1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kindle ebook App

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A510 Forum" wurde erstellt von Badener74, 07.07.2012.

  1. Badener74, 07.07.2012 #1
    Badener74

    Badener74 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Hallo,

    wer nut denn auch alles die Kindle ebook app ??

    wo werden denn eigentlich die heruntergeladenen Bücher gespeichert ??

    was passiert mit meinen Büchern wenn ich das Tablet mal platt machen müsste oder ich evtl. ein anderes habe ??
     
  2. lois1967, 08.07.2012 #2
    lois1967

    lois1967 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Die Kindle-App speichert die books im mobi-Format im Verzeichnis /sdcard/kindle/ ab. Leider kommt die Kindle-App nur mit diesem Format zurecht. Hier kann aber die PC-Software Calibre wertvolle Dienste leisten und die Formate konvertieren.

    Gekaufte Bücher stehen immer bereit, wenn man das Gerät wechselt oder was kaputt geht, dann stehen nach Anmeldung die gekauften/heruntergeladenen Bücher wieder zum Download bereit und werden synchronisiert. Also geht nie was verloren.

    Gruß


    Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Badener74 bedankt sich.
  3. Mechkilla, 10.07.2012 #3
    Mechkilla

    Mechkilla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Du brauchst Dir wegen der Bücher keine Sorgen machen. Kannst sie immer wieder bei Amazon auf dein A510 pushen lassen. Wenn man mehre kindlefähige Geräte hat kann man dort das gewünschte auswählen. Das Buch kann natürlich nur auf einem Gerät zugleich sein.
     
  4. herrmann, 11.07.2012 #4
    herrmann

    herrmann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012

    Habe mal auf meinem Tablet nachgesehen, kann aber die Bücher nicht finden.
    Wenn ich die Kindl-App starte, sind alle (kostenlos und gekauft) zu sehen, und zu lesen. Finde sie aber nirgend auf dem Speicher

    Gruss
    herrmann
     
  5. vBoedefeld, 11.07.2012 #5
    vBoedefeld

    vBoedefeld Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Hast Du auch mit Deinem Kindle Account gesynct (ich liebe dieses denglish)? Unter /mnt/sdcard/kindle kannst Du auch externe Bücher im Amazon Format speichern.
     
  6. herrmann, 13.07.2012 #6
    herrmann

    herrmann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    was stelle ich mir darunter vor? Bin Laie in solchen Sachen. Kann die bücher über die Kindle-App aufrufen und lesen. Finde sie aber nirgends im Speicher, wenn ich den Dateimanager aufrufe.
     
  7. vBoedefeld, 13.07.2012 #7
    vBoedefeld

    vBoedefeld Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Heruntergeladene Bücher befinden sich im Kindle Format in einem anderen Verzeichnis. Diese Daten kannst Du lediglich aus der Kindleapp heraus lesen, da sie DRM geschützt sind. Sie sind auch nicht so einfach auf andere Geräte übertragbar.
    Also: freie Bücher unter
    /mnt/sdcard/kindle im .mobi format.
    Datenbank (synchronisierte Bücher aus dem Amazon Konto):
    /mnt/android/data/com.amazon.kindle/files

    Alles klar soweit?
     

Diese Seite empfehlen