1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kies-Probleme: Wir schreiben alle eine Mail an Connect

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von ott-muc, 18.07.2011.

  1. ott-muc, 18.07.2011 #1
    ott-muc

    ott-muc Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Wearable:
    Samsung GEAR S2 Classic
    Hallo,

    liebe KIES-geplagte. Die vielen Probleme sind ja bekannt. :cool2:

    Ich habe an connect eine Mail geschickt und werde die gleiche noch an die c´t schicken.
    Macht es doch genauso, schickt Mails mit den Fehlern an c´t und connect.

    Wie kann ein Handy das Top-Smartphone sein, wenn die Software so schlecht ist !! :scared:

    Lasst uns zusammenhelfen, damit das Super-Handy endlich eine vernünftige PC-Software bekommt.

    ott-muc
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
  2. once upon a time, 19.07.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    schon einmal darüber nachgedacht, dass DEIN PC die Wurzel allen Übels ist?

    Gruß

    Klaus
     
  3. ott-muc, 19.07.2011 #3
    ott-muc

    ott-muc Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Wearable:
    Samsung GEAR S2 Classic
    ... hab zwei verschiedene PC´s ausprobiert, XP und Win764 bit, Kies als Administrator gestartet, Antivirus/Firewall deaktiviert...

    Hat alles nicht geholfen. Die Tatsache, dass hier so viele Threads zu dem Thema sind, zeigt dass ich bei weitem nicht alleine bin.
    Auch die Samsung-Hotline wirkte ratlos, sie wissen von dem Problem, können aber keine Lösung anbieten.

    Ich bin begeistert vom SGS2, aber KIES ist wirklich eine Zumutung. Ich habe kein einziges Programm, dass auf meinem Rechner so zickt. Ich hatte vorher Nokias, HTC-Androids, die Software lief immer ohne Probleme.

    Solch ein Handy als Top-Connect-Smartphone zu titulieren ist nicht in Ordnung ! Connect negiert die von vielen Besitzern beschriebenen KIES-Probleme.

    Deshalb sollten alle Druck machen, die diese Schwierigkeiten haben. Samsung wird erst reagieren, wenn das großflächig bekannt wird !!

    ott-muc
     
  4. once upon a time, 19.07.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    hier im SGS2-Kies-Forum existieren gerade mal 45 Threads zu Kies-Problemen, wenn man das in Relation zu den verkauften SGS2 setzt, relativiert sich das Ganze schon wieder!

    Gruß

    Klaus
     
  5. ott-muc, 19.07.2011 #5
    ott-muc

    ott-muc Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Wearable:
    Samsung GEAR S2 Classic
    Sorry, das sehe ich anders. Hatte z.B. mit der Nokia PC-Suite nie Probleme. KIES hat ganz offensichtlich Programmierfehler. Und 45 Threads sind eine ganze Menge...
    Außerdem gibt es massenweise Threads beim Galaxy S(insgesamt 14 Seiten !!), .... also wenn das nicht für sich spricht, wieviel Probleme muss eine Software denn noch machen, damit wir unzufrieden sein dürfen ???

    ott-muc
     
  6. EroE, 19.07.2011 #6
    EroE

    EroE Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    07.04.2011
    meines erachtens liegt das problem nicht bei allen an kies...sondern meistens an demjenigen vor dem pc...ich hab jetzt seit langem kies auf dem pc...und noch nicht ein einziges mal nen problem damit gehabt...vllt einfach mal den eigenen pc durchschauen und den ganzen mist der unnötigerweiße drauf ist runterschmeißen oder so ;)

    grüße...
     
  7. ott-muc, 19.07.2011 #7
    ott-muc

    ott-muc Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Wearable:
    Samsung GEAR S2 Classic
    ... wir können da jetzt noch lange diskutieren. Tatsache ist, dass offenbar viele Probleme damit haben und dass ich mit anderer Software keine Probleme habe.

    Ich denke die Tatsachen sprechen für sich. Wir sollten das nicht einfach so hinnehmen, wenn wir alle zusammen Beschwerdemails schreiben, wird das sicher ein Redakteur aufnehmen und sobald das mal offiziell in c´t oder connect steht, wird Samsung aktiv werden müssen.
    Warum erlaubt Samsung das Firmware-Update nicht over-the-air (wie HTC), dann könnten die meisten auf KIES verzichten...

    ott-muc
     
  8. barsuk, 21.07.2011 #8
    barsuk

    barsuk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Kies ist größte Mist!
    Es scheint so als die Software war genauso entwickelt wie im Kies_Tutorial im ersten Video gezeigt wird, also nur ein paar Sachen zusammen geschmiessen und als "Toll" presäntirt.
    Das Programm ist auf neusten PC mit i7 und Windows 7 extrem langsam und schwerfällig. Die Bedienung ist extrem schlecht.
    Wenn SGS2 angeschlossen wird, muss man bedenken die Tasten zu entsperren, und solange Phone angeschlossen ist lässt es sich auch nicht bedienen!!!! Was soll das???
    Und wenn Programm startet und das dauert locker eine Minute versperrt Logo von "Kies" den Bildschierm. Wenn das Programm endlich gestartet hat dauert es noch ganze weile, bis zu 5 Minuten bis es alles von Handy eingelesen hat. Und dan das schlimmste, warum kann ich keine Dateien zu Handy schicken? Ich meine so was wie .pdf oder .cal oder .doc??? Mit Kies-Air geht es!!
    Warum kann ich nicht selber Playlist auswählen? Warum bin ich gezwungen Windows Media Player zu benutzen um eine Playlist zu importieren? Und das funktioniert auch nicht - Sogar nach studieren von "Hilfe" und erstellen von Playlist im WMP12.

    Im gegensatz dazu ist Kies-Air ist absollute gegenteil! Also es geht doch. Egal.
    Ich habe MyPhoneExplorer als ersatz. Kostenlos. Schnell. Fehlerfrei!!
    Kies ist Mist!
     

Diese Seite empfehlen