Kies-Upgrade schief gelaufen, flashen per Odin klappt nicht

so habe ich und nu?
 
1.)Handy ausschalten
2.)Lautstärke Taste nach unten + HomeTaste + Einschalttaste
3.) Sicherheits frage mit Lautstärke Taste nach oben beantworten
 
ok,der erste link den ich runter geladen habe, lässt sich schon mal nicht entpacken.werde den 2. dann mal testen. ich muß nur leider jetzt erstmal wieder arbeiten. was passiert denn wenn ich das gemacht habe? is das dann geflasht oder so ähnlich? ich hatte schon geschrieben, das ich da keine ahnung von habe. oder? aber vielen dank schon mal bis hier her. gruß langer
 
Ist ganz einfach du musst nur das Handy in den Download Modus bringen -> Lautstärke Taste nach unten + HomeTaste + Einschalttaste <-
Dann das Phone an den Rechner anschließen
Die Datei I9100BOLPD_I9100DTMLP5_DTM.zip entpacken
Dann hast du 2 Files wovon wir nur das I9100BOLPD_I9100DTMLP5_I9100BOLP5_HOME.tar.md5 benötigen. Nun öffnest du Odin3 v1.85.exe und fügst die Datei I9100BOLPD_I9100DTMLP5_I9100BOLP5_HOME.tar.md5 in die Spalte PDA ein. Wenn das Handy erkannt wurde und ein gelber Balken in ODIN erscheint in dem [COM] (und eine Zahl) steht kannst du auf Start klicken und das Update beginnt.
Nach abschluss des Vorgang startet das Handy neu.
Der erste Start kann bis zu 10 Minuten dauern.
Danach hast du ein SII mit Android 4 ;)
Bedenke aber das bei dem Update alle Apps verloren gehen und du das Phone neu einrichten musst. Deine Telefonnummern bleiben erhalten sofern sie mit Google synchronisiert sind.
Die Garantie bleibt natürlich weiterhin erhalten.

Odin siehe Bild
 

Anhänge

  • ODIN.png
    ODIN.png
    23 KB · Aufrufe: 396
  • Danke
Reaktionen: Langer70
hi, bist du zufällig noch da?
 
was ist denn? brauchst hilfe?
 
  • Danke
Reaktionen: Langer70
hi maximillian, wollte nur sagen ich habe es dank deiner Anweisung und tipps und links endlich per odin hin bekommen. danke für die nette, schnelle hilfe.
gruß langer
 
Gern geschehen, Freut mich dass du es hinbekommen hast.
War doch nicht so schwer oder?
 
Habe leider das gleiche Problem, habe aber ehrlich gesagt weder Zeit, Nerven noch Motivation mich mit alternativen Updatemethoden auseinanderzusetzen. Gibts keinen Weg diesen verdammten Samsung-Softwareschrott zum Funktionieren zu bringen?

Ergänzung: Zudem möchte ich nicht eine Methode anwenden, nach der ich dann mit einem leeren Telefon von vorne anfangen muss alles einzurichten.

Es ist zum Haareraufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es auch dasselbe Prob:

Kies wird gestartet
Firmwareupdate wird angezeigt PDA:LP7 / PHONE:LP5 / CSC:LP2
ich klicke auf Aktualisierung starten
Komponenten werden heruntergeladen und mittendrin wird die Verbindung getrennt
nach ein paar Sekunden ist die Verbindung wieder da, das ganze Spiel startet dann von vorne.

Was ich bisher probiert habe:

Kaspersky deaktiviert
in den XP Kompatibilitätsmodus gewechselt
Verknüpfung kies als Admin ausführen

Bisher keinen Erfolg, immer dasselbe

Ich weiss nicht mehr weiter...
 
Bei mir funktioniert der Schrott von Kies auch nicht! Die Aktualisierung bricht mit folgender Meldung ab:
"Firmwareupdate funktioniert nicht mehr
Das Programm wird auf Grund eines Problems nicht richtig ausgeführt...."

Vorher bekam ich die Meldung zum Update:
neueste Firmwareversion: PDA:LPC / PHONE:LP6 / CSC:LP8 (VD2)

Gibt es einen guten Leitfaden wie man ICS dran kommt, ohne Odin? Hab das Mobil gerade 4 Wochen.
 
hi leute,ich kann nur sagen,das ich auch keinen bock hatte das ohne kies zu machen.aber die zeit die ich mit kies verplempert habe, hat mir echt zeit meines lebens gekostet und beinahe ein fliegendes "samsung galaxy II"
also dank maximillians hilfe hier, habe ich jetzt ICS oder verständlicher android 4.0 und das war fast gar nicht so schwer. muß allerdings nochmal sagen, das es an meinem rechner erst noch probs gab.denke das lag an der zu niedrigen spannung des usb`s.auf jeden fall is mein rechner immer abgeschmiert.ich hatte immer die meldung, das es auch einen besseren usb-anschluß geben könnte.ich also dat selbe auf eine anderen rechner probiert, wo diese blöde meldung des usb´s nicht kam, dieses odin geöffnet, dann die entpackte datei, eingefügt und start gedrückt. und endlich endlich ging die installation los. und zum abschluß muß ich noch sagen, das bei mir eigentlich nichts flöten gegangen ist.auf jeden fall vermisse ich bis jetzt nichts. und erst recht kies nicht. :)
gruß langer
 
waldorf55 schrieb:
Bei mir funktioniert der Schrott von Kies auch nicht! Die Aktualisierung bricht mit folgender Meldung ab:
"Firmwareupdate funktioniert nicht mehr
Das Programm wird auf Grund eines Problems nicht richtig ausgeführt...."

Vorher bekam ich die Meldung zum Update:
neueste Firmwareversion: PDA:LPC / PHONE:LP6 / CSC:LP8 (VD2)

Gibt es einen guten Leitfaden wie man ICS dran kommt, ohne Odin? Hab das Mobil gerade 4 Wochen.

Achte darauf, dass über Windows Update der Rechner aktuell gehalten wird und die dazu gehörigen Anwendungen für das Zusammenspiel Kies und Samsung USB-Treiber mit deinem Smartphone ebenfalls immer uptodate sind.

Schau hier mal nach:
Nützliche Software Samsung

und hier ebenfalls mal 'nen Blick riskieren, kann nicht schaden :flapper:
Samsung Kies: Tipps, Tricks, Problemlösungen - News - CHIP Handy Welt

Samsung Kies: So klappen Datenabgleich, Updates und Co. - Bilder - CHIP Handy Welt

Als Tipp für alle, die am Rechner USB 3.0 besitzen, Aktualisierungen über diesen Port vornehmen.
Ansonsten alle vorhandenen USB 2.0 nacheinander ausprobieren,nicht die am Gehäuse, nur die vom Mainboard nach draußen geführten sowie am besten das original mitgelieferte USB-Kabel benutzen.

Bei mir hat es am besten funktioniert mit USB 3.0 (ist abwärtskompatibel).

LG Lizzy1965
 
  • Danke
Reaktionen: patrick73
Kleines Update von mir:
Nachdem das ICS-Update am eingangs beschriebenen Fehler scheiterte, wurde es gestern anstandslos durchgeführt. Ulkigerweise habe ich in der Zwischenzeit nicht das geringste unternommen, um den Fehler zu beheben.
:cursing:
 
Entschuldige, aber was soll die Frage? Natürlich kann man jedes SGS2 per Odin flashen! Kein Mensch braucht den Schotter von Kies! Allerdings würd' ich mir nicht freiwillig ein Branding installieren. Also nimm lieber die XWLP7. ;)
 
Falsches Forum, ich hoffe dass hier ein MOD bald mal den großen Off Topic Besen schwingt .
 
Hallo liebe Wissende,

jetzt könnte ich Hilfe gebrauchen:

  • Kies update lief völlig schief und SGS2 bootet nicht mehr
  • In den Downloadmodus komme ich, Repairmodus aber nicht
  • Odin failed beim flashen

Nun meine Frage: Was mache ich falsch bzw. welche Firmware kann ich aufspielen
Hier mal ein pic von meinem identischen SGS2 - da hat das Update normal über Kies funktioniert
http://img854.imageshack.us/img854/1475/sam8471kopie.jpg

Hier der Patient:
http://img801.imageshack.us/img801/9648/sam8473kopie.jpg

Zum Samsunghändler schicken ist blöd mit 11 counts im Downloadmodus...

Die Suche hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht, deshalb wäre ich für Tips sehr dankbar :thumbup:

MFG
Uwe
 
Versuch mal die Notfallwiederherstellung von Kies - evtl. mehrmals probieren...
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
360
vonharold
vonharold
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
866
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten