1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kies-Spracheinstellung Chinesisch

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von horvi, 07.07.2010.

  1. horvi, 07.07.2010 #1
    horvi

    horvi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Hallo, bin neu bei Android. Habe das Problem, dass Kies beim 2. Start nur noch chinesische Schriftzeichen anzeigt. Habe schon die Suchfunktion genutzt, leider nicht gefunden. Weiss jemand wie ich es umstelle auf deutsch?
     
  2. djmarques, 07.07.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    installier es einfach neu, bei den zeichen da wirst auch niht zufällig auf sprache kommen^^
     
  3. DarkGuru, 07.07.2010 #3
    DarkGuru

    DarkGuru Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Moto G 3 2/16
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    1. Ist das nicht chinenisch, sondern koreanisch ;)
    2. Hilft eine Neuinstallation auch nicht
    3. Hat mir meine Lösung geholfen, und die ging so:

    Deinstallieren, neu installieren und dann merken wo die Spracheinstellung in den Settings ist. Das ist zum Glück sofort die erste Seite in den Einstellungen und zum Glück auch die einzige Selectbox :)

    Dann Beenden, neu starten und wieder versteht man vor lauter koreanisch nur chinesisch :D Aber wir haben uns ja diesmal vorbereitet und finden zielsicher die richtige Einstellung und können die wieder auf deutsch stellen.

    Zur Sicherheit nochmal beenden und neu starten und puh..... Diesmal hat er sich die Einstellung gemerkt.

    Fertig!
     
  4. horvi, 08.07.2010 #4
    horvi

    horvi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Danke, hat funktioniert. Blöd gemacht vom Programm das es obwohl deutsch und Deutschland eingestellt ist, die Sprache auf koreanisch setzt.
     
  5. rlk, 23.07.2010 #5
    rlk

    rlk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Hallo, danke für die Vorinfo, selbes Problem, anders gelöst.
    1) Deinstallieren (bleibt nicht aus ...)
    2) Neu installieren (dort die Sprache bzw. das Land bewusst umstellen bringt nichts ...)
    3) Gleich nach dem ersten Start in Kies > Einstellungen (rechts unten) > Allgemein > Sprache : Ändern auf "Deutsch". Dort ist unglücklicherweise nämlich "Koreanisch" voreingestellt, trotz der Auswahl bei der Installation. Bei mir klappts.
    Gruß, RLK
     
  6. monaco1974, 24.08.2010 #6
    monaco1974

    monaco1974 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Hallo ich hatte das selbe problem und hatte das hier gefunden ist einfach und dauert 3 sec
    und nix mit neuinstalieren Regedit öffnen und stell unter:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies

    die Sprache wieder um, also Language einfach wieder de-DE eintragen.
    mfg
     
    RacinR bedankt sich.
  7. Tanis64, 24.08.2010 #7
    Tanis64

    Tanis64 Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    309
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Wenn man sich die Arbeit macht die Installer .exe mit 7Zip zu entpacken und in den Setup ini Dateien der eintelnen Länder nachschaut dann wird man feststellen das dort überall als Standard Sprachen traditionell und simplified chinese eingetragen sind.
     

Diese Seite empfehlen