1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kies funktioniert nur bei OS-Versionen von Samsung

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Mephisto1983, 23.10.2011.

  1. Mephisto1983, 23.10.2011 #1
    Mephisto1983

    Mephisto1983 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2011
    HI

    Habe ein Problem mit dem Phone und dem PC. Seit ich den cyanogenmod (89 Nightly) drauf habe will mein Pc, das Phone(Samsung Galaxy S2) nicht mehr erkennen. habe kies schon gelöscht und neu installiert, aber geht immer noch nicht. das komische ist das beim meinen laptop auch nicht geht. da erkennt er das handy auch nicht. denke also das hat was mit den einstellungen am Handy zu tun. Habe was gelesen das es in den einstellungen unter anwendungen einen punkt der glaube ich usb debugging heißt. der ist aber in der Cyanogenmod Rom nicht so drin. glaube das es der Menüpunkt unter Einstellungen, caynogenmod, Anwendugen. da gibt es aber so einen Punkt wie usb-debugging nicht.

    wenn ich das Phone mit dem Cumputer verbinde zeigt er auch ober in der Statusleiste Vom Handy den Punkt Usb- Debugging an. Bekomme dann auch 2 Laufwerke. auf die ich aber nicht zu greifen kann.

    Weiß das es von der Stcok Rom aus noch normal gelaufen ist. Habe die Costum roms ja auf die interne sd kopiert.

    Ansonten ist mir noch aufgefallen das bei Stock Rom wen man das Phone mit dem Pc Verbindet MTP-Verbindung oder so was steht.

    Hoffe auf Hilfreiche antworten

    MFG

    Sascha H.
     
  2. once upon a time, 23.10.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Sascha,

    willkommen im Forum! :)

    Bei Problemen mit ROM`s am besten immer im Thread des entsprechenden ROM posten, daher verschiebe ich Deinen Beitrag mal dorthin.

    Gruß

    Klaus

    - - -

    Ich belasse ihn doch erst einmal hier!

    Gruß

    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
  3. ironmike, 23.10.2011 #3
    ironmike

    ironmike Gast

    Da musst du das "Rollo" herunterziehen, > da sollte USB verbunden stehen,>
    antippen> USB Speicher verbinden drücken.

    ironmike
     
    Mephisto1983 bedankt sich.
  4. Mephisto1983, 23.10.2011 #4
    Mephisto1983

    Mephisto1983 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Ok Danke ! so habe weningtens Zugriff auf den Speicher.

    aber warum funzt die Verbindung mit Samsung Kies nicht. Wäre schon schon wenn ich meine Playlist über keys einfügen könnte. Woran liegt dad den ? an der Rom oder kann ich das auch noch beheben? weil es ging mit der Stock Rom alles problem los.

    MFG

    Mephisto
     
  5. ironmike, 23.10.2011 #5
    ironmike

    ironmike Gast

    "Danke" brauchst Du nicht extra schreiben. Wir haben dafür einen DANKE
    Button :thumbup:

    ironmike
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.10.2011
  6. once upon a time, 23.10.2011 #6
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    musst den User Nightly mal kontaktieren, ich meine etwas über eine angepasste Möglichkeit gelesen zu haben, die es auch unter dem CyanogenMod ermöglicht Kies zu benutzen.

    Gruß

    Klaus
     
  7. enemykillerz, 14.01.2012 #7
    enemykillerz

    enemykillerz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Hoi,

    Ich hab gerade eben Root und danach den ClockMode installiert und dann CM9 ICS 4.03 auf mein SGS2.

    Es funktioniert eigentlich alles außer das ich auf meine SD-Karte zugreifen kann.
    Wenn ich das Handy über USB mit dem PC Verbinde und datein auf dem Handy Intern sowie auf die SD Karte ziehe will bekomm ich eine fehlermeldung das die verbindung abgebrochen ist und oder das gerät nicht mehr reagiert.

    Wenn ich die SD Karte mit Adapter in mein Laptop schiebe kann ich alles draufziehen was ich will, geht alles. Wenn ich sie dann wieder ins Handy schiebe zeigt er mir an das die Karte leer ist und ich kann wieder nicht mehr draufzugreifen.

    Kann mir einer helfen und sagen was da los ist? Einstellungssache? Ich habe die SD schon Formatiert, ist eien 16GB in NTFS Format.
     
  8. niknase, 14.01.2012 #8
    niknase

    niknase Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Du musst sie in FAT 32 formatieren, sonst wird sie nicht erkannt, NTFS funktioniert nicht

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  9. pro.aggro, 14.01.2012 #9
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Dafür machst du einen Thread auf?
    NTFS geht nicht.
    Lies mal den ersten Post im CM9 Thread. Da steht die Antwort!!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  10. enemykillerz, 14.01.2012 #10
    enemykillerz

    enemykillerz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Danke für die schnellen Antworten, sorry bin neuling was das angeht und sitze seid 14 Uhr an der geschichte mit dem Rooten.

    also okay ich formatiere sie eben fix um, aber wieso kann ich keine daten auf den internen speicher vom gerät ziehen vom PC aus?
     
  11. niknase, 14.01.2012 #11
    niknase

    niknase Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Keine Ahnung warum du es nicht kannst:D
    Da beide als Wechselplattenlauf werke erscheinen, geht es auf jeden Fall

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  12. Kjetal, 14.01.2012 #12
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Wofür haben wir einen CM9 Thread ? Da steht alles drin. Und dort kann man auch fragen.

    Das Argument ich bin neu hindert einen nicht daran den richtigen Thread dafür zu nehmen.


    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=188095


    Überprüfen ob USB Debugging an ist.

    Cyanogen Mod Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2012
  13. keshy2, 12.05.2012 #13
    keshy2

    keshy2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Hallo


    Ich habe grade mein handy auf ICS 4.0.3 Geflasht und habe auch Lite'ning Rom v2.7 XWLP7
    auf mein Handy drauf .


    Mein Problem ist jetzt wen ich mein Handy an Kies verbinden will, kommt nix also es steht „Verbindung wird hergestellt..“




    wen ich bei mein Handy USB Debuggt aus mache und dann mit Kies verbinde kommt bei Kies
    [​IMG]

    könnt ihr mir vllt da weiter helfen?

    MFG
    [​IMG]
     
  14. a-tom, 12.05.2012 #14
    a-tom

    a-tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Funktioniert Kies nicht nur mit Original Samsung Firmwares? Also komplett original...
     
  15. keshy2, 12.05.2012 #15
    keshy2

    keshy2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.05.2012
    ja gute frage

    mus ich also jetzt mein handy wieder neu flashen=?
     
  16. Nightly, 12.05.2012 #16
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ...nicht "Kies fehler" ...sondern "lack of knowledge" ist hier das Problem :)
     
  17. triumph61, 12.05.2012 #17
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Fragt sich, was will er mit Kies wenn er mit Odin umgehen kann..
     
  18. BillGehts, 13.05.2012 #18
    BillGehts

    BillGehts Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Habe mein S2 erst seit ein paar Tagen, bin mit dem Gerät top zufrieden, muss aber Kies als Totalausfall bezeichnen. Programm-Update geht garnicht (nur manuell), ständige Verbindungsprobleme. Odin dagegen vollkommen problemlos. Am liebsten ist mir aber nach wie vor, alles ohne PC per ClockWorkMod zu erledigen. Habe seit gestern CM9 wie auf meinem Desire, nur um Längen flüssiger :thumbup:

    Schönen Sonntag
     
  19. Condition, 18.05.2012 #19
    Condition

    Condition Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Kabelverbindung zu Kies, seitdem ich die Turkbeyrom installiert habe.
    Kies zeigt mir die Meldung, dass angeblich der Debugging Modus eingeschaltet sei, obwohl er ausgeschaltet ist. Wenn ich das Handy neustarte wird der Debugging Modus automatisch wieder eingeschaltet, schalte ich ihn wieder aus, passiert trd. nichts. Habe schon die Treiber und Kies neu installiert jedoch ohne Erfolg.

    Bitte um schnelle Hilfe, da ich gerne meine Daten von Kies auf mein Handy wiederherstellen würde. :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2012
  20. email.filtering, 19.05.2012 #20
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Bitte Brain 1.0 verwenden!

    Du willst die Daten eines nicht vorhandenes Samsung-OS (oft auch als Stock ROM bezeichnet) mit Samsungs PC Suite Namens Kies synchronisieren. Wie soll das denn funktionieren? ;)

    Schließlich kann Kies nur mit Betriebssystemen (engl. OS, für operating system) von Samsung (~Samsung-OS) zusammenarbeiten, nicht jedoch mit ihm unbekannten Betriebssystemen anderer "Anbieter" bzw. "Hersteller". Wer also ein Community-OS (oft auch als Custom ROM bezeichnet) einsetzt, muss in 99,99999 % aller Fälle auf den Einsatz von Kies verzichten!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2012

Diese Seite empfehlen