Kies funktioniert nach Update nicht mehr

M

martha

Neues Mitglied
0
Hi,

nach zig stunden suche im netz, weiß ich nicht mehr weiter.
Ich hab samsung kies aktualisiert auf version 1.5.3.10103_100
seit dem funktioniert es nicht mehr.
klicke ich drauf kommt "MainStage funktioniert nicht mehr".
über C:\Program Files\Samsung\Kies\MCS.Thunder.MainStage kann ich es dann doch starten und aufs Galaxy zugreifen.
Da sehe ich auch, dass ich meine firmware updaten kann. sobald ich aber darauf gehe kommt "MCS.Thunder.FirmwareUpdate funktioniert nicht mehr"
auch die hilfe kann ich nicht öffnen oder sonstiges.
Habe es schon mehrmals deinstalliert und in der registry sämtliche dateien von samsung gelöscht und wieder neu installiert und die treiber für kies aktualisiert.
hab auch die alte version auf cd und wenn ich die installiere funktioniert es auch, aber da gibt es nicht das firmware update.

kennt jemand eine lösung ??

vielen dank im vorraus
 
Am besten Samsung Kies komplett deinstallieren und etwaige Dateileichen bei Windows / in der Registry manuell löschen und nochmal neu installieren. Vorsichtshalber auch den "Samsung USB driver for Mobile Phones" deinstallieren, der wird bei der Neuinstallation von Kies automatisch wieder installiert.
 
hab ich auch schon probiert, hat auch nicht funktioniert
 
Wenn deine alte Kiesversion Läuft probier das hier:

Reghack
 
Es ist offensichtlich ein Software bzw. Treiberkonflikt Deines Systems. Kannst Du Kies probehalber auf einem anderen Rechner installieren und testen?

Die Fehlersuche gestaltet sich schwierig, da es je nach Windows Version zig Gründe geben kann.
 
martha schrieb:
Hi,

nach zig stunden suche im netz, weiß ich nicht mehr weiter.
Ich hab samsung kies aktualisiert auf version 1.5.3.10103_100
seit dem funktioniert es nicht mehr.
klicke ich drauf kommt "MainStage funktioniert nicht mehr".
über C:\Program Files\Samsung\Kies\MCS.Thunder.MainStage kann ich es dann doch starten und aufs Galaxy zugreifen.
Da sehe ich auch, dass ich meine firmware updaten kann. sobald ich aber darauf gehe kommt "MCS.Thunder.FirmwareUpdate funktioniert nicht mehr"
auch die hilfe kann ich nicht öffnen oder sonstiges.
Habe es schon mehrmals deinstalliert und in der registry sämtliche dateien von samsung gelöscht und wieder neu installiert und die treiber für kies aktualisiert.
hab auch die alte version auf cd und wenn ich die installiere funktioniert es auch, aber da gibt es nicht das firmware update.

kennt jemand eine lösung ??

vielen dank im vorraus

Moin,
steht hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...n.1365/kies-probleme-und-loesungen.33670.html
drin...
aber, ich weiß nicht mehr genau wo...
Ich glaube, damals hat es nur geholfen, den PC per Wiederherstellungspunkt zurück zu setzen...(also vor den Zeitpunkt, an dem Du die Kies Aktualisierung gemacht hast)...
Und dann: installier Dir die ...100-Kies Version direkt. Bei der Aktualisierung von ...83 auf 100 kamen bei mir auch Fehler....
 
ungern, wollte schon die garantie beibehalten, wenn gar nix anderes geht schon.
und es geht ja.
hab heute mit jemanden in facebook geschrieben der froyo normal über kies installiert, auch mit vista 32-bit und der gleichen kies-version
 
martha schrieb:
ungern, wollte schon die garantie beibehalten, wenn gar nix anderes geht schon.
und es geht ja.
hab heute mit jemanden in facebook geschrieben der froyo normal über kies installiert, auch mit vista 32-bit und der gleichen kies-version

was meinst jetzt...??? Garantie behalten???
sollst doch am Handy nichts machen, sondern am PC
 
dieser satz bei reghack macht mich etwas stutzig:

Alles natürlich auf eigene Gefahr und Risiko, man kann Garantie verlieren und das Handy kann sich komplett verabschieden blabla usw. also ...
 
ok, weil Du es bist..:)
welche FW hast auf dem Handy?
Prductcode?
*2767*4387264636# (Tastatur eingeben)
 
achso, aber froyo hab ich jetzt noch nicht drauf bekommen, weil ich vf habe.
das heißt warten oder reghack, richtig?
 
schau auf Post 11
VF-Branding/angepasste Firmware heißt: warten bis das Update von VF zur Verfügung gestellt wird...
Dein Product-Code wäre hilfreich....
 
ok: warte lieber, bis das Update kommt....
beim Reg-Hack haben gestern/heute schon viele ihr Handy zerschossen...

edit: warum hast den code gelöscht? war doch vf, oder?
 
PCode ist GT-I9000HKDVD2
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.250
LasstPrianfrei
L
B
Antworten
2
Aufrufe
1.370
SERGE4NT
S
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
843
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten