KIES-Verbindung per WLAN

Dadof3

Dadof3

Dauergast
433
Ich habe bislang immer entweder die KIES-PC-Software über USB mit meinem Galaxy Note verbunden oder ich habe die Browser-Version via Kies Air genutzt.

Beides ist nicht ganz optimal, da die Browser-Software etwas träge ist, das Verbinden über USB aber umständlich, da ich erst das Kabel holen und anschließen muss.

Nun kann man ja die KIES-Software auch über Wi-Fi mit den Galaxys verbinden - allerdings funktioniert dies bei mir nicht, er scheint das Gerät nicht zui finden. Ich habe schon die Anleitungen von Samsung durch, aber die gehen anscheinend davon aus, dass der PC über WLAN mit dem Router verbunden ist. Meiner ist aber über Kabel angeschlossen, und da passen die Anleitungen nicht.

Auch hier im Forum habe ich keine Antwort gefunden, entweder geht es über WLAN oder es steht nicht dabei.

Kann man diese Verbindungsvarinate nicht über das Kabel nutzen, muss auch der PC per WLAN im Netz sein? Ich finde das seltsam, denn es dürfte doch keinen Unterschied machen.
 
Lass mich mal raten: Du hast eine FritzBox als Router im Einsatz und das Smartphone sowie der große Computer befinden sich nicht im selben Subnet(zwerk)!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
So ist es!

EDIT - äh, Kommando zurück, ich habe das Wörtchen "nicht" übersehen! Doch, sollten im selben Subnetzwerk sein. Da habe ich nichts besonderes eingestellt. Glaube ich wenigstens ...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:23 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

Danke, ich kann mir die Antwort nun doch selbst geben: Es geht!

(War wohl ein Problem mit der Firewall.)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
535
KnudBoerge
K
W
  • waltgallus
Antworten
1
Aufrufe
576
waltgallus
W
MOSkorpion
Antworten
7
Aufrufe
5.193
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten