KIES Update auf V2.01.11053_66_6 lässt sich auf Win7 64bit nicht installieren

E

enduro

Neues Mitglied
0
Hallo,

wollte heute GB auf mein Galxy installieren und habe dazumal wieder Kies aufgerufen. Und Kies wollte zuerst ein Update auf die neueste Version 2.01.11053_66_6. Beim Update erschien nach der Frage bzgl Lizenzzustimmung eine Infobox des Installshield Wizzards mit dem text: "Anwendungen nicht schließen (Neustart erforderlich)". Drückt man den (einzig möglichen) OK Button, dann beendet sich der INstallprozess und man steht _ohne_ ein Kies nun da (der Deinstallationsprozess ist da schon gelaufen).
Ein weiterer Versuch, das Kiesupdate manuell zu installieren (nachdem die Update-SW auf dem Rechner lokal gespeichert wurde) scheitert exakt an der gleichen Stelle im Ablauf.

Es macht auch keinen Unterschied, ob der Update mit Admin-Rchten oder ohne gestartet wird.

Ein Anruf beim technischen Support von Samsung ergab nur, dass dieser Fehler bisher nicht bekannt ist (und auch eine ältere Version von Kies nirgend mehr auffindbar war).

Kennt jemand diesen Fehler? Noch besser,weiß jemand Abhilfe?

Würdemich riesig freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte (will doch auch GB auf meinem Handy haben ...).

VG
Enduro
 
Kies und Samsug USB-Treiber komplett über die Systemsteuerung deinstallieren.
Von dieser Seite das Uninstall Program laden und ausführen. Rechner neustarten, danach Kies von oben herunterladen und neuinstallieren!
 
Hi Donald_Nice,

danke für den Hinweis. Hatte ich schon gemacht und probiert, hat aber auch nicht geholfen.

Enduro
 
Anderen USB Port nehmen, keinen HUB dazwischen!
 
Hi,

es geht darum, dass sich KIES nicht _installieren_ lässt; es geht _nicht_ um die Verbindung zwischen Telefon und Kies (also die Nutzung von Kies).

Ich benutze übrigens keinen Hub und die Verbindung zwischen Telefon und PC (bzw. Kies) hat mit dem bisher genutzen USB Port und dem Kabel immer funktioniert. Aber ich habe im Moment kein aktuelles Kies auf der Maschine, da es sich nicht installieren lässt .. und mit der alten Kies Version (die ich Gott sei dank archiviert hatte) lässt sich GB nicht auf das Telefon updaten (".. kann nicht aktualisiert werden ...").

VG
Enduro
 
Jups sorry... aber wenn sich kies nichtmal neu installieren lässt, muss es mit deinem Rechner zusammen hängen. Da können wir leider keinen Support geben ausser dem Tip: Versuche es mal an einem anderen Rechner oder säuber mal deinen PC nach der deinstallation von Kies mit CCleanert!

Sorry, ist hier ja aber n Handyforum, kein PC-Forum, weischt? ;-)

EDIT: Doch einen Tip hab ich noch: Schei*** auf Kies und nimm Odin. Sicherer, schnellerer und mehr Optionen!
 
Das gleiche Prob habe ich auch. Kies aktualisieren wollen, geht nicht. Startet kurz die Inst., das war`s. KIES lässt sich derzeit bei mir nicht installieren. Das einzige Programm, das nicht geht.....
 
Hast Du mal die registry Einträge gelöscht ? (regedit)
 
naklar. Es geht dennoch immer nur bis zum startenden Installationsbalken. In der Taskleiste ändert sich kurz das Symbol, dann ist es weg. Und kommt nicht mehr wieder.


Über Odin:
Ich habe damals 2.2 installiert mit Hilfe der Ländereinstellung (weiß nicht mehr wie dieses Programm hieß) von dbt auf xeu. Kann ich dann trotzdem Odin so nutzen, um die aktuelle FW zu installieren?
Vielleicht wäre das einfacher als mit Kies
 
Klar Odin geht immer... Zur Kontrolle: der 3-ButtonMode muss funktionieren, und du solltest ein efs-backup machen (beides unter Anleitungen zu finden).

Ansonsten einfach an die Anleitungen hier im Forum halten.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
479
waltgallus
W
V
Antworten
3
Aufrufe
1.046
KnudBoerge
K
F
Antworten
3
Aufrufe
1.548
FNP24
F
Zurück
Oben Unten