder einfach auf ein Kies-Update warten (wenn es mit den bekannten Tipps nicht funktioniert).
 
Hallo Experten,

ich habe vergeblich versucht, das aktuelle Kies auf meinem Mac zu benutzen. Die Installation klappt problemlos, nur das Programm will mein Samsung Galaxy S2 nicht erkennen.

Was muss ich wo einstellen, dass der Mac auch über die Software Kies für Mac ansprechbar ist. Auch wird mir angezeigt, dass ein Modem installiert wurde, welches Daten benötigt (Keine Ahnung was man da einstellen muss...)

Entgegen der obigen Beschreibung funktioniert das Kies Air über WLAN auf dem Mac via Browser problemlos.

Für Hilfestellung wäre ich dankbar.

Gruß albiez1964
 
Hatte ich auch. Mal hat Kies mein S2 erkannt mal nicht. Hab auch noch Windows 7 auf dem Mac. Da wird das S2 Problemlos erkannt. Ich würde nicht viel mit der Kies Mac Version machen.
 
Lrrr schrieb:
Hatte ich auch. Mal hat Kies mein S2 erkannt mal nicht. Hab auch noch Windows 7 auf dem Mac. Da wird das S2 Problemlos erkannt. Ich würde nicht viel mit der Kies Mac Version machen.

Hallo,

warum bietet Samsung eine Software an, die nicht wirklich funktioniert...?

Na ja, mit Kies Air geht auch nicht alles. Wenn man aber viele Kontakte hintereinander eintippen muss, ist Kies Air sehr hilfreich und erleichtert die Arbeit erheblich.

Gruß albiez1964
 
Hallo Experten,

ich habe die aktuelle Kies Software für mein Samsung Galaxy S2 auf meinem Mac mit OS X 10.7.2 installiert - soweit, so gut.

Nun sagt mir die Software beim Start, dass ein Software-Update via Kies nicht für mein Galaxy S2 (i9100) unterstützt wird...!

Kann das eigentlich sein...?

Installiert ist auf meinem Galaxy S2 Android 2.3.4 (Gingerbread)

Gruß albiez1964
 
Ja ist leider noch so. Updates sind nur über den PC möglich oder über dein Galaxy selber

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
769
silentphone
silentphone
N
Antworten
1
Aufrufe
1.214
Newbie1981ME
N
max57
  • max57
Antworten
2
Aufrufe
1.685
max57
max57
Zurück
Oben Unten