1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kies Verbindungsproblem / Treiberproblem

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von niko26, 05.12.2011.

  1. niko26, 05.12.2011 #1
    niko26

    niko26 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Hallo,

    ich möchte gerne meine neuex SGN rooten. Hierfür ist es erfoderlich, dass die Treiber für Kies komnplett instaliert werden und funktionieren. Allerdings klappt das bei mir nicht!

    Die Kies Installation ging ohne Probleme durch, genaus wie die Treiberinstallation innerhalb Kies's, aber sobald ich das Telefon per USB anschliesse, wurden beim ersten Mal mehrer Devices installiert, aber danach bleibt er hängen bei "Neue Hardware gefunden - Samsung Mobile MTP Device". Diese Fehlermeldung/Sprechblase taucht immer wieder auf (inkl. dem typischen Ploppen).

    Das Handy zeigt an, "MTP-Initialisierung", danach "MTP verbunden"

    OS: Win XP SP3 32Bit, .Net FX 4.0. // 2.3.6

    Ich hab jetzt die letzten 5 Stunden damit verschwendet zu googlen und herumzuprobieren - kein Erfolg.

    Verschieden Kabel
    Installation an verschiedenen Rechnern
    Installation in VM's unter Win XP, Win 7

    Aber das PRoblem bleibt das Gleiche! Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache oder wo das PRoblem besteht?

    DAnke im voraus!
     
  2. niko26, 05.12.2011 #2
    niko26

    niko26 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Meh! Kies scheint nicht wirklich notwendig zu sein für den Root-Vorgang, und im USB-Debugging wurde das Device auch korrekt durcherkannt (beim ersten Mal merkwürdigerweise nicht).

    Außerdem muss man beim Ausführen des not-root-yet.bat auch im entsprechenden Pfad sein, da er ansonsten die Dateien unter "\files\..." nicht findet - und ich dachte das wäre eine Fehlermeldung, die besagt, dass er die Hardware Devices nicht findet.
     

Diese Seite empfehlen