Kik Messenger: Nachrichten von Smartphone zu Smartphone senden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Blackberry-Besitzer kennen die Funktion - Messaging von Gerät zu Gerät ist eine interessante Funktion. Kik springt nun mit einem Update seiner schon seit Juni verfügbaren App in diese Bresche und ermöglicht dies nun auch über Betriebssytem-Grenzen hinweg, genauer gesagt zwischen Blackberry, iOS (iPhone, iPod) und Android. Kik ist nun weltweit verfügbar - nach Anlegen eines Accounts beim Anbieter können Nachrichten in Echtzeit zwischen den unterstützten Geräten und Mitgliedern des Dienstes ausgetauscht werden. Leider mußte für eben diese weltweite Verfügbarkeit die SMS-Fähigkeit entfernt werden. Dafür wurde in der neuen Version einige Änderungen eingebaut - u.a. werden nun statt Kik-Codes für den Account die Usernamen angezeigt, außerdem sind nun wesentlich mehr Einstellungen personalisierbar. Es gibt zu jeder Nachricht sog. "Receipts", kleine Statusmeldungen, wie beispielsweise ob die Nachricht gesendet, empfangen oder gelesen wurde. Der Kik Messenger ist kosenlos im Android-Market verfügbar.


kik-1.jpg kik-2.jpg kik-logo.jpg


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...leider-auch-teurer-multi-messenger.49916.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-trillian-fuer-android-verfuegbar.41021.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...id-seit-heute-offiziell-verfuegbar.36715.html

Quelle: AndroidPIT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.304
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.011
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
1.696
JSt225
J
Zurück
Oben Unten