Kies macht nach Code Change Probleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Galaxydroid147, 26.09.2011.

  1. Galaxydroid147, 26.09.2011 #1
    Galaxydroid147

    Galaxydroid147 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Hallo an alle Android Hilfe Member,

    Habe mal aus langeweile geguckt welchen Ländercode ich habe. Da gab ich ein langen Code mit meinem IMEI an und es erschien eine Liste mit Abkürzungen.
    Ich hatte ein Häckchen bei VIA (keine Ahnung welches Land das ist).

    Dann habe ich einfach bei DBT ein Häckchen reingemacht und dann wurde mein Handy gewiped und nach dem Neustart waren alle Apps weg. Doch die Verbindung zu Kies funktioniert nicht mehr. Kies erkennt zwar mein Handy aber bei den FirmwareUpdates gibt es Probleme. Ich kann keine Verbindung zwischen meinem Galaxy S2 und dem Samsung Server herstellen.

    Es ist nicht möglich Daten zu sichern und die Firmware Updates zu installieren.


    Was muss ich machen damit es wieder Funktioniert??? Ich brauche dringend euro hilfe.

    Gruß
     
  2. frank_m, 27.09.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das steht für Viag Interkom, dem Vorläufer von O2/Telefonica.

    Das ist korrekt.

    Installiere die Treiber in Kies mal neu. Oder installiere Kies neu.
     
  3. Galaxydroid147, 27.09.2011 #3
    Galaxydroid147

    Galaxydroid147 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Also ich denke nicht das es an kies liegt. Es verbindet sich ja mit kies. Nur die firmware update funktioniert nicht. Kann man das wieder hin biegen?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  4. Handyjunkie, 27.09.2011 #4
    Handyjunkie

    Handyjunkie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE
    Genauso hatte ich das bei meinem O2-Handy auch gemacht, und alles funktioniert, wie es soll.
    Kies hat mir dann direkt das neue Update ohne Probleme aufs Handy gemacht.
    Ich würde mich meinem Vorredner anschließen und sagen, einfach mal Kies neu installieren
     
  5. Nightly, 27.09.2011 #5
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hilfreich wäre natürlich, wenn Du deine aktuelle Firmware Version gleich mit posten würdest, denn z.B. bei einer installierten
    leaked Firmware (z.B. KI3) kannst Du ewig und vergeblich auf ein Update warten ;)


    Firmware Updates bekommt man generell nur mit offizieller Stock Firmware, die auch über Kies ausgerollt wurde.
    Der Fehler liegt dann definitiv nicht bei Kies ...


    MfG

    Nightly
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2011
    Galaxydroid147 bedankt sich.
  6. Galaxydroid147, 27.09.2011 #6
    Galaxydroid147

    Galaxydroid147 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Genau bei Kies liegt es nicht. Sonst würde mein Galaxy sich ja gar nicht erst Verbinden. Habe die Offizielle KE7 (CF Root) und bei VIA ist natürlich kein Update angezeigt worden. Habe es zu DBT umgestellt und da hat es angezeigt aber mein Handy konnte sich nicht mit dem Server verbinden. Habe mal geguckt ob bei der IMEI nummer was nicht stimmt aber fehlanzeige. Alles Tip Top.

    Wie kann ich mein Handy auf DBT stellen und die oben genannten Probleme vermeiden. Neuinstallation bringt auch nichts.
     
  7. Nightly, 27.09.2011 #7
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Erkläre bitte den fett formatierten Teil etwas präziser. Was /wer hat bitte was angezeigt ?
    Kies läuft also nicht sauber ?
    Und welchen Product Code hat bitte dein Galaxy ? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2011
  8. Galaxydroid147, 27.09.2011 #8
    Galaxydroid147

    Galaxydroid147 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Also ich habe den Sale Code auf DBT eingestellt (geht ja bei gerooteten Geräten Problemlos). Danach habe ich das Handy und auch meinen Notebook neugestartet und mein Galaxy angeschlossen.

    Kies hat mein Galaxy auch erkannt und es kam eine Meldung, dass es für DBT ein neuen Update gibt. Vorher hatte ich die KE7 von O2 anscheinend (Auch über Kies geholt)

    Nun wollte ich meine Daten sichern bevor Kies mein Handy flasht. Das ging nich. Anscheinand lag ein "unbekannter fehler" vor. Da habe ich meine Daten Manuell gesichert und wollte Flashen. Es hat zwar die Firmware runtergeladen, aber als es zum Flashen ging kam eine Meldung, dass mein Gerät nicht erkannt wurde.

    Das wars. Und ich will die DBT über Kies. O2 Software lässt wohl auf sich warten. Es muss doch eine Möglichkeit geben.

    Danke euch allen im Voraus.

    Gruß
     
  9. Nightly, 27.09.2011 #9
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

    Demnach hast Du ein Gerät mit O² Sales Code ?


    Entscheide dich doch, was Du möchtest (STOCK XEU oder STOCK DBT?): branding free Stock Firmware und dann mit Kies updaten oder branded Provider Firmware;
    Dann kann man dir auch gezielt auf den Weg helfen- ungeachtet der Tatsache, dass Du die aktuellen (und offiziellen) Kies Versionen auch direkt mit Odin flashen könntest. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2011
  10. Galaxydroid147, 27.09.2011 #10
    Galaxydroid147

    Galaxydroid147 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Mein Galaxy S2 hat den sales Code VIA. Aber ich will den DBT über kies. Wenn es dazu keine Lösung gibt würde ich es über Odin flashen.

    PS: Kannst du mir den Downloadlink der offiziellen DBT Firmware schicken
     
  11. Nightly, 27.09.2011 #11
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011


    ...gerne, welche darfs denn sein :confused2:

    Original Firmwares für Samsung Galaxy S2 da sind alle gelistet :) und auch im Posting über dir verlinkt ...

    anyway ...flash einfach diese hier http://www.android-hilfe.de/origina...re-gt-i9100-android-2-3-3-i9100xwke2-dbt.html , ändere nach dem Flash den CSC auf DBT und dann klemm dein SGS II an Kies ran ... :thumbup:



    ..wie immer: auf eigenes Risiko ;)
     
  12. Nightly, 27.09.2011 #12
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    P.P.S.: ...schon mal die Links - ein Posting über deinem - geklickt @ Galaxydroid147 ;) :p
     
  13. Galaxydroid147, 27.09.2011 #13
    Galaxydroid147

    Galaxydroid147 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Jau habe ich aber ich bin mir immer unsicher ob diese Version nur eine Beta version von Samwirmfire ist oder der orginale von Kies. Sonst habe ich keine Probleme mit dem Flashen mit Odin Solange es eine einteilige tar. datei ist
     
  14. Massel, 27.09.2011 #14
    Massel

    Massel Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hast du es schon mal mit einem Neustart nach dem Reset probiert, sonst kann Kies dein Gerät garnicht als DBT identifizieren (den Sales Code aktualisieren)?
     
  15. Nightly, 27.09.2011 #15
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

    Tja, ...das kommt vom planlosen flashen ...:rolleyes2:
    :huh: sage mal,.... liest Du auch was man dir postet ? ##

    :mad2:Offensichtlich nicht, ....


    Dás ist übrigens ne dreiteilige Firmware; die entsprechende Anleitung zum flashen findest Du hier im Forum.

    Nochmals der Hinweis auf die verlinkte DBT; klicke bitte auf den "DBT" Link und lies was unter den Firmware Daten steht. Das sollte deine Fragen klären ...
     
    Galaxydroid147 bedankt sich.
  16. Galaxydroid147, 28.09.2011 #16
    Galaxydroid147

    Galaxydroid147 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Jop habe es jetzt über Odin Geflasht und gerootet. Was soll ich mit dem Modem machen? Auch Flashen oder kann man das weglassen. Weiß nicht zurecht was das ist?

    PS: @nightly: Danke dass du mir bis jetzt geholfen hast. Danke für deine Geduld :thumbup:
     
  17. Nightly, 28.09.2011 #17
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011


    @ Galaxydroid147 keine Ursache;


    die Dateien müssen wie folgt in Odin verwendet werden:

    PIT: [​IMG] u1_02_20110310_emmc_EXT4 (falls man mit PIT flashen muss...)
    PDA: [​IMG] CODE_...
    PHONE: [​IMG] MODEM_...
    CSC: ... [​IMG] CSC-...

    Happy flashing :thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2011

Diese Seite empfehlen