1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kindersicherung/Internet deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Nano17, 25.12.2011.

  1. Nano17, 25.12.2011 #1
    Nano17

    Nano17 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich meines SGS+ .

    Ich möchte die Internetfunktionen und die automatischen synchronisationen oder Zugriffe meiner Programm bzw. der vorinstallierten Software unterbinden.

    Reicht es die Datenpakete auszuschalten und die Datennetzwerke (da beim Ausschaltknopf) zu deaktivieren oder muss ich noch etwas beachten?

    Gibt es noch, wie vor einiger zeit diese speziellen apss zum sperren bzw. zur überwachung, vorallem, damit man es auch nicht mehr versehentlich aktivieren kann?

    Vielen Dank für eure Antworten und frohe Weihnachten euch allen :)

    Liebe Grüße
    Nano
     
  2. Nachor, 26.12.2011 #2
    Nachor

    Nachor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    26.11.2011
    du kannst die zugriffe auf die APPS mit einem Tool wie Startblock sperren, den APN für die Datenverbindung löschen, ne Firewall wie die von Avast Internetsecurity nutzen (sperrt 3G) falls du den APN nicht löschen willst und evtl auch ein Tool wie LBE Privacy nutzen. Schau halt mal was für die am besten passt. mit genügen "krimineller" Energie von Seiten der Kinder kann man das umgehen, aber in meinem Fall reicht es so
     
  3. derjanni, 11.02.2012 #3
    derjanni

    derjanni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Hallo,

    wenn Du einen halbwegs anständigen Router hast, dann kannst Du zumindest in deinem WLAN entsprechende Zugriffe einschränken: Internet-Kindersicherung - Kammerath Network

    Viele Grüße,

    Jan
     

Diese Seite empfehlen