1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kies über Wlan

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von schweden2000, 26.09.2011.

  1. schweden2000, 26.09.2011 #1
    schweden2000

    schweden2000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Hallo, ich habe die aktuellste Software und verbinde PC und Galaxy über Kies Air. Leider kann ich dann alles über WLAN synchronisieren (Musik, Kontakte etc), außer meine Termine. Mein SGS sollte eine Kies über WLAN Verbindung erstellen können, ich weiss aber nicht wie, denn unter WLAN Einstellungen gibt es kein solches Menü.
    Wer kann helfen?
    Danke von schweden2000:unsure:
     
  2. Feelix93, 14.10.2011 #2
    Feelix93

    Feelix93 Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    163
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Phone:
    Google Pixel XL Anthrazit
    Hallo,

    Ich wollte fragen, ob mir jmd erklären kann was "Kies über WLAN" genau ist.

    Ich weiß ich kann mich über USB mit dem Kies Programm verbinden und mit der App "Kies Air" über den Browser über meine Daten zugreifen.

    Aber was macht jetzt "Kies über WLAN"?
    Wenn ich in Drahtlos und Netzwerke darauf zugreifen, lädt es nur die ganze Zeit und findet nicht, obwohl es mit meinem Home Router verbunden ist..

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    mfg
    felix
     
  3. dallmeierj, 15.10.2011 #3
    dallmeierj

    dallmeierj Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Hallo Felix,
    wenn Du Kies Air benutzt brauchst Du kein Kies auf deinem Rechner instalieren.
    Kies Air gestartet über dein Handy verbindet dein Handy und deinen PC über dein Wlan im Browser, das ist alles.
    das eine hat mit dem anderen nichts zu tun
    einziger Unterschied du kannst mit Kies Air dein handy nicht updaten

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2011
    Feelix93 bedankt sich.
  4. Feelix93, 15.10.2011 #4
    Feelix93

    Feelix93 Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    163
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Phone:
    Google Pixel XL Anthrazit
    @dallmeierj: Ja, das ist mir schon klar ;-)
    Wie ich auch geschrieben habe, weiß ich die Verwendung der "Kies Air" App.

    Meine Frage war, was nun der Menüpunkt "Kies über WLAN" bewirkt.
    Ist das das selbe wie "Kies Air"?
    Und warum zeigt es mir dann keine Geräte an?


    Wie schon gesagt, "Kies Air" über den Browser verwende ich schon.
    Es geht mir um den Unterpunkt in Drahtlos und Netzwerke^^^

    mfg
    felix
     
  5. dallmeierj, 23.10.2011 #5
    dallmeierj

    dallmeierj Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Steht doch dort !!!

    eine WLan Verbingung ist nur bei Geräten vervügbar die das Menü Kies über Wlan unterstützen.
    So hast Du das ?? dann's geht's
    oder hast Du das nicht dann eben das App Kies Air

    Gruß
     
  6. Shakti, 27.10.2011 #6
    Shakti

    Shakti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Huhu

    eine Frage hätt ich zu dem KiesAir auch noch.

    Ich kann aber keine Sicherung meines Handys, bräuchte nur die Kontakte gesichert, per Kies Air durchführen? Ist das richtig? Finde nämlich nichts hierzu im Brwoser, ich kann nur alles downloaden/löschen aber mehr nicht.

    Leider bekomme ich per USB keine Verbindung zu meinem Handy, habe schon alles, was hier im Forum geschrieben steht - bin seit letztem Mittwoch am Lesen/Probieren/Testen/Lesen - , ausprobiert, es geht nicht. Ist die Verbindung einmal da, dann kackt Kies ab und nichts geht mehr und immer wieder Fehlermeldungen.

    Deswegen meine Hoffnungen in KiesAir, aber auch das scheint nicht das Richtige zum Sichern zu sein :crying:

    Hach ja, ich wollt nur eine neue Firmware auf mein Handy spielen, aber bekomme vorher die Sicherung nicht gebacken :sad:

    So langsam mach ich mich - wenn auch sehr sehr sehr ungern - mit dem Gedanken an ein dämliches i-Produkt vertraut.... :unsure: da ist Sicherung wohl deutlich einfacher alles....
    :crying: ich will aber kein i-zeugs nicht :crying:
     
  7. wemsinho, 27.10.2011 #7
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Einfacher als mit google gehts nicht. Sichere Deine Kontakte mit GOOGLE und vergiss Kies !!
     
  8. Shakti, 27.10.2011 #8
    Shakti

    Shakti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Wie mit Google? Davon hab ich noch nix gehört, kannst du einer alten Frau bitte erklären wie?
    Hab ich wohl doch noch nicht alles durchgelesen, hm...
    Sorry....
    Google+ hab ich, meinst du das damit?
    Mir gehts nur um meine Telefonbuchkontakte, dass ich die sicher habe und eben, dass ich das Firmwareupdate danach aufs Handy bekomme, damit das auch mal aktuell ist.
     
  9. wemsinho, 27.10.2011 #9
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Einfach einmal Google Kontakte Sync machen

    Unter "Konto und Sync"

    Dann unter deinem Google Konto Kontakte syncen.

    Und dann meldest du dich einfach mal im Internet bei deinem Googlekonto an gehst auf Email/Kontakte: TADAAAA alle Kontakte sind da und kannst sie dann online noch bearbeiten etc.

    Edit: Tante Google
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2011
  10. Shakti, 27.10.2011 #10
    Shakti

    Shakti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Bei Google finde ich keine Option: Kontake synch
    das andere ist so eingestellt

    Edit aha, du hast nochmal geändert^^

    Leider habe ich da aber meine Telefonkontakte nicht drin :confused2:
    nur meine Google+ Kreiskontakte und ein paar Mailadressen

    ah danke für den Link, dann frag ich mal Google direkt

    Dankeschön ;)
     
  11. wemsinho, 27.10.2011 #11
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Nein, Du hast dein Handy doch mit einem Google-Konto verknüpft oder?? Wenn Du dann wie beschrieben in den Einstellungen die Synch ANSTELLST werden deine Kontakte auf den Google-Server geladen und Du kannst sie online sehen. Wechselst Du dann deine Firmware und verknüpfst das Telefon wieder mit deinem Google-Konto, so werden die Kontakte auf deinem Telefon wieder sichtbar sein!!!
    [​IMG]


    EDIT:
    An deinem TELEFON musst du die Synchronisation anstellen!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2011
  12. Shakti, 27.10.2011 #12
    Shakti

    Shakti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Ja, hatte die extra Option im UNtermenü "Kontakte synchro" aus am Handy, deswegen gings wahrscheinlich nicht. Bisher sind sie noch nicht bei Google zu sehen, wird wohl etwas dauern.

    Kann ich denn die Firmware dann auch übers Handy aktualisieren oder geht das dann nur mit Kies per USB, denn da hab ich ja das Prob, dass ich keine Verbindung bekomme per USB. Also Massenspeicher usw ist alles da, aber Kies mag sich nicht verbinden und ich hab echt alles gemacht, was in den Thread hier drin steht. Deswegen dacht ich, das Kies Air so ne Funktion hätte, was prima wäre, aber leider nicht

    Ich stell viel Fragen gell? Tut mir auch leid, dass ich soviele Umstände mach :unsure:

    Aber vielen Dank schon mal für deine Geduld ;)
     
  13. wemsinho, 27.10.2011 #13
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
  14. Shakti, 27.10.2011 #14
    Shakti

    Shakti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Dankeschön. Ich werds mir am Nachmittag durchlesen den Link, hatte den auch schon wg des Odins gelesen, aber das Odin wollt ich eigentlich nicht, da dann unter Umständen die Garantie weg sein kann und bei mir Chaosmensch ist es gut, die zu haben :unsure:

    Muss jetzt aber erstmal wieder was arbeiten, vielen lieben Dank aber schon mal :)
     
  15. Shakti, 27.10.2011 #15
    Shakti

    Shakti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Leider klappt das mit den Kontakten nicht, ich hab zwar jetzt alle von Google in meinem Handy drin, aber online bei Google nicht die von meinem Handy...
    Häken bei Kontakte synchro ist drin...

    Nun ja, warum sollte auch mal etwas funktionieren bei mir :crying:
     
  16. wemsinho, 27.10.2011 #16
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Hast Du denn alle Kontakte von deiner SIM Karte in dein Telefon kopiert? Er synchronisiert glaub ich nicht die SIM Kontakte. Die müssen auf das Telefon.

    Kontakte öffnen, Einstellung und dann Importieren von der SIM o.ä.

    Kann leider nicht selbst schauen, da ich keine Samsung Firmware drauf habe.
     
  17. Shakti, 27.10.2011 #17
    Shakti

    Shakti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Ja sind alle auf dem Telefon drauf

    Aber ich habe darin eben die Option gefunden: Kontakte auf SD Karte kopieren, das sollte doch auch ausreichen zum Sichern oder? Dann zieh ich mir die Datei auf meinen PC und hab sie da drin und dann kann ich sie ja, nach dem Firmwareupdate wieder rumkopieren, sollte sie denn weg sein
    Das wäre doch die Lösung...
     
  18. Shakti, 27.10.2011 #18
    Shakti

    Shakti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    JETZT kommen sie bei Google an, ich hab das VON SD KArte importieren und dann war da zur Auswahl mein Google Konto gestanden und schwubbs sind sie alle online drin.... hihi, etwas umständlich, aber immerhin nun doppelt gesichert ;)

    oh sorry, ich wollte den vorherigen Post editierren und bin wohl auf neuen Post gekommen in meiner Freude, vllt kann die beiden einer zusammenschieben, wenn es ein zu großes Prob sein sollte ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. verbindung zu kies über wlan bedeutung

    ,
  2. was ist kies über wlan

    ,
  3. kies wlan verbindung herstellen