Kies Verbindungsproblem

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Goners, 04.09.2011.

  1. Goners, 04.09.2011 #1
    Goners

    Goners Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Hallo zusammen,

    wenn ich mein Galaxy Tab 10.1 mit Kies verbinde, wird dieses auch erkannt. Folgende Meldung steht auf dem PC Monitor: "Das verbundene Gerät ist gesperrt. Bitte geben Sie den PIn auf dem verbundenen Gerät ein." Leider erschein keine Eingabemaske auf meinen Tab.

    Ich brauche Kies für die Synchronisation meiner Outlook-Kontakte.

    Vielen Dank!

    Goners
     
  2. Rapicon, 05.09.2011 #2
    Rapicon

    Rapicon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Hallo, habe ein ähnliches Problem.
    Nach dem Rooten kann ich nicht mehr mit Kies verbinden. Es erscheint immer "Der Dienst kann nicht gestartet werden. Trennen sie das Gerät und schliessen sie es erneut an."
    Hat jemand eine gute Idee?
    Danke
     
  3. jr.chewbacca, 05.09.2011 #3
    jr.chewbacca

    jr.chewbacca Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.08.2011
    @Rapicon

    dieses Problem hatte ich mal mit meinem Galaxy i9000 S. Das hatte ich über einen USB-Hub angeschlossen. Nachdem ich eine im Rechner eingebaute USB-Buchse benutzt habe, trat das Problem nicht mehr auf...
     
  4. Rapicon, 05.09.2011 #4
    Rapicon

    Rapicon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Danke für die Info, habe das Tab direkt am Laptop USB.
     
  5. husvun6, 16.09.2011 #5
    husvun6

    husvun6 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2011
    das problem hab ich auch wie kann ich das abädern es dreht sich der Pfeil und dann kommt die meldung .. ? sgs2
     
  6. Mathias321, 18.09.2011 #6
    Mathias321

    Mathias321 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Ich habe heute mein Tab 10.1 (ohne V) an meinen XP Rechner angeschlossen, dann sagte Kies es sei eine Aktualisierung verfügbar.
    Die brach dann direkt mit absturz von Kies ab.
    Ich glaube das war von (DBT) KG7 auf KF3 wenn ich mich nicht irre?!?!?!
    Seit dem bekomme ich das Tablet nicht mehr mit Kies in Verbindung.
    Fehler: Der Dienst kann nicht gestartet werden. Trennen sie das Gerät und schliessen sie es erneut an
    Habe es noch mit 2 Telefonen (SGS Plus und SGS 2) an Kies versucht alles funktioniert, nur nicht mit dem Tab.
    Treiber habe ich schon gelöscht und neu installiert, Kies auch.
    Auch schon auf einem anderen Rechner mit Vista probiert, auch dort funktionieren alle Geräte, nur das Galaxy Tab 10.1 nicht.

    Hat noch jemand eine Idee außer Reset auf Werkseinstellungen?

    Danke und MfG
    Mathias
     
  7. Flash1960, 18.09.2011 #7
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Wenn ich mich nicht irre hat Kies doch eine Notfallwiederherstellung, geht die auch nicht?
     
  8. Mathias321, 18.09.2011 #8
    Mathias321

    Mathias321 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Nein, die kommt nur zum tragen wenn kies das gerät auch als fehlerhaft ausgewiesen hat. Meins funktioniert ja wunderbar. Ich krieg bloß keine verbindung zu kies. Ich hab aber echt kein bock , alle meine apps und einstellungen durch ein factory reset zu verlieren.
    Was haben die sich nur dabei gedacht! Übrigens kies air funktioniert, das hilft mir bloß nicht weiter.:cursing:

    Was kann das sein?
     
  9. sydios, 22.09.2011 #9
    sydios

    sydios Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Hi,

    ich hab genau das gleiche Problem habe auch Kies schon deinstalliert und neu aufgespielt.
    Hat aber auch keine Verbesserung gebracht. Noch jemand einen Tipp ? Ich hab auch keine Lust mein Tab wieder auf 0 zu setzen ...
     
  10. sirtux, 21.02.2012 #10
    sirtux

    sirtux Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Hi,

    ihc hatte den gleichen Fehler. Genauer gesagt, ich habe ein Galaxy S und ein S2 und konnte seit einiger Zeit keine Verbindung mit Kies herstellen. Weder per USB noch per Bluetooth. Die Meldung variierten, es kam mir etwas vor wie Zufallsprinzip. Darunter waren eine "Langsame USB-Verbindung" und "Das Gerät reagiert nicht" beim S und die Meldung "Dienst kann nicht gestartet werden" und besagte Sicherheitsmeldung weiter oben im Thread.
    Die Lösung auf beiden Geräten war simpel: Ich hatte in den Sicherheitseinstellungen mein Handy durch ein Wischmuster geschützt. Sofort nachdem ich den Schutz wieder entfernt hatte konnte ich beide Handys problemlos verbinden - sogar gleichzeitig.
     
  11. NobbeH, 08.04.2012 #11
    NobbeH

    NobbeH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Hallo,

    seit heute gibt es die neue KIES-Software 2.30.12035_16 als Update. Nach dem Update und dem Anschluss des SGT 10.1N findet KIES kein Tab. "Verbindung wir hergestellt" läuft nun schon eine Ewigkeit -ohne Erfolg. Hat außer mir jemand dieses Problem, oder ist das mal wieder ein Einzelschicksal? :crying:

    Gruß NobbeH
     
  12. saboger, 09.04.2012 #12
    saboger

    saboger Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.06.2011
  13. NobbeH, 10.04.2012 #13
    NobbeH

    NobbeH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Hallo,
    seltsamerweise hat die Syncronisierung der Geräte über das neue KIES funktioniert - ei seltsames Produkt.
    Und was geschieht dann.....?
    Nichts ! :thumbsup:
    Weder ein Update oder sonst etwas- null, nada- ich frage mich, für was war dann das KIES Update, wenn auf dem SGT nichts geschieht.

    Gruß
    NobbeH
     
  14. smartexport, 10.04.2012 #14
    smartexport

    smartexport Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    bei mir half leider nur, das tab auf werkseinstellung zurückzusetzen. dann ging alles problemlos.
     
  15. AndroidBeere, 10.04.2012 #15
    AndroidBeere

    AndroidBeere Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Man wird alte Kies-Bugs durch neue Bugs ersetzt haben.^^
     
  16. burn2005, 14.04.2012 #16
    burn2005

    burn2005 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Hallo!

    Wollte mal nachfragen ob jemand weiss wie ich mein Prolemem lösen kann.
    Kann auf einmal mein Galaxy Tab 10.1N nicht mit kies verbinden.
    Kies versucht zu verbinden und dann kommt die Meldung

    Der Dienst kann auf dem Gerät nicht gestartet werden.
    Trennen Sie das Gerät und schließen Sie es erneur an.

    Kies wurde neu installiert. Tab neu gestartet.
    Keine änderung
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2012
  17. amarradi, 15.04.2012 #17
    amarradi

    amarradi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Auch ich habe das gleiche Problem mit dem Samsung Galaxy S Plus. Seit dem update von Kies gibts keinen Kontakt mehr
     
  18. sopdu, 26.04.2012 #18
    sopdu

    sopdu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    08.03.2010
    ich hatte auch Verbindungsprobleme mit meinem 10.1n und Kies, das Tab ist gerootet und der Versuch wenn Kies gestartet ist und dann das Tab anklemmen funzte nicht.

    In Kies unter Werkzeuge/Einstellungen einen Haken bei Samsung Kies automatisch starten beim Anschließen vom Tab, OK und Kies geschlossen.

    Anschließend das Tab per USB angestöpselt, Kies startet und das Tab ist verbunden :thumbsup::thumbsup:
     
  19. Datenwolf, 26.04.2012 #19
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Denn trenne das Tab mal wieder und vergebe dir in den Einstellungen einen neuen Pin.
    Oder löschen.
    Tab neu starten und erst ohne Kies testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2012
  20. gatschkopf, 08.09.2014 #20
    gatschkopf

    gatschkopf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2014
    Hatte das gleiche Problem mit dem S5. Habe es an einen anderen USB Port angeschlossen und es hat wieder funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy s5 kies3 das verbundene gerät ist gesperrt

    ,
  2. samsung kies 3 das verbundene gerät ist gesperrt