1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

KIES-Update --> bei 4% hängen geblieben --> nun nichts mehr möglich?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Oc3an, 02.06.2012.

  1. Oc3an, 02.06.2012 #1
    Oc3an

    Oc3an Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hallo,

    ich habe heute von Kies eine Meldung erhalten, dass eine neue Firmware zum Download zur Verfügung steht (vermutlich dieses Valuepack). Jetzt ist Kies beim Aktualisieren der Firmware bei 4% hängen geblieben, es blieb über 2 Studen auf 4% stehen.

    Nun erscheint, wenn ich mein S+ starte ein schwarzer Bildschirm, auf dem Symbole wie folgt abgebildet sind: Links ein Handy, in der Mitte ein gelbes Ausrufezeichen und rechts ein PC abgebildet sind.

    Eine Notfallwiederherstellung der Firmware ist aufgrund eines Fehlers von Kies auch nicht möglich. Was kann ich jetzt noch tun? :sad:

    Wenn ich Lautstärketaste-unten, Homebutton und Powerbutton drücke, kommt ein großes grünes Androidmännchen und drunter steht "Downloading... Do not turn off target!!"

    Wenn ich wie oben, jedoch Lautstärketaste nach oben drücke, kommt folgendes:
    - RANDUMP MODE
    - Cause: Force Upload

    Ich möchte nicht unbedingt flashen usw., gibt es da noch eine Möglichkeit, wie ich mein S+ retten kann? Oder komme ich jetzt nicht dran vorbei, das zu Samsung zu schicken?

    lg, Daniel
     
  2. MrNilsson, 02.06.2012 #2
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2012
    Oc3an bedankt sich.
  3. Oc3an, 02.06.2012 #3
    Oc3an

    Oc3an Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Danke dir :)

    Ich kämpfe mir da mal durch.
     
  4. MrNilsson, 02.06.2012 #4
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Kein Problem. Das Flashen mit Odin ist eigentlich recht simpel. Wichtig ist, dass du die Anleitung genau liest und verstehst.

    Sollte dabei etwas schief gehen bleibt dein Gewährleistungsanspruch bestehen.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
    Oc3an bedankt sich.
  5. Oc3an, 02.06.2012 #5
    Oc3an

    Oc3an Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Ich werde es dann gleich morgen versuchen, jetzt bin ich zu müde ;-)

    Nur muss ich es schaffen, dass Handy irgendwie in den Download-Modus zu versetzen?! Das war mir noch nicht so klar.

    Ist der Download-Modus eines von den beiden, die ich schon oben kurz erwähnt hatte?

    Gruß, Daniel
     
  6. sebi154, 02.06.2012 #6
    sebi154

    sebi154 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Genau, dass ist der von dir erst genannte mit dem Android & dem download-text :)

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Oc3an bedankt sich.
  7. Oc3an, 03.06.2012 #7
    Oc3an

    Oc3an Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hallo :smile:

    Ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken, ganz besonders bei MrNilsson! Mein geliebtes Galaxy S+ läuft wieder dank eurer Unterstützung :)

    Alles Schritt für Schritt gemacht, wie in dieser einfachen und übersichtlichen Anleitung hier:
    Galaxy S Plus Rooten und Flashen - Mini-Anleitung

    Natürlich noch einen Reset gemacht und fertig.

    Möchte echt mal wissen, was sich ein Weltkonzern wie Samsung dabei denkt, eine deartig unausgereifte Software wie KIES auf die Menschheit los zu lassen?! Wäre ja sonst zu perfekt...

    Gruß, Daniel :smile:
     
  8. S3KT0R, 03.06.2012 #8
    S3KT0R

    S3KT0R Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Bist du sicher das das, das valuepack ist ? welche zahlen stehen da ? 2.3.6 oder 2.3.7 ?
     
  9. Oc3an, 03.06.2012 #9
    Oc3an

    Oc3an Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Vor 3 Wochen sagte mir KIES, dass ich die aktuelle Firmware habe und kein Update zur Verfügung steht. Gestern Nachmittag dann kam die Meldung von KIES, dass ein neues Firmware-Update zur Verfügung steht (wohne in Bayern). Damit fing der Schlamassel nämlich an...

    Ich habe eben diese Firmware per Odin aufgespielt:
    I9001XXKQ7 - 2.3.6 - 2012 February - I9001DBTKP2 - Open Germany

    Siehe:
    Firmwares for GT-I9001 - Europe (Latest at top)

    In den Einstellungen meines S+ steht jetzt:
    - Firmware-Version 2.3.6
    - Buildnummer GINGERBREAD.XXKQ7

    Gruß, Daniel :)
     
  10. S3KT0R, 03.06.2012 #10
    S3KT0R

    S3KT0R Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Aber das Angeboz das dir koes am anfang deines therads gemacht hat war nicht das valuepack :)
     
  11. Oc3an, 03.06.2012 #11
    Oc3an

    Oc3an Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Wie meinst du das? Welcher Koes?

    Mir war natürlich zunächst wichtig, das ich mein S+ überhaupt wieder zum laufen bringe, ohne es lange einschicken zu müssen, von daher habe ich erst die im ersten Link vorgeschlagene Firmware installiert. :)

    Vorhin habe ich dann die aktuellere XXKQ7 installiert.

    Gruß, Daniel
     
  12. S3KT0R, 03.06.2012 #12
    S3KT0R

    S3KT0R Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Dann ist ja alles in Ordnung :) trotzdem viel glück und sage bescheid wenn es beim valuepack update auftritt ; D
     
  13. Shabiero97, 03.06.2012 #13
    Shabiero97

    Shabiero97 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.04.2012
    vergiss aber einen reset nicht sonst könnten noch probleme auftauchen :)

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  14. Oc3an, 03.06.2012 #14
    Oc3an

    Oc3an Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Habe einen Wipe-Reset gemacht. Aber danke trotzdem, wird sicher oft vergessen :)
     

Diese Seite empfehlen