1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kies will nicht mehr mit meinem S2

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Maniac69, 21.10.2011.

  1. Maniac69, 21.10.2011 #1
    Maniac69

    Maniac69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Vor etwa 2 Wochen habe ich mit meinem Kies mein SGS2 aktualisiert auf Android 2.3.4.

    Nun wollte ich schauen ob ich auch das Update auf 2.3.5 oder höher (4.0) einspielen kann, erhalte aber von Kies die fiese Meldung, dass mein Device nicht supported sei. Die Fehlermeldungen und die Versionsangaben zu Kies sind im Attachment ersichtlich. Nicht gerootet, nichts Böses gemacht (zumindest nicht bewusst).

    Hat einer der Samsung Gurus eine Ahnung wie ich das gefixt bekomme ?

    Übrigens: wenn ich nach Android 4.0 im SGS2 Forum suche erhalte ich exakt 0.0 Ergebnisse. Wer will kann den entsprechenden Screenshot des Suchergebnisses anfordern. Ich hänge ihn extra nicht an, da es nicht zum Thema gehört

    Meine Konfig:
    Samsung GT-I9100
    Android Version: 2.3.4
    Basisbandversion: I9100XXKG5
    Kernel Version: 2.6.35.7-I9100XXKG5-CL420550 se.infra@SEP-41 #2
    Buildnummer: GINGERBREAD.XXKG5

    Bin Newbie (im Forum und mit Android) darum habt bitte Gnade Sirs !
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
  2. sensor99, 21.10.2011 #2
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Maniac69 bedankt sich.
  3. TheSir, 21.10.2011 #3
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Maniac69 bedankt sich.
  4. once upon a time, 21.10.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Maniac,

    willkommen im Forum! :)

    Kaum gelandet, wird man schon mit seiner ersten Missetat konfrontiert!

    Macht aber nichts, ich bin der Rangierer vom Dienst und stelle Dich jetzt nicht auf`s Abstellgleis, sondern in den richtigen Bereich. :winki:

    Bitte demnächst selber darauf achten!

    Gruß

    Klaus
     
    Maniac69 bedankt sich.
  5. Maniac69, 21.10.2011 #5
    Maniac69

    Maniac69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ui Ihr seid aber fix hier !
    Also zuerst einmal danke für die schnellen Antworten und auch Entschuldigung wenn ich noch nicht alle Unterforen kenne. Da sich beim Problem auf des SGS2 bezieht dachte ich, hier bin ich richtig. So kann man sich als Newbie täuschen

    @sensor99: Restart des SGS und meines PC's brachten keine Hilfe

    @TheSir: Sorry for the wrong posting

    @once upon a time: Danke für die Rangierarbeit
     
  6. Maniac69, 22.10.2011 #6
    Maniac69

    Maniac69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Problem gelöst !

    Nachdem alles nichts half und Restarts vom SGS2 und meinem PC keine Verbesserung brachten habe ich Kies und die Samsung USB Treiber deinstalliert, PC neu gestartet, Kies neu installiert, PC neu gestartet und alles lief einwandfrei als wäre nie etwas gewesen. Die Kies Version ist die gleiche wie vorher, geändert hat also nichts.
     
  7. once upon a time, 22.10.2011 #7
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Maniac,

    freut mich, dass es bei Dir doch noch über Kies geklappt hat! :)

    Kies ist ein unberechenbares Programm, freunde Dich schon einmal mit Odin an, früher oder später wird Dir Kies den Dienst wieder verweigern.

    Gruß

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen