KIES-Update abgestürzt, ODIN geht auch nicht?!

P

PDF

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen.

Mein SGS+ hat sich vorhin beim Updaten mit Kies aufgehängt, Notfall-Wiederherstellung klappte dann auch nicht. Ich hab mir jetzt die entsprechende Firmware (I9001XXKI2_I9001XXKI2_I9001OXAKI1_HOME.tar.md5) mit Check Fus runter geladen und wollte sie mit Odin Flashen. Das läuft mittlerweile aber auch schon seit 24 Minuten und hängt hier:

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0

Gibt es noch eine Chance, das Handy selbst wieder zum Laufen zu bekommen? Danke!
 
haste mal die üblichen troubleshooting sachen ausprobiert für odin?

-versch. usb ports durchprobieren
-anderen computer zum flashen nutzen
-sim karte raus, sd karte rein
-kies beim flashen NICHT laufen lassen
-und zuletzt: ruhig mal jede option mehrfach ausprobieren, manchmal ist auch odin ne kleine diva ;) wenns bis 10 min. noch nicht weitergeht, dann abbrechen und nochmal versuchen.

und keine panik, bisher hat noch jeder flash mit odin geklappt, auch wenns teilweise etliche versuche gebraucht hat ^^

cheers
 
  • Danke
Reaktionen: gstras und PDF
Ohne SIM, mit SD hat funktioniert, vielen Dank! :)
 
Bei mir hängt sich Odin auch IMMER an der beschriebenen Stelle auf. Da hilft dann nur Akku raus, Kabel ab, Akku wieder rein, Kabel dran, nochmal versuchen. Dann hats bis jetzt immer geklappt.
 
Wieviele Versuche hast denn gebraucht? Ich machs grad zum 3. Mal, erstes mal mit SIM+SD, die anderen beiden Mal ohne SIM aber mit SD.

Bis jetzt funktionierts nicht... habs immer nach ca. 15 min neu versucht.

---------------------------

Edit: So Freunde, da hab ich gestern Nacht etwas Panik geschoben ohne Grund. Folgende Veränderungen habe ich heute morgen gemacht bevor ichs erfolgreich geschafft habe:

- Trotz neuestem Kies noch die extra Treiber (https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html - unter Punkt 1) installiert
- das Odin 4.43 aus dem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html verwendet anstelle das was ich über google hatte
- anderen USB Port
- und vor allem: Den Scheiss Kies Prozess der trotz geschlossenem Programm im Hintergrund weiterläuft im Task Manager gekillt (heißt KiesNochwas)

und tada, es funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gstras
hatte das selbe problem .. ray122 lösung bracht allerdings auch nix

was bei mir geholfen hat:
SD und SIM rausnehmen und erst in den Download Modus gehen und dann erst an den PC anschließen
 
hallo
Ich hab das selbe Problem... bisher hat keiner der Lösugsvorschläge funktioniert.
Bei mir hängt er immer an SetupConnection .....
Sonst noch Ideen zum Beheben des problems ?
MfG Max
 
Richtiger Müll ist das. Bei mir ist das genau so. Ich habe jetzt bestimmt schon 20 x versucht, eine originale Firmware zu flashen und was passiert? - nichts! ich warte, und warte, und warte und rein garnichts funktioniert. Ich werde es nachher mal probieren, über einen anderen Computer die Firmware zu flashen. Was bei mir das Problem ist, ist das ich einen FeaCore Kernel geflasht habe und dieser mir keine Rechte gibt auf mein Sgs+ zuzugreifen. Als ich Bloodrom Rc2 geflasht habe stand dort noch das es ein muss ist, diesen Kernel zu flashen, was totaler Quatsch ist. Habt ihr vielleicht auch einen anderen Kernel geflasht?
 
@mfreimu:

Also der Kernel hat mit dem nicht funktionieren wollenden Downloadmode nix zu tun.... Ich glaub nichtmal das recovery.img hat was mit dem dl mode zu tun (allein durch die Tatsache begründet das beim flashen ja auch das recovery.img überschrieben wird und somit dann nicht gerade aktiv sein darf/kann)

Ich denke das Problem liegt am PC....vll mal beim windows7 das update gestartet? oder vll irgendwelche Treiberprobleme? Auch mal wirklich alle anderen Programme beendet (Virenscanner firewall und so)

Das SetupConnection Problem hab ich immer wie folgt gelöst:

USB Kabel ausm Handy gezogen
Akku rausgenommen
Odin beendet
nochmal im taskmanager geschaut ob auch wirklich nix von kies läuft (auch mal bei den Diensten schauen was so gestartet wird, msconfig und so)
Odin neustarten (als admin)
tar und ops auswählen
Akku rein beim S+
via affengriff in den DL Modus starten
Handy verbinden
und bei Odin start klicken


So hats bei mir bisher immer funktioniert (auf Win7 und n XP getestet )
 
Ich habe versucht auf verschiedenen Computern mit Windows XP die Rom draufzuziehen.. Doch nichts funktioniert..
 
Bei mir ist das Problem bei Odin, dass es immer bei der Auswahl einer One Package Datei abschmiert... Bei Win7 64-Bit und WinXP 32-Bit das selbe Problem. Hilfe!

//edit: Hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Cynob schrieb:
@mfreimu:

Das SetupConnection Problem hab ich immer wie folgt gelöst:

USB Kabel ausm Handy gezogen
Akku rausgenommen
Odin beendet
nochmal im taskmanager geschaut ob auch wirklich nix von kies läuft (auch mal bei den Diensten schauen was so gestartet wird, msconfig und so)
Odin neustarten (als admin)
tar und ops auswählen
Akku rein beim S+
via affengriff in den DL Modus starten
Handy verbinden
und bei Odin start klicken


So hats bei mir bisher immer funktioniert (auf Win7 und n XP getestet )
:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
Das hat geklappt!!!Hatte allerdings noch alle Karten raus genommen (SIM und SD)
 
hallo,

ich hab das problem, das mein windoof 7 die treiber erst garnet nimmt.
hab sie schon versucht manuell zu installieren aber das bringt auch nix.

hier mal der fehler :

95bfkrg4fyw.jpg


habe es mitlerweile auf ALLEN ports probiert aber immer das gleiche.

Odin findet mein s+ einfach net.

kann mir da mal wer weiterhelfen bitte???

EDIT: fehler behoben. hab kies einfach nochmal neu installiert und gut war.

MfG der live
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

nordtech
Antworten
0
Aufrufe
1.112
nordtech
nordtech
RoflKeksG2
Antworten
0
Aufrufe
1.457
RoflKeksG2
RoflKeksG2
gonz81
Antworten
2
Aufrufe
2.273
gonz81
gonz81
Zurück
Oben Unten