Kindle Fire HD 7" (Fire OS 4.5.2), funktioniert Root ? JA !

Hey Leute,

nachdem ich letztes Jahr schonmal versuchte mein Kindle Fire zu rooten, dabei aber kläglich scheiterte, wollte ich es jetzt nochmal versuchen. Dabei bin ich dann auf diesen Thread gestoßen, dass es jetzt möglich sei mit Fire OS 4.5.2.
Allerdings habe ich kein Factory/Fastboot Kabel, und auch keinerlei Erfahrung im löten.. möchte eigentlich auch keine 15-20 Euro ausgeben und 1 Monat auf das Kabel warten..
Hat hier jemand eventuell einen Link wo man das Kabel aus Deutschland, vllt auch am besten unter 10 Euro, bekommt? :D
Oder braucht es hier jemand nicht mehr?

Wäre sehr froh wenn ich endlich dieses Amazonbetriebssystem von meinem Kindle hätte :(

Besten Dank im Voraus.
 
Danke für den Tipp, leider gabs da keinen in meiner Umgebung.
Hab mir dann allerdings von dem User der die Käbel hier im Forum eins gekauft.. hoffentlich kommts schnell an :biggrin:
 
Hallo,
ich habe mich jetzt auch guter dinge daran gemacht meinen kindle zu rooten.
Leider bleibt firerooter beim download immer stecken mit der Meldung "File was damage".
Hat dazu jemand nen Tipp.
Gruß

Update: Wie so oft, Geduld hilft :) heute hat alles super funktioniert. Klasse Tool
 
Zuletzt bearbeitet:
@aponale:
Ich habe nur die 'root'-Option gewählt.

Hat bei dir anschließend das Installieren - und vor allem das Anmelden des Googleplay Store geklappt?

Ich komme an der Stelle nicht, über die Anmeldung, weiter.
Playstore startet, ich gebe mein Benutzernamen und Passwort ein, gehe dann auf 'weiter' bzw. 'Anmelden'. Dann kommt leider immer 'Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden' und er lässt mich nicht rein :sad:

Wenn ja, könntest du mal genau beschreiben, wie du das genau gemacht hast, bitte?
 
Hallo Jungs & Mädels,

ich hab da mal eine Frage und zwar ich hab das neue Kindle 4gen mit 4.5.2 drauf, da ich mein Altes gerootetes Kindle verloren hab :-(! Jetzt möchte ich es wieder Rooten aber irgendwie blick ich nicht ganz durch ob es jetzt mit der Version mit Frontcam und Backcam auch Funktioniert? Aber eigentlich sollte doch nur die Software ausschlaggebend sein oder liege ich da Falsch?

wäre Nett wenn ihr mir Helfen könntet.

Vielen Lieben Dank

und nen schönen abend =)
 
Hallo, diese Version ist NUR für das Kindle Fire HD OHNE Frontcam. Alles andere kann ich dir nicht beantworten.

Jacob69
 
Hui gleich in rot!
ich wollt nur auf nummer sicher gehen, da ich ein wenig durcheinander war wegen diversen Foreneinträgen. Aber vielen Dank für die Info! Jetzt weiß ich ja wo ich mit meinen Problemen hingehen kann. :smile:
 
Gibt es eine Möglichkeit den Kindle nach diese Aktion wieder "unzurooten" ?
Hab mir ein neues Tab gekauft und würde den Kindle gerne verschenken, aber eben ohne root.
Gruß taunusrider
 
Hallo ihr Cracks.
Ich glaube ich bin zu alt für dieses Forum. Ich abe mich heute angemeldet, weil ich Eure Hilfe brauche. Um nicht auf dem Handy (mit Brille) zu spielen oder surfen, gab es Weihnachten ein Kindle Fire HD. Ich würde es gerne als Normales Tablet nutzen und rooten. Alles hier gelesen, Kabel besorgt, all inclusive Paket runter geladen.
Und nun?? Alles Mist, der Alte packt es nicht ohne Hilfe von Euch.
Kindle wird vom PC (Win XP) als fir 8.9 erkannt.
fastboot zeigt das Gerät an und wenn ich es einschalte kommt
Booted successfully und unten am Rand sieben Reihen die es bootet.
Das wars........
Kann mir bitte jemand helfen.

Gruß vom verzweifelten Uwe
 
Nur zur info wenn du adb aktivieren willst musst du die entwicklerfunktionen aktivieren und das geht so:
1:Einstellungen
2:Geräteoptionen
3:3-4 mal auf Seriennummer tippen
4:Ganz unten sind die entwickleroptionen da dann nach unten scrollen und dann adb aktivieren
Lg
kindelfirehdx7:thumbsup:
 
Hey allerseits, für 4.5.3 gibt es wohl noch keinen Root, oder?
 
Mit Kingroot kein Problem. Danach kingroot durch Supersu ersetzen (Anleitung FirePhone Abteilung) - 5min Arbeit insgesamt in Etwa
 
Hey Leute,
habe mal wieder ein problem
Seit mehreren Monaten versucht mein Kindle die Google Play dienste zu aktualisieren weil mein SPiel nicht mehrfunktioniert (Clashof clans schwarzer Bildschirm=startet nicht).
gestern habe ich es hinbekommen dass die Dienste sich aktualisiert haben aber es keine auswirkung gab.
Auserdem kann ich auch nicht auf Google play zugreifen (weißer Bildschirm).
Hängt das mit den Root zusammen das es nicht mehr reagiert oder wie?
 
Nimm titanium Backup und deaktiviere fort dir Aktualisierung der Google play dienste
 

Ähnliche Themen

B
  • BeachBro
Antworten
8
Aufrufe
1.979
J-P
J-P
aponale
Antworten
3
Aufrufe
5.806
redneptun
R
K
Antworten
8
Aufrufe
4.258
I_did_it_just_tmrrow
I_did_it_just_tmrrow
Zurück
Oben Unten