Kies nicht richtig installiert

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von lespaul, 16.05.2011.

  1. lespaul, 16.05.2011 #1
    lespaul

    lespaul Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem das SGT und habe versucht, Kies mit der beiliegenden CD-Rom zu installieren (Win7 64bit). Dummerweise hat die Installation kurz vor Abschluss abgebrochen, somit ist das Programm laut Windows nicht richtig installiert worden. Ich wollte es daraufhin deinstallieren und neu versuchen, aber ein gibt keine Uninstall-Datei und in der Softwareliste von Windows wird Kies auch nicht aufgeführt. Es ist ja nicht damit getan, einfach den Ordner zu löschen. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das ordentlich runter bekomme um es dann noch einmal neu zu installieren?

    Ich verstehe übrigens nicht ganz, warum da eine weiße und eine schwarze CD-Rom in der Packung liegt. Ich habe nur eine gebraucht (Nr. 1). Kies kann ich übrigens starten und ich habe damit auch ein paar Dateien von meinem PC aufs Tab übertragen. Ist vielleicht eine Neuinstallation gar nicht nötig? Ich frage deshalb, weil ich ja irgendwann auch mal das offizielle Update drauf spielen will und da soll ja nun nichts schief laufen. Deswegen wäre mir wohler, wenn die Software korrekt installiert wäre.

    Danke schon mal für Eure Hilfe.

    Grüße
    LesPaul
     
  2. rolituba, 16.05.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    lespaul bedankt sich.
  3. lespaul, 16.05.2011 #3
    lespaul

    lespaul Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Danke für den Link!

    Hab das Programm runtergeladen und ausgeführt - angeblich soll Kies jetzt deinstalliert sein. Unter Start->Programme ist es tatsächlich verschwunden, aber der Ordner ist immer noch unangetastet. Also ich denke nicht, dass das nun wirklich deinstalliert ist. :unsure:

    Was mach ich nun? Einfach mal die neue Version installieren, die es runterzuladen gibt?

    Grüße
    LesPaul
     
  4. TimoBeil, 16.05.2011 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Exakt die selbe Fehlersymptomatik hatte ich auch, nur unter Vista 32bit. Selbe Fehlermeldung, die sich hartnäckig nicht wegklicken ließ. In der Schnellstartleiste taucht bei mir Kies auf und ich werde es einstweilen auch noch nicht deinstallieren, da offenbar die benötigten Treiber richtig installiert wurden.
    Mein Tab wurde nach der Kies-Installation sofort im Downloadmodus als GalaxyTab erkannt und ich konnte über Odin problemlos Gingerbread aufspielen.

    PS: die 2 CDs (schwarz ist beschriftet mit Cd1 von 2; weiß Cd 2 von 2) haben mich auch irritiert, da die weiße über keinen Autorun verfügt und nur Sachen enthält, die mir derzeit noch überflüssig erscheinen. Ich dachte ursprünglich, dass die Installation erst mit dem Einlegen der 2. CD fertiggestellt wird. Nix wars....
     
  5. rolituba, 16.05.2011 #5
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ja, probier es mal mit der neuesten Version!
     
  6. lespaul, 17.05.2011 #6
    lespaul

    lespaul Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hab ich gemacht. Wollte er erst nicht installieren, weil im vorgeschlagenen Verzeichnis schon der alte Kies-Ordner liegt. Habe dann einen neuen Ordner angelegt. Zumindest hat er die Installation schon mal ohne Fehlermeldung abgeschlossen und das Programm lässt sich starten. Allerdings bin ich mir sehr unsicher, ob ich das Update draufmachen soll. Ich habe hier schon so viele Threads gelesen, wo es nicht einwandfrei funktioniert hat und mit "flashen" und "rooten" usw. will ich eigentlich nichts zu tun haben, das ist mir doch ein wenig zu kompliziert.

    Grüße
    LesPaul
     

Diese Seite empfehlen