Kindgerechte Einrichtung eines Android-Gerätes

Ich würde eine APP Locker App runterladen. Dann kannst du über die Sachen die sie nicht nutzen soll ein Passwort legen, das nur du kennst.

YouTube nur im Wlan sollte man bei den meisten Firewalls zB. Bei antiviren apps einstellen können. ;)
 
Hallo ihr Lieben,

:rolleyes2: wie bereits in meinem Vorstellungsposting erwähnt .. ich bin eine technische Null, was definitiv auf Gegenseitigkeit beruht :cool2:

Mein Kleiner ist 8 Jahre alt. Er hat nun mein Samsung Galaxy S3 bekommen.
Ich machte für mich einen Neuvertrag für das Samsung Galaxy S4.

Da wir bald in die Mutter-Kind-Kur fahren möchte ich meinen Kleinen gerne in Sicherheit wiegen und meine Nerven beruhigen durch die Möglichkeit des Kindortens..oder -trackens. Sein Handy werde ich mit einem Jogginggürtel um seinen Bauch schnallen.

Könnt ihr mir ein geeignetes freies oder günstiges ´´Programm´´ nennen, das für unseren Fall ideal wäre?

Lieben Dank im voraus

Heike
 
Hallo Unikarat und Willkommen bei Android-Hilfe.de!

Hier solltest du eher finden wonach du suchst.
 
Hi Unikarat,
da du die "technische Null" betonst, möchte ich hier nur informell noch auf folgenden DiskussionsThread verweisen: https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/androiden-orten.470401.html

Für deine Zwecke habe ich mal im playstore nach Stichwort "orten" gesucht und denke dass du in Richtung folgender Apps mal schauen solltest - die Titel klingen zumindest genau nach dem was du suchst.

Familien Ortung & Messenger
Orten per SMS Vorsicht !!!SMS Kosten!!! Aber evtl. eine Alternative
Synagram Kinder orten & Chat

Grundsätzlich sollte dir aber klar sein, dass bei den meisten Ortungsapps dann tatsächlich eine dauerhafte mobile Internetverbindung nötig sein wird - auch am Gerät des Kindes.
Desweiteren solltest du die Standort-Einstellungen am S3 kontrollieren und sicherstellen, dass Standortdienste auch wirklich aktiviert sind, sonst bringen die Apps nämlich nicht den gewünschten Erfolg. Möglicherweise führen dich aber auch die Apps während der Einrichtung durch die notwendigen Einstellungen.
 
Ganz lieben Dank :)
 
Hallo zusammen

Ich habe mir vor einigen Tagen ein Note 4 gekauft.

Nun möchte ich die Fotos auf meinen Mac übertragen, am besten mit dem Mac Standartprogramm "Fotos".
Also verbinde ich nun das Note via USB als Kamera, danach starte ich dein Import.
Nach dem bekomme ich dann jedoch den folgenden Error: http://puu.sh/hqjxY/4e5d387d39.png

Gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben, so dass ich die Fotos importieren kann?

Vielen Dank im Voraus!

MfG
Ertzono
 
Wo sind die Fotos???? Interne oder auf Externe SD vom Note???? Intern wirst Du wg. dem Laufwerk Probleme haben. Kopierer sie lieber aus den Explorer oder wie das bei Mac heisst. Du kannst auch Wifi File Explorer aus dem Playstore laden. Schau es dir mal an..... Brauchst kein Kabel mehr...

Das Tool heißt: Wifi File Transfer. ..... Sorry zu schnell getippt:eek::o
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Die Fotos liegen im internen Speicher.

Eine Kamera wird leider im Explorer bei Mac nicht angezeigt, und zudem hätte ich sowieso gerne eine gewisse Struktur mit Alben etc. und nicht einfach Ordner im Explorer.

Funktioniert Wifi File Explorer mit Mac?

MfG
Ertzono
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Usb Debugg eingeschaltet am N4?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

PS. ... wenn du Chrome auf den Mac installieren kannst, wäre das eine feine Sache. Andere Browser gehen auch aber nicht so komfortabel
 
[...]

USB Debugging ist an, da ich mein Handy da ich das Note auch als Testgerät für meine Apps verwende.

Chrome habe ich nicht installiert und möchte ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann SD karte zus. Ins Note 4 und der Kamera den Speicher Ort auf SD geben. Dann solltest Du die SD via Kabel am Mac sehen und die Bilder syncen können
 
Ich häng mich mal an diesen Thread mit an.

Ich würde meinem Kind gerne auf einem eingeschränkten Nutzungskonto (alle Apps bis auf ein paar wenige gesperrt) die Nutzung nur zu bestimmten Zeiten und innerhalb eines gewissen Zeitkontingentes erlauben. Ich habe etwas mit Kids Place experimentiert. Allerdings kann Kids Place Zeitkontingente lediglich auf Tagesbasis einstellen.
Ich würde sehr gerne ein Kontingent auf Wochenbasis realisieren (4 Stunden pro Woche - wie er dieses wann auf welche App aufteilt, bleibt ihm überlassen).

Kennt jemand eine solche Möglichkeit?

Vielen Dank im Voraus.
 
Hi Lezte,

ich habe für meine Tochter den Galaxy A3 zugelegt. Da wollte ich Jugendschutz aktivieren. Weiß jemand wie es geht? Beim IOS geht es über Einstellungen. Gibt es eine App die man empfehlen kann? Danke euch.

Gruß
 
hallo alle zusammen,

für ein projekt habe ich 60 samsung galaxy tab 4 vor mir liegen.
ich muss diese nun so einstellen dass der Benutzer nur zwei bis drei bestimmte Apps benutzen kann und sich auch nur in unserem eigenen intranet einwählen darf. Alle anderen internetseite hotspots und so weiter darf er nicht anwählen oder Google Facebook und so weiter dürfen ebenso nicht ausgewählt werden.

dafür benötige ich eine app mit der ich die Berechtigungen erstellen kann. Gibt es so eine app?

Vielen dank
 
Hallo
mein Sohn der hat zum 11. Geburtstag einen Smartphone geschenkt bekommen. Ich würde ihn gerne zur Zeit unter Kontrolle halten, was der so mit dem Smartphone anstellt.

Gibt es dafür vielleicht auch Apps mit dem ich es Kontrollieren kann?
 
Welche Tipps, die du auf deiner Suche (z.B. nach "Kindersicherung") in diesem Forum gefunden hast, hast du schon befolgt?
 
  • Danke
Reaktionen: atsiz77
hey atsiz77, schau dich mal in diesem Thread um.
 
  • Danke
Reaktionen: atsiz77
Können Dateien nur per LG PC Suite übertragen werden? Die normale Dateienübertragung für Android, die ich auf dem Mac starten kann, funktioniert beim G3 nicht, leider wird das Telefon nicht erkannt.
Tipps?
 

Ähnliche Themen

M
  • McMo
Antworten
5
Aufrufe
492
Jume
Jume
H
Antworten
5
Aufrufe
147
holms
holms
G
Antworten
2
Aufrufe
399
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten