Kies: Nach angeblichem Upgrade auf 4.0 keine Veränderung

J

Jenniii41

Neues Mitglied
0
Hallo :)
Undzwar hab ich mir heute Kies runtergeladen und wollte mein Handy aktualisieren.
Hat auch alles mit den Daten super geklappt doch danach war ich ziemlich enttäuscht...
Ich wusste wie das neue Update bei meinen anderen Freunden aussieht aber bei mir sieht es genauso aus wie früher...
Ich dachte mir zu erst habe ich vielleicht ein Fehler gemacht aber Kies sagt mir ich verfüge über die neuste Firmware :(
Wie kann das sein ?
Wenn ich in den Einstellungen in meinem Handy gucke steht da auch noch 2.3.6 und nicht das neue :(
Wie kriege ich den jetzt das neue 4.0 ?
 
Ich würde mal sagen: du hast ein 9100G und dafür gibt es noch kein ICS 4.03
 
ne ich hab ein weißes galaxy s2 da bin ich mir ganz sicher :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

oder woran erkenn ich das :o?
meine freunde haben ja das gleiche und bei den geht es :)
 
Verpackung oder in den Einstellungen ;)

Gepostet mit der Galaxie S2 mit Android 4.0.4 (CBR)
 
aber wie jetzt und was für ne version haben dann meine freunde die genau das gleiche handy haben ?
 
Es gibt das GT-i9100 und das GT-i9100G. Das G Modell ist nicht so performant wie das ohne G!

Gepostet mit der Galaxie S2 mit Android 4.0.4 (CBR)
 
Ruf mal an: *#1234#

und poste das mal
 
Ich bin ganz neu hier, möchte allen gern ein Hallo sagen.
Natürlich habe ich gleich eine Frage. Ich habe das GT-I19100 mit Android 2.3.4 ohne Branding.
Kies bietet mit eine neue Firmware an, Andoid 4, welches ich gern auf mein Handy haben möchte. Habe alle Daten gesichert und Firmware gestartet. Läuft alles super gut durch zum Schluss kommt, die Software ist aktualisiert. Das Handy wird von mir wieder angeschaltet, aber die alte Version 2.3.4 ist immer noch drauf. Das habe ich ca. 8 Mal in den letzten 6 Wochen probiert. :cursing:

Gestern habe ich es dann mit Odin probiert. Funktioniert alles super, es erscheint grün PASS, danach ist jedoch Android 4 immer noch nicht drauf, es blieb wieder bei Android 2.3.4. Woran kann das liegen? Was kann ich machen? :confused2:

Habt im Vorfeld vielen Dank für Anregungen, Hinweise und Infos.
 
Hast du mal einen Link von dem, was du geflasht hast? Du musst bei Odin irgendwas falsch gemacht haben, das funktioniert eigentlich immer...
 
  • Danke
Reaktionen: azizam
Mach mal nen Factory Reset und
Flash mal die Aktuelle 4.03 als 3teilige.

Das sollte das Problem beheben
 
  • Danke
Reaktionen: azizam
Hallo Thoddü,
hier ist der Link nach welchem ich Odin angewand habe. War eigentlich leicht und gut beschrieben. Kam ja auch grün PASS, so wie es sein sollte.
Anleitung: Android 4.0 auf dem Galaxy S2 - qambo.de

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

Hallo Denton,
ich habe nicht so viel Ahnung, lerne aber gern und schnell. Was muss ich wegen Factory Reset machen? Aktuelle 4.03 als 3 teilige, hast du eine Anleitung oder einen Link dazu.
Tut mir leid, sind bestimmt Dinge die jeder kennt. Ich habe z.Z. noch keine Ahnung. davon.
 
und bitte im richtigen (Unter-) Forum posten..:)
ich verschiebe mal
 
Hallo Nightly,
hab vielen Dank für deine Antwort und die Links. Von Panik kann keine Rede sein, es funktionier ja alles, nur eben unter 2.3.4. Etwas gelesen habe ich natürlich auch und war mir bewusst, dass z.B. Garantie weg ist. Nun wede ich mich mal durch deine Links lesen.
 
Garantie weg ist? ...nur wenn Du rootest ;) Solange Du unmodifizierte Stock Firmware verwendest, ist alles OK ;)
 
Na dann habe ich ja wirklich noch viel zu lesen um zu verstehen. Lieben Dank für deine Antwort bezüglich Garantie.
 
Nun habe ich den Hardreset gemacht und nicht nur einmal. Keine Reaktion meines Handys, alle Kontakte sind noch vorhanden, alle Einstellungen, wie gehabt, lediglich das Datum und die Uhrzeit wird nach ein paar Sekunden aktualisiert, bei einigen Apps muss ich wieder update machen. :confused:

Denton, dann noch eine kurze Frage. Ich wollte 3Teilige: XXXXX runterladen, mein Virusscanner meckert. Kannst du mich diesbezüglich beruhigen oder soll ich lieber die Finger von lassen?

Danke übrigens für die Links und die Mühe mir helfen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
bitte keine Fragen nach illegalen/zweifelhaften Seiten usw.
Normalerweise gibt es eine Verwarnung - ich drücke jetzt aber mal ein Auge zu.

@azizam: ich entferne die betreffende Passage aus Deinem obigen Post..:)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
122
regn
R
W
Antworten
1
Aufrufe
215
WolfgangN-63
W
W
Antworten
0
Aufrufe
492
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten