Kies - Sprachauswahl

T

thori112

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal an alle im Forum von einem Neueinsteiger.

Nachdem ich hier für mein S2, übrigens nicht gerootet oder sonst irgendwie verändert, schon viele nützliche Tipps gefunden habe, brauche ich nun doch Hilfe, da ich zu meinem Problem nichts gefunden habe, zumindest nicht aktuelles.

Bisher habe ich eigentlich zufrieden mit Kies gearbeitet, gab nie Probleme. Nun habe ich auf einem neuen Computer wieder Kies - Version 2.5.1.12123_2 - installieren wollen, aber egal was ich mache, ich bekomme nur eine englischsprachige Version. Zwar kann ich im Programm unter Tools/Preferenzes die Sprache auswählen, bekomme auch gezeigt, dass ein Download erfolgen muss, aber wenn ich den starte tut sich rein gar nichts mehr, und das stundenlang.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, welchen Fehler mache ich da? Bei meinen Englischkenntnissen ist mir das Risiko zu groß, so weiter mit Kies zu arbeiten. Und Jelly Bean soll ja OTA nicht verfügbar gemacht werden :blink:

Schonmal vorab vielen Dank für eure Hilfe :thumbsup:
 
Hallo thori112,

eine Frage, hast du Kies von der englischsprachigen Samsung-Site heruntergeladen?

Ich habe Kies von dieser Site heruntergeladen GT-I9100 -

Liebe Grüße
Lizzy1965 :smile:
 
Hallo Lizzy1965,

nein geladen habe ich von samsung.de. Je nachdem wo man sich da durchklickt gibt es wohl zwei Versionen. Eine vermutlich alte und falsche (dort wird z.B. eine Firmware Aktualisierung angezeigt, aber ohne Nr. und so, gibt glaube ich auch einen thread dazu) und die von mir benannte Version. Ich habe es auch schon über z.B. chip.de versucht, aber bei jeder Installation fragt der Compi im ersten Schritt gar nicht nach der Sprache, sondern will sofort die Zustimmung zu den Lizenzbestimmungen. Bei der alten und falschen fragt er nach der Sprache. Ich bin echt ratlos.

Liebe Grüße thori112

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

@Lizzy1965

Ups noch ein Nachsatz, meinen letzten Versuch habe ich heute Nachmittag unter dem von Dir genannten Link gestartet, auch gescheitert.

Kann das auch damit zusammenhängen, dass der Compi Teil eines Netzwerkes ist??
 
Hallo,

sobald du auf der Support-Site bist, wählst du "weitere Downloads" aus.
Dieser Link funktioniert, da ich ihn manuell eingegeben habe, sollte bei dir ebenso funktionieren.
Ansonsten kopiere mit der rechten Maustaste die Linkadresse und füge dies in einen Browser deiner Wahl ein und das Ganze bestätigen.

Samsung Galaxy S II - Handys - SUPPORT
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Hilfe. Kann ich leider erst morgen früh ausprobieren. Gebe dann ein Feedback. :smile: :unsure:
 
Hallo,

also ich gebe auf. Kies deinstalliert, mit ccleaner alles vom Compi geschmissen, was mit Kies oder Samsung zu tun hat. Kies über den genannten Link neu heruntergeladen, Installation gestartet, keine Frage nach Sprachwahl, sofort die Lizenzbestimmungen gezeigt bekommen, nach wie vor alles auf englisch und weitere Sprachpakete werden nicht geladen. :cursing: :(

Trotzdem vielen lieben Dank für die Hilfe.:smile:
 
Hast du dein Windows auf Englisch stehen und nicht auf DE?
 
Hallo,

nein Windows steht auf DE. Hab zwischenzeitlich auch schon NetFramework deinstalliert und wieder installiert, klappt alles nicht:sad:
 
Hallo thori112,

die Sprachauswahl kann ich nur bei Installation des USB-Drivers 1.5.16 bestätigen. Hier erscheint ein Fenster, wo eine länderspezifische Installation vorgenommen werden kann.
Dies trifft auf Kies nicht zu, übrigens bei keiner der bisherigen Versionen.

Übrigens, bei Start von Kies 2.5.1 wird ein Update angezeigt auf 2.5.2.13021_10.
Erste offensichtliche Änderung hierbei ist die fehlende Im- und Exportfunktion sowie die mit der Vorversion erstellten Sicherungen werden nicht angezeigt.

Liebe Grüße

Lizzy1965
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lizzy1965,

na dann werde ich mein Glück mal weiterhin versuchen, wobei ich vorhin spaßeshalber mal die Version 2.3.2.12064_9_7 installiert habe und da konnte ich noch vor der Bestätigung der Lizenzbestimmungen die Sprache auswählen. Habe die Version allerdings wieder deinstalliert, da sie mir ständig ein nicht existentes Firmwareupdate verkaufen wollte.

Na ja, morgen früh wird weiter gekämpft und gehofft, werde von meinen Versuchen dann berichten. :glare:

Nochmal Danke :smile:

Grüße von thori112
 
So, Problem ist gelöst. :thumbup: Warum auch immer installiert Kies ausschließlich das englische Sprachpaket. Ist mir aufgefallen bei dem Vergleich mit einer älteren Version auf einem anderen Computer. Da waren im Ordner locale jede Menge weitere Ordner und in der neuen Version nur der Ordner en-GB. Also habe ich von dem alten Compi den Ordner de-DE auf einen Stick gezogen und auf den neuen Compi in den Ordner locale kopiert. Dann Kies gestartet, unter preferences die Sprache deutsch gewählt, Kies geschlossen, neu gestartet und siehe da, alles schön leserlich auf deutsch.

Danke noch mal an alle, die sich für mich Gedanken gemacht haben :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

max57
  • max57
Antworten
2
Aufrufe
1.688
max57
max57
A
Antworten
1
Aufrufe
1.895
funkenwerner
funkenwerner
R
Antworten
1
Aufrufe
1.237
rudolf
R
Zurück
Oben Unten