KIES Probleme und Lösungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
presseonkel schrieb:
Moin,
nachdem ich hier die Geduld einiger User in den vergangenen beiden Tagen mit meiner Nerverei über Kies sehr strapaziert habe (und dies bei gefühlten 60 Grad), hoffe ich, dass ich jetzt mal was zurück geben kann....
Also, geh explizit nach dem Link von scheichuwe vor...

Kies installieren (evtl. updaten)
auf dem PC: oben links bei "Kies" die "Treiberwiederherstellung" anklicken;
bei Einstellungen die Haken bei "automatisch starten" rausnehmen (sind 2) und übernehmen;
pc runterfahren/neu starten (zur Sicherheit im Windows Taskmanager nachsehen, ob KIes im HIntergrund noch läuft (darf es nicht));
beim Handy die USB Einstellungen auf "Kies" setzen; handy per usb mit pc verbinden;
warten, bis (auf dem SGS) "verbunden" steht;
dann erst Kies auf dem PC starten-handy wird erkannt-Kies läuft...
ja, genauso habe ich es gemacht. Habe dann meine Terminserien (Geburtstage) im Kalender von Kies eingetragen. Tagestermine aber nicht. Auf dem Handi dann ist gar nichts im Kalender. Hat jemand einen Tip.
 
horvi schrieb:
ja, genauso habe ich es gemacht. Habe dann meine Terminserien (Geburtstage) im Kalender von Kies eingetragen. Tagestermine aber nicht. Auf dem Handi dann ist gar nichts im Kalender. Hat jemand einen Tip.

kannst/willst das nicht mit Google abgleichen?
 
presseonkel schrieb:
kannst/willst das nicht mit Google abgleichen?
lieber hätte ich meine Kontakte nicht bei Google, wenn ich es aber machen würde, wäre es dann am einfachsten über gsyncit ?
 
horvi schrieb:
lieber hätte ich meine Kontakte nicht bei Google, wenn ich es aber machen würde, wäre es dann am einfachsten über gsyncit ?
android ist nun mal -so oder so- sehr von Google abhängig.....
ich habe meine Kontakte, Termine usw. am PC im Google Account erstellt/bearbeitet, die werden dann automatisch mit dem Handy gesynct...
 
presseonkel schrieb:
android ist nun mal -so oder so- sehr von Google abhängig.....
ich habe meine Kontakte, Termine usw. am PC im Google Account erstellt/bearbeitet, die werden dann automatisch mit dem Handy gesynct...
was heisst automatisch ? Handi über USB-PC dann sync?
 
horvi schrieb:
was heisst automatisch ? Handi über USB-PC dann sync?

Nö,
Du hast doch ein Google Konto (Google-Mail); gehst auf dem Handy auf
Einstellungen
Konten und Synchronisieren
dann bei
Konten verwalten
auf Deinen Google Account tippen und die Haken setzen.
Alles, was Du auf dem PC einträgst/veränderst (Kontakte, Termine Kalender usw.) wird dann automatisch mit dem Handy abgeglichen
 
hallo

ich wollte mein sgs mit kies verbinden, aber wenn ich es am usb anschluss anschließe und das prog starte kommt die meldung "das gerät wird verbunden" und dann passiert nix mehr
 
presseonkel schrieb:
Nö,
Du hast doch ein Google Konto (Google-Mail); gehst auf dem Handy auf
Einstellungen
Konten und Synchronisieren
dann bei
Konten verwalten
auf Deinen Google Account tippen und die Haken setzen.
Alles, was Du auf dem PC einträgst/veränderst (Kontakte, Termine Kalender usw.) wird dann automatisch mit dem Handy abgeglichen

Danke, hat prima geklappt
 
bei mir hats bislang jedes mal spätestens dann, wenn kies geöffnet ist, das handy angesteckt ist und ich das handy dann neu starte.
 
Moin,
bin seit gestern auch stolzer Besitzer vom SGS, aber bringe, trotz aller Tipps hier (Danke auch dafür), KIES nicht zum laufe. Aber jetzt mal ernsthaft: Braucht man KIES überhaupt?..Laut o2 HP läuft ja das FW-Update auch ota und alle anderen Sachen kann ich über den Explorer, bzw. Google-Sync machen....Oder bin ich da auf dm Holzweg?
Im voraus besten Dank für eine Antwort
 
eigentlich nicht

OTA ist bei 2.1 noch nicht drin,also fürs updaten wirst du mal kies brauchen, oder du machst das mit odin.
 
SBU83 schrieb:
Market, aps laden. steht immer nur download wird gestartet, habe das Thema auch hier schon in die richtigen foren gestellt. Leider noch keine Hilfe:mad: die ich noch nicht selbst probiert habe!

Das ist ein Problem unter 2.1 was hin und wieder auftritt, manchmal läd es schon runter und es wird nicht angezeigt und manchmal startet der Download anscheinend wirklich nicht.

Meine Workarounds bei solchen Nervern den Market betreffend:

1) Downloads abbrechen und neustarten

2) Market schließen und wieder aufrufen

Gruß

Alef
 
Ich hab mal als newbie eine Frage, für die ich wahrscheinlich herzlich ausgelacht werde, aber:
Funktioniert das alles auch mit nem Mac? Ich habe nur Macs zu Hause - genauso, wie der gesamte Freundeskreis. Nachdem ich hier dauernd nur von Windows usw. höre, wird mir gerade ein wenig schlecht. :(:confused:
Also kurz gefragt: geht das alles (Kies usw.) auch auf nem Mac?
LG und schon jetzt ein Dankeschön für eure Antworten!
Didi
 
Kies unterstützt mac nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxdroid
AAAAHhhhhhhh! :eek:
Und was mach ich jetzt?
Geht alles andere auf nem Mac, oder bin ich da ganz am falschen Dampfer? :(
LG
 
was alles andere? ;) kies brauchst eh fast nicht^^

weiß nicht ob odin draufläuft, sonst musst mit vmware etc was machen...oder zu einen nachbar gehen der windows hat^^
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxdroid
Ich seh schon, ich muss hier noch immens viel lernen! :o
"Odin" kann ich zumindest schon zuordnen. vmware sagt mir schonmal gar nix.. :D
Aber ich will einfach nur mein Handy benutzen. Nix herumprogrammieren oder dergleichen. Vielleicht is das Gerät ja für mich schnell genug und ich muss nur android 2.2 raufspielen, wenn es erschienen is... Das mach ich dann bei meiner Schwester am PC...
 
wollte bei mir jetzt auch mal kies installiert, aber immer wenn ich es starte,stürzt das Programm ab und es steht,dass es nicht richtig installiert wurden ist!-.- weiß jemand Hilfe?

Win 7

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
768
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.704
DwainZwerg
DwainZwerg
T
Antworten
2
Aufrufe
654
th888
T
Zurück
Oben Unten