1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kinderleicht drakaz recovery mit odin aufspielen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von masterserial, 24.05.2010.

  1. masterserial, 24.05.2010 #1
    masterserial

    masterserial Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    hi ...

    gerade im netz gefunden und auch schon getestet geht wunderbar ,,,

    http://androidforums.com/samsung-i7500/36913-latest-firmware.html

    direkter download :

    JC6 firmware with removed CSC and integrated Recovery 4.6.3 + mirrors.



    ..die beim download enthaltene RECTOOLS.tar auf die interne sd karte des galaxy kopieren dann die firmeware mit odin aufspielen schon hat man drakaz recovery 4.6.3 mit drauf .... von jetzt an nur noch sachen auf die sd ... wie in drakaz beschreibung ... schon hat man neustes galaxo :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2010
    Gdroid bedankt sich.
  2. palmzi, 24.05.2010 #2
    palmzi

    palmzi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Bei mir hats nicht funktioniert:confused:
     
  3. Marjun, 24.05.2010 #3
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Was heißt nur noch Sachen auf die sd ? Ein bißchen genauer wäre nicht schlecht gerade für Leute die sowas das erste Mal machen, wenn im 1. Beitrag mehr Infos sind desto kleiner wird der Thread ;) Mich wundert nur das der verlinkte thread schon 5 Mionate alt ist und keiner hat es bis jetzt gefunden das es auch mit Odin gehen soll

    Was hat nicht funktioniert ?

    Veilleicht kann mal jemand bestätigen ob es funzt oder nicht

    Edit:
    Scheint zu funktionieren, bin grad mal alles am testen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2010
  4. palmzi, 24.05.2010 #4
    palmzi

    palmzi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Habe auch die galaxo 1.6 bereits mit odin installiert gehabt.
    Das Neue ist die Einbindung der Recovery in die Installationsroutine.
    Für Laien würde das Herumgemurkse mit der Installation des Nandroidbackups wegfallen. Leider blieb Odin nach der Initialisierung hängen.:confused:
     
  5. freddy1234, 24.05.2010 #5
    freddy1234

    freddy1234 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Mich würde das auch brennend interessieren,ob diese Vorgehensweise wirklich funktioniert.
     
  6. inFECT, 24.05.2010 #6
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Der thread titel ist total irreführend und vor allem falsch.

    Der Download link ist eine modifizierte Stock Rom. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ausserdem sollte Odin so selten wie moeglich verwendet werden, da es nachwievor die groesste Gefahr beherbergt sein phone zu bricken.
     
  7. Marjun, 24.05.2010 #7
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Mit Odin ? Für mich ist das weitaus ungefährlicher als irgendwas nach der Anleitung für "Anfänger" das sind unendlich viele Sachen die man da beachten muß, bei Odin lad ich die Files ein, drück auf Start und fertig. Was soll daran gefährlich sein ?
    Ich habs wie gesagt getestet und es hat alles tadellos geklappt, nicht mal Wipe mußte man machen, alles auf Deutsch und alle Apps sind da. Habs mit Odin 4.16 gemacht
     
  8. inFECT, 24.05.2010 #8
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Odin benutzt eine Methode des Flashen welches das Telefon sehr leicht zum Briefbeschwerer machen kann.

    Klar ist es einfacher, aber eben auch gefährlicher.
     
  9. masterserial, 25.05.2010 #9
    masterserial

    masterserial Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    was ist da dran denn nicht zu verstehn auf der seite oben steht doch alles ,
    die beim download enthaltene RECTOOLS.tar auf die interne sd karte des galaxy kopieren ....
    wie gewohnt das rom JC6 firmware with removed CSC and integrated Recovery 4.6.3 mit odin einspielen ... und dann nach drakaz anleitung gehen oder besser nach meiner leicht geänderten etwas weiter unten ;) .. Galaxo V1.6.3.2 (Donut) (Page 1) - Release - Android and other Stuff und GALAXO V1.6.3.2 auf galaxy flashen ...


    Also wenn das JC6 firmware mit integrieten recovery mit odin drauf ist und die beim download enthaltene RECTOOLS.tar auf der inernen sd so weiter machen ...... wie drakaz beschreibt ... von mir leicht modifiziert ;)

    How to correctly flash this rom :

    2) Boot in recovery mode mit Leiser-Taste + Anruf annehmen-Taste + Powertaste
    3) Use nandroid backup to make a backup of your current system
    B) Flash with Galaxo

    2) Reboot in recovery mit Leiser-Taste + Anruf annehmen-Taste + Powertaste
    3) Push the update.zip on your internal sdcard GALAXO V1.6.3.2 . link : http://www.drakaz.com/download/
    4) Push the official JC6 PDA update on the internal sdcard renamed as SAMSUNG.tar oder direkt download der samsung .tar http://www.megaupload.com/?d=LXF8NVWI
    7) Wipe using the recovery
    8) Flash the update using the recovery
    9) Restore Gapps using the recovery
    11) Reboot
    12) Enjoy


    klappt wunderbar und kinderleicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2010
  10. Marjun, 25.05.2010 #10
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Ja genau das ist das Problem das muß man alles über Recovery machen, denke ich und zwar so
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...customroms-auf-dem-galaxy-fuer-anfaenger.html

    oder ?
    Also mit diesem

    Code:
    cd C:\android-sdk-windows-1.5_r3\tools
    
    
    Oder so amchen wie Du es beschreibst und die Anleitung für Anfänger einfach vergessen ?

    Das ist doch eine Höllenprodzedur für Leute die es zum 1. x machen. Ich hab Symbian und WM bis jetzt geflasht, keine Anleitung war so schwierig in ihren ganzen Schritten wie die angebliche Anleitung für Anfänger.
    Für mich besteht da weitaus höher die Gefahr etwas zu schrotten als mit ODIN, da merkt man ja auch an verschiedenen Threads zum Thema wo die Leute Probleme mit Customs Roms haben. Wenn man mal eine aktuelle Anleitung auf Deutsch schreiben könnte würde ich es ja versuchen, die Anleitung ist ja fast 6 Monate alt und die von Dragaz weicht davon schon ab. Was ich garnicht verstehe ist dieser Punkt:
    Die Version 0.42 ist nicht mehr aktuell sondern die o.44 aber die gibt es garnicht mehr wenn ich die .txt Datei öffnen und den Link eingebe. Und wieso muß man wieder eine offizielle II5-Firmware einspielen ??? Alles in allem sehr verwirrend. Vielleicht macht sich ja einer mal die Mühe und verlinkt alle aktuell benötigen Tools. Und vielleicht schriebst Du es auch noch in Deutsch und leicht verständlich, die meisten hier nutzen Abkürzungen und das ist für Leute eben sehr verwirrend, auch wenn man noch soviel ließt.
    Ich würd es ja gerne selber machen, aber manche sind einfach nicht erreichbar, wenn ich mich traue würde ich auch gerne eine aktuelle bebilderte Anleitung machen, aber so lasse ich leiber die Finger davon, mein System läuft ja momentan wie Pommes
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2010
  11. Gdroid, 25.05.2010 #11
    Gdroid

    Gdroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.07.2009
    funktioniert wunderbar,

    download and unzip: JC6 firmware with removed CSC and integrated Recovery 4.6.3
    copy rectools to SD card as is
    ...put galaxo.zip and samsung.tar on sd-card (GALAXO V1.6.3.2 . link : Download | drakaz and MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service)
    update using Odin (put phone into download state if necessary, switch phone off, then hold buttons all at once: down-OK-power, download window should show up..)
    switch phone off after successful update, then boot in recovery (hold buttons: volumedown-takecall-power)
    --whipe
    --update to galaxo
    --reboot recovery
    --restore g.apps


    hat bei mir funktioniert..
     
  12. masterserial, 26.05.2010 #12
    masterserial

    masterserial Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    @Marjun na das fällt ja eben weg. erst meine beschreibung lesen :) das gefummel hattest du ja nur weil du die recovery auf handy schieben musstest , das geht jetzt aber mit odin ...


    erst lesen dann posten
     
  13. h0LLe, 26.05.2010 #13
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    30.12.2009
    hat bei mir uwnderbar gefunzt, habs zwar schon 2-3x händisch gemacht aber via odin und nur die rectools + update zip aufs handy ist einfacher :D
    mitm notebook seh ich keine großen chancen sein handy zu zerstören ..
     
  14. Marjun, 26.05.2010 #14
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    So habs jetzt gemacht.
    Update.zip und rectools.tar.gz auf internen Speicher
    Geflasht dann das update.zip also das Galaxo_V1.6.3.2.zip hab ich so benannt
    Nach complete hab ich System rebbot now gemacht bei restore g.apps kommt leider ein Aborted dann wieder Reboot
    jetzt kommt nur noch so ein Android Schriftzug mit dem grünen Typ und das wars, wie kommt man denn dann weiter ?

    Edit: Nochmal neu gemacht, jetzt gehts, ich mach jetzt mal ne dt. Anleitung inkl. allen Dateien
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2010
  15. freddy1234, 26.05.2010 #15
    freddy1234

    freddy1234 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Das wäre Spitze,mit meinem Englisch hapert es ein bischen :(
     
  16. Marjun, 26.05.2010 #16
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Lade über Nacht die Dateien hoch, morgen Nachmittag nach der Arbeit mach ich dann eine bebilderte Anleitung (Idiotensicher :) )
     
  17. tomtom79, 26.05.2010 #17
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    15.07.2009
    da bin ich mal gespannt :p
     
  18. Marjun, 27.05.2010 #18
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Guckt mal hier rein,
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...alaxy/28920-howto-install-galaxo-1-6-3-x.html
    wenn Euch das noch zu kompliziert ist erkläre ich auch gerne zusätzlich wie man das Recovery erstmal mit Odin einspielt. Die Dateien hab ich zwar alle oben, aber ich denke nach der Erklärung aus dem Beitrag glaub ich nicht das man die noch braucht
     

Diese Seite empfehlen