Kies zerstört mein S3

H

Hottenks

Neues Mitglied
0
tja wollte ich mal kein handy nicht flashen und root machen und ganz offiziel mit kies ein update durchführen... tja und mitten drinne ist ein unbekannter fehler auf getretten und jetzt geht garnichts mehr!! Danke Kies!!
neustarten bringt auch nicht dann steht da ich soll mit kies nochmal probieren..aber wie?? kies findet das handy nicht mehr weil in diesem firmware upgrade encountered modus ist. also nicht wirklich an und nicht wirklich aus.
was muss ich machen ?? handy einschicken oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte achte doch ein bisschen auf deine Rechtschreibung! Danke ;)

Also wenn du noch in den Download-Mode kommst, ist alles noch Ok. In diesem Fall einfach die Stock-rom mit Odin flashen.

Gesendet von meinem GT-P7511 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und Hottenks
was wolltest denn updaten? gibt ja noch gar kein update...
 
als ich es mit Kies angeschlossen hatte sagte es wäre neue fimware verfügbar und könnte die aktualisieren. also odin hab ich jetzt drauf aber ich hab null plan was ich jetzt machen muss??
 
Hottenks schrieb:
als ich es mit Kies angeschlossen hatte sagte es wäre neue fimware verfügbar und könnte die aktualisieren. also odin hab ich jetzt drauf aber ich hab null plan was ich jetzt machen muss??

Wie wäre es, wenn du dich einfach mal in das Thema Einließt?

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3.675/anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.553334.html#post-3330263

Gesendet von meinem GT-P7511 mit der Android-Hilfe.de App
 
1. Regel als Samsung Besitzer:
Kein Kies installalieren, da Kies eine sch.... Software ist und für nix gut ist.

In den Download Modus kommst du sicher, dann einfach neu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hottenks
Flash01 schrieb:
1. Regel als Samsung Besitzer:
Kein Kies installalieren, da Kies eine sch.... Software ist und für nix gut ist.

In den Download Modus kommst du sicher, dann einfach neu flashen.

Das ganze hat nichts mit Kies zu tun. Es hat nicht geklappt, da er vorher eine modifizierte Firmware aufgespielt hat und somit ein Update über Kies nicht mehr möglich ist.
Wobei ich dir trotzdem zustimme; Kies ist der letzte Dreck und wenn man sich ein bisschen auskennt, ist es die beste Variante neue Firmwares über Odin zu flashen.

Gesendet von meinem GT-P7511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hottenks
okay also schmeiße ich kies als erstes mal runter und lese mich in den flash guide ein danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 13:32 Uhr ergänzt:

kann ich diese firmware verwenden?? AndroidFirmwares.net - Download Firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die kannst du verwenden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Hottenks
Hottenks schrieb:
okay also schmeiße ich kies als erstes mal runter und lese mich in den flash guide ein danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 13:32 Uhr ergänzt:

kann ich diese firmware verwenden?? AndroidFirmwares.net - Download Firmware

sieht gut aus...

hier hast du noch eine bessere Übersicht, wo auch gleich über sie diskutiert wird (kann man im Vorfeld Vorteile / Nachteile für sich finden)
Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 auf Android-Hilfe.de
 
  • Danke
Reaktionen: Hottenks
okay vielen dank
 
ok flashen ist auch in die hose gegangen... was jetzt?? könnt ihr das im anhang erkennen?? sonst muss ich es nochmal anders hochladen..
 

Anhänge

  • s3 fehler.jpg
    s3 fehler.jpg
    376,5 KB · Aufrufe: 540
hier nochmal etwas besser.. wäre toll wenn mir jemand helfen könnte bin totaler android neuling
 

Anhänge

  • test.png
    test.png
    35,7 KB · Aufrufe: 533
Starte mal den PC neu, probiere zur Sicherheit nen anderen usb Port und flashe nochmal

Download Modus funktioniert noch?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Rechner neu starten und nochmal versuchen.

LG, Marco

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

XtremeAt schrieb:
Starte mal den PC neu, probiere zur Sicherheit nen anderen usb Port und flashe nochmal

Download Modus funktioniert noch?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Warst schneller :D
 
Ich kenn mich weder mit Flashen noch mit Rooten aus, aber ist es wirklich notwendig, das Galaxy gleich zu rooten wenn ein Update nicht klappt? Genügt es nicht, das Handy auf Werkseinstellung zu setzen und dann nochmals von vorne zu beginnen?
 
Hier geht es doch nicht um Root, es geht um ein Update einer offiziellen Firmware, soweit ich es verstanden habe.

Lediglich auf das Flashen mit Odin wird verwiesen, weil Kies nicht funktioniert.

Aber Odin heisst nicht gleich Rooten.
 
Eben,da hast wohl was verwechselt.
 
hast du auch alle Kies Prozesse im Taskmanager beendet??
 
kies hab ich deinstalliert komplett aber download modus funktioniert noch
 

Ähnliche Themen

chrissilix
  • chrissilix
Antworten
1
Aufrufe
1.114
WolfgangN-63
W
A
Antworten
0
Aufrufe
859
AdamG07
A
max57
  • max57
Antworten
2
Aufrufe
1.685
max57
max57
Zurück
Oben Unten