1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kies zerstört mein S3

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Hottenks, 24.06.2012.

  1. Hottenks, 24.06.2012 #1
    Hottenks

    Hottenks Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    tja wollte ich mal kein handy nicht flashen und root machen und ganz offiziel mit kies ein update durchführen... tja und mitten drinne ist ein unbekannter fehler auf getretten und jetzt geht garnichts mehr!! Danke Kies!!
    neustarten bringt auch nicht dann steht da ich soll mit kies nochmal probieren..aber wie?? kies findet das handy nicht mehr weil in diesem firmware upgrade encountered modus ist. also nicht wirklich an und nicht wirklich aus.
    was muss ich machen ?? handy einschicken oder wie?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
  2. Androider :-), 24.06.2012 #2
    Androider :-)

    Androider :-) Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Bitte achte doch ein bisschen auf deine Rechtschreibung! Danke ;)

    Also wenn du noch in den Download-Mode kommst, ist alles noch Ok. In diesem Fall einfach die Stock-rom mit Odin flashen.

    Gesendet von meinem GT-P7511 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Mandibula und Hottenks haben sich bedankt.
  3. XtremeAt, 24.06.2012 #3
    XtremeAt

    XtremeAt Android-Guru

    Beiträge:
    2,761
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    was wolltest denn updaten? gibt ja noch gar kein update...
     
  4. Hottenks, 24.06.2012 #4
    Hottenks

    Hottenks Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    als ich es mit Kies angeschlossen hatte sagte es wäre neue fimware verfügbar und könnte die aktualisieren. also odin hab ich jetzt drauf aber ich hab null plan was ich jetzt machen muss??
     
  5. Androider :-), 24.06.2012 #5
    Androider :-)

    Androider :-) Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Wie wäre es, wenn du dich einfach mal in das Thema Einließt?

    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html#post3330263

    Gesendet von meinem GT-P7511 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Flash01, 24.06.2012 #6
    Flash01

    Flash01 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.03.2012
    1. Regel als Samsung Besitzer:
    Kein Kies installalieren, da Kies eine sch.... Software ist und für nix gut ist.

    In den Download Modus kommst du sicher, dann einfach neu flashen.
     
    Hottenks bedankt sich.
  7. Androider :-), 24.06.2012 #7
    Androider :-)

    Androider :-) Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Das ganze hat nichts mit Kies zu tun. Es hat nicht geklappt, da er vorher eine modifizierte Firmware aufgespielt hat und somit ein Update über Kies nicht mehr möglich ist.
    Wobei ich dir trotzdem zustimme; Kies ist der letzte Dreck und wenn man sich ein bisschen auskennt, ist es die beste Variante neue Firmwares über Odin zu flashen.

    Gesendet von meinem GT-P7511 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
    Hottenks bedankt sich.
  8. Hottenks, 24.06.2012 #8
    Hottenks

    Hottenks Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    okay also schmeiße ich kies als erstes mal runter und lese mich in den flash guide ein danke.

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 13:32 Uhr ergänzt:

    kann ich diese firmware verwenden?? AndroidFirmwares.net - Download Firmware
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
  9. Mark Aber, 24.06.2012 #9
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,888
    Erhaltene Danke:
    628
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Ja die kannst du verwenden.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    Hottenks bedankt sich.
  10. DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    sieht gut aus...

    hier hast du noch eine bessere Übersicht, wo auch gleich über sie diskutiert wird (kann man im Vorfeld Vorteile / Nachteile für sich finden)
    Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 auf Android-Hilfe.de
     
    Hottenks bedankt sich.
  11. Hottenks, 24.06.2012 #11
    Hottenks

    Hottenks Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    okay vielen dank
     
  12. Hottenks, 24.06.2012 #12
    Hottenks

    Hottenks Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    ok flashen ist auch in die hose gegangen... was jetzt?? könnt ihr das im anhang erkennen?? sonst muss ich es nochmal anders hochladen..
     

    Anhänge:

  13. Hottenks, 24.06.2012 #13
    Hottenks

    Hottenks Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    hier nochmal etwas besser.. wäre toll wenn mir jemand helfen könnte bin totaler android neuling
     

    Anhänge:

    • test.png
      test.png
      Dateigröße:
      154.2 KB
      Aufrufe:
      319
  14. XtremeAt, 24.06.2012 #14
    XtremeAt

    XtremeAt Android-Guru

    Beiträge:
    2,761
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Starte mal den PC neu, probiere zur Sicherheit nen anderen usb Port und flashe nochmal

    Download Modus funktioniert noch?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  15. Galaxy1, 24.06.2012 #15
    Galaxy1

    Galaxy1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Rechner neu starten und nochmal versuchen.

    LG, Marco

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:


    Warst schneller :D
     
  16. Paladign, 24.06.2012 #16
    Paladign

    Paladign Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Ich kenn mich weder mit Flashen noch mit Rooten aus, aber ist es wirklich notwendig, das Galaxy gleich zu rooten wenn ein Update nicht klappt? Genügt es nicht, das Handy auf Werkseinstellung zu setzen und dann nochmals von vorne zu beginnen?
     
  17. Galaxy1, 24.06.2012 #17
    Galaxy1

    Galaxy1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Hier geht es doch nicht um Root, es geht um ein Update einer offiziellen Firmware, soweit ich es verstanden habe.

    Lediglich auf das Flashen mit Odin wird verwiesen, weil Kies nicht funktioniert.

    Aber Odin heisst nicht gleich Rooten.
     
  18. SteffR1, 24.06.2012 #18
    SteffR1

    SteffR1 Gast

    Eben,da hast wohl was verwechselt.
     
  19. kalti1977, 24.06.2012 #19
    kalti1977

    kalti1977 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,458
    Erhaltene Danke:
    260
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    hast du auch alle Kies Prozesse im Taskmanager beendet??
     
  20. Hottenks, 24.06.2012 #20
    Hottenks

    Hottenks Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    kies hab ich deinstalliert komplett aber download modus funktioniert noch
     

Diese Seite empfehlen