1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kinderfreundliche ROMs

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von lolsusl, 16.08.2011.

  1. lolsusl, 16.08.2011 #1
    lolsusl

    lolsusl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo,

    ich werde mein altes Magic an meine 9 jährige Nichte übergeben und wollte wissen, ob es sowas gibt wie spezielle Customs ROMs für Kinder. Oder insgesamt sehr, sehr schlicht gehalten custom ROMs ohne viel Einstellungsmöglichkeiten.
     
  2. norbert, 17.08.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    ich fürchte, da wirst du Pech haben. Die Custom-Roms haben ja eher den Hintergrund, daß man möglichst viel Funktionen des Gerätes ausreizen kann, mehr noch als der Hersteller ursprünglich vorgesehen hat.

    Gib dem Mädchen eine Chance, die Jugend von heute kommt unheimlich gut mit so modernen Geräten zurecht. Mein 4jähriger spielt auch gern mit meinem Desire oder dem P500 meiner Frau. Und weiß auch schon ganz gut, wo die Unterschiede (für ihn relevant) liegen. Selbst Flugmodus aktivieren ist kein Thema, obwohl ihm das nie einer gezeigt hat ;)
     
  3. lolsusl, 19.08.2011 #3
    lolsusl

    lolsusl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Danke für deine Rückmeldung.
    Ich hatte mir schon gedacht, dass sowas eher schwer zu finden ist. Und ich bezweifle ja gar nicht, dass das Magic von vorn bis hinten komplett versteht, nur ich möchte ihr halt nicht zuviele Freiheiten lassen.
     
  4. norbert, 19.08.2011 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    dann solltest du über ein iPhone nachdenken, da hat der Besiter keine Rechte :lol:

    Spaß beiseite, ich denke es ist generell schwer, für junge Menschen was brauchbares zu finden. Ich hab mal Kinder-Linux getestet weil mein Kleiner so gern am PC was machen würde, aber die 2 die ich da gefunden habe, haben mich dann doch auch enttäuscht.

    Ich würde sagen, ein Original-ROM, ohne Root - da kann insgesamt noch am wenigsten kaputt gehen. Und die Basisfunktionen - telefonieren & sms - funktionieren da auch klaglos.
     
  5. Steppo, 21.08.2011 #5
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Da bin ich selber Meinung. Mit mehr wird Sie nämlich sowieso nichts anfangen können.
     

Diese Seite empfehlen