1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

KIES verbindet nicht mehr mit meinem G3!

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von qr0n, 09.05.2011.

  1. qr0n, 09.05.2011 #1
    qr0n

    qr0n Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Hey Leute, ich habe schon in Google und hier gesucht, aber nichts dazu gefunden.
    Es ist so, früher hatte KIES immer super mit meinem G3 verbunden. Dann wollte ich unter Odin von 2.1 auf 2.2 Updaten, nur irgendwie ist mein Handy dabei abgestürzt und er hat gar nichts gemacht. Bei der ersten Datei ist er hängen geblieben und nach etwa einer Stunde hatte ich das Akku dann raus genommen.
    Als ich mein G3 wieder angeschalten hatte, wollte ich wieder mit KIES verbinden aber dann kam kurz eine Fehlermeldung (blinkte ca 0.5 sec auf und dann ist KIES abgestürzt, also unlesbar). Danach hatte ich KIES neu gestartet und dann steht oben nur noch das er VERBINDET und daneben kringelt der Kreis... auf meinem G3 zeigt er zum Anfang auch noch "Verbinde" an und danach "Verbunden" doch ist es nicht verbunden... als "Massenspeicher geht es nur mit KIES eben nicht. Heute hatte ich KIES auf die neuste Version geupdatet, aber ohne Besserungen.

    Hatte das Problem doch schon jemand? Oder kann mir jemand anders sagen woran das liegen kann???
     
  2. hermez, 09.05.2011 #2
    hermez

    hermez Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    28.02.2011
    SD-Karte schon draußen?
     
  3. firstway, 09.05.2011 #3
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
  4. qr0n, 09.05.2011 #4
    qr0n

    qr0n Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    @hermez
    Ja hatte ich auch schon versucht... dann zeigt er nicht mal auf dem Handy was an und in KIES kommt nicht mal "Verbinde.."

    @firstway
    so etwas lese ich immer als erstes bevor ich einen neuen Thread aufmache... und da war dieser hier keine Ausnahme! nur weitergeholfen hat er mir auch nicht...
     
  5. Galaxy845, 09.05.2011 #5
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Vielleicht liegt es ja daran, dass beim Update ein Problem mit dem Handy aufgetreten ist. Womöglich sind dabei Systemdateien oder ähnliches beschädigt worden. Ich würde im äußersten Notfall nochmal neu flashen und gucken, ob es dann geht. Vorher natürlich ein paar Backups anlegen ;)
     
  6. hermez, 10.05.2011 #6
    hermez

    hermez Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Oder auf die Garantie berufen. Aber wer will schon sein Handy einschicken??
     
  7. Galaxy845, 10.05.2011 #7
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Wenn er sein Handy geflasht hat und das auch noch mit Fehlern könnte das doch Probleme geben oder?
     
  8. qr0n, 10.05.2011 #8
    qr0n

    qr0n Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Da gebe ich dir recht :thumbsup:

    eigentlich wollte ich erstmal nicht wieder flashen... aber ich werde es dann wohl nochmals versuchen müssen... ich hatte mir beim letzten mal die neuse Firmware für Froyo von Samfirmware.com geholt... das war so eine, da musste man die 2 datein löschen, hatte ich auch gemacht. Soll ich die wieder nehmen? oder gibt es noch andere, bessere quellen, wie die von KIES, wenn ich die jetzt so downloaden könnte?
     
  9. hermez, 10.05.2011 #9
    hermez

    hermez Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Du hast doch noch nicht geflasht sondern nur mit Kies "legal" geupdatet, oder?
     
  10. Galaxy845, 10.05.2011 #10
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Ne, er hat Odin und eine Firmware von Samfirmware genommen. Darum sieht das mit der Garantie leider nicht ganz so rosig aus ;) Steht im Übrigen auch in den FAQ von Samfirmware. Wenn alles glatt läuft, ist das kein Problem, aber wenn es z.B. gebrickt wird, dann schon. Naja und da der Fehler durch das Flashen entstanden ist, dürfte das nichts werden mit der Garantie. Ich würde noch mal alles wipen und neu flashen. Vielleicht hilft das ja schon ;) Ich schätze, dass ein paar Dateien bei dem Fehler beschädigt wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011
  11. qr0n, 10.05.2011 #11
    qr0n

    qr0n Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Hmm ich hatte mir nochmal alles bisschen überlegt, aber würde es was bringen, wenn ich es auf Werkeinstellungen zurücksetzte??? Und wenn das nicht geht, von Samfirmware meine aktuelle Firmware nehme???


    PS: das G3 ist doch das Apollo... stimmts?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011
  12. qr0n, 11.05.2011 #12
    qr0n

    qr0n Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Bitte Leute, so etwas würde ich gerne wissen, bevor ich mein Handy noch zu einem Briefbeschwerer verwandele...
     
  13. Galaxy845, 11.05.2011 #13
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Also ich würde dann erst einen Reset und wenn das nicht geht einen Neuflash machen. Ist kostenlos und die radikalste Möglichkeit ;) Und ich meine ja, das 5800 ist das Apollo, auch wenn viele das 5801 als Apollo bezeichnen :p
     
    qr0n bedankt sich.
  14. qr0n, 12.05.2011 #14
    qr0n

    qr0n Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Ich hatte mich noch einmals bisschen damit beschäftigt, nur finde ich es komisch, das da keine PHONE und CSC und PDA datein drinne sind... wie muss ich das denn machen?

    Ich hatte HIER HIER und HIER nechgelesen... bin aber nicht schlauer geworden... wie muss ich das denn jez machen? boot.bin und Sbl.bin hatte ich entfernt.
     
  15. qr0n, 12.05.2011 #15
    qr0n

    qr0n Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Ok, nachdem ich auf WE zurückgesetz habe, hatte er sofort mit KIES verbunden :D und jez mache ich das Update über KIES... wo ich hoffe das es dort besser geht usw. danke trotzdem :D
     

Diese Seite empfehlen