Kindersicherung/Einschränkungen

B

Brieftraeger

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich den Machern des Forum und natürlich den Mitgliedern mein Kompliment aussprechen. Super Hinweise und Beiträge hier im Forum, die mir bei so manchen Problem super weiter geholfen haben.
Nun zu meinem immer noch bestehenden Problem, für das ich leider noch nix gefunden habe: Für meine Tochter konnte ich eins der "seltenen" X3 ergattern. Damit erstmal die nötige Grundausstattung (DoodleJump, Akinator, HarryPotter, usw.) auf das Telefon kommt, habe ich beim Market meine Kreditkartendaten angeben. Wenn ich jetzt am Telefon oder im Market was kaufe, geht das ohne das ich irgendwelche Kennwörter angeben muß. Ich kenne das von meinem iPhone, das man bei jedem Kauf im AppStore das Kennwort der Apple-ID eingeben muß. Was kann ich beim X3 bzw. dem Market machen, damit meine Tochter mir nicht (aus Versehen) das Konto leerräumt und so einfach Apps kaufen kann? Gibt es evtl. im X3 bzw. bei Android, sowas wie die Einschränkungen beim iPhone? Ich habe auch Bedenken das irgendwelche InApp-Käufe direkt das Kreditkarten-Konto belasten.


Allen ein schönes Wochenende
Andreas
 
Hallo

hier mal eine idee

ein zweites google Konto erstellen ohne Kauffunktion
und das erste aus der syncronisation löschen.


versuche es mal

MFG
andreas
 
Öffne die Market App, dann in die Einstellungen (mittlerer Softkey), und dann auf Pin einrichten oder ändern. Ist das geschehen, den Haken bei "Pin für Käufe verwenden" setzen (lässt sich ohne die Pin dann natürlich auch nicht wieder abschalten)
 
Hallo,

also den Punkt "Pin eingeben" oder sowas, scheint es beim X3 nicht zu geben. ich sehe nur "Filter für Inhalte", "Benachrichtigungen" und "Google AdMob-Anzigeeinstellungen". Das X3 ist ja von Huawei ein wenig angepasst, kann es sein das die den Menüpunkt weggelassen haben?

Der Tipp mit dem zweiten Google-Konto ist ja nicht schlecht, doch was ist wenn man mal wieder ein App installieren möchte, dann muß ich ja jedesmal am Handy den Account ändern und die Syncronistaion muß wieder mit eine anderen Account gemacht werden :unsure:


Andreas
 
laut Market Hilfe steht der Pin ab Version 3.1 zur Verfügung. Auf dem X3 ist Version 2.3.6 vorinstalliert :-(

Grüße Gert
 
dann die Market App aktualisieren... hat meine schon am Donnerstag automatisch gemacht...
 
@Brieftraeger, Du könntest das Kennwort von Deinem Market-Zugang über einen PC ändern. So bekommt das X3 dies nicht mit. In der Folge ist auf dem X3 auch keine Anmeldung am Market möglich. Wenn Du den Market auf dem X3 benötigst, dann stellst Du halt das alte Kennwort wieder her.
Das ganze macht natürlich nur Sinn, wenn nur Du an die eMails von dem Market-Zugang herankommst. Da man sonst das Kennwort zurücksetzen könnte.
 
Hallo,

da das Update nicht von alleine kam, habe ich es mir als APK-Datei runtergeladen, auf die Speicherkarte kopiert und dann mit dem AppInstaller installiert. Jetzt gibts auch die Option für die PIN-Abfrage.

Vielen Dank für die Hinweise :thumbup:


Andreas
 
könntest du bitte so freundlich sein, uns den Download-Link zu verraten? Mein Market hat sich einmal aktualisiert, aber nur auf die V 2.3.6, also ohne Pin.

Grüße Gert
 
wär ich dann auch dran interessiert :D
Und mich würde interessieren was es ausser der Pin Sperre noch für Updates gibt? Finde auf der PC Version vom MArket leider null Info bzgl. Market Versionen und/oder Updates...
 
Mut zur Lücke ^^

Habe es grade erfolgreich installiert und auch die PIN Eingabe/Abfrage funktioniert.

Das Style ist nur etwas ungewohnt...
 
Hallo,

sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe das auch von dem Link der oben genannt wurde. Bei uns funktioniert es bisher problemlos, keine Abstürze o.ä.


Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten