[Kindle Fire] Red-Screen und keine Verbindung zum PC

B

Brain801

Neues Mitglied
0
Hi,

vorweg :) ja ich hab die andern Beiträge gelesen und mein Kindle ist immer noch rot :(


ich hab nach der Anleitung gerootet : Php Scripte Downloads Tutorials bei Dreamcodes - Texte (erstmals ohne Punkt 6.1 ) alles wunderbar ..... :)

Wollt mich dann doch noch darüber machen : Php Scripte Downloads Tutorials bei Dreamcodes - Texte

Schritt 1 und Schritt 2 habe ich gemacht und nun kommt er nicht mehr ...?

ich bekomme auch keine brauchbare Verbindung zum PC mehr her Tools wie Recovery oder KFAide helfen nicht da sie den Kindle nicht finden.
ADB Driver hab ich auch erneuert und gegen das Original ersetzt.

Was Tun ?

p.s. ist das Originalkabel super wichtig ? hatte bemerkt das bei mir son Samsung drin steckt :) ?
 
welchen Kindle hast du denn ? Kindle Fire wie in deinem Thread Titel ?

wenn ja, welchen ? die US-Version ( 1st Generation ) oder EU-Version (deutsche) 2nd Generation ?

J-P
 
Kindle Fire Ja ! ich nehme an die 2te Generation.... Der Kindle wurde in deutscher sprache ausgeliefert.

Wo sind den genau die unterschiede ?

Snr beginnt mit FSN D026.................TL Jahr 2012
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn deutsch im Original, dann offensichtlich 2. Generation...

es könnte aber auch der Kindle Fire HD sein.... :tongue:

aber ich hab mal Tante Google bemüht...

D01E = Kindle Fire 1st Gen D026 = Kindle Fire 2nd Gen D025 = Kindle Fire HD

tja, leider ist der Generation nur mit einem factory cable wieder ein normales Leben einzuhauchen....

das hier https://www.android-hilfe.de/forum/...tloader-custom-rom-fehlgeschlagen.406315.html dürfte die richtige Lektüre für die nächste Zeit sein....

wenn du Fragen haben solltest, melde dich einfach....

mfg

J-P
 
ok, also ein Kindle Fire 2nd Gen ;-)

Den Beitrag hab ich auch scho im Auge gehabt, wobei immer wider erwähnt wird das das Kabel nur für die erste Gen gebraucht wird.....? oder hab ich da was falsch verstanden ?
 
ok.....

einen Versuch ist es wert.....

lade dir das SR-Tool von hier runter.... [Kindle Fire 2 Restore][Working!!!]-12/7/2012 - xda-developers

die bat. Datei als Admin starten, die Frage: ... is your device turned on ... mit n (no) beantworten...

jetzt den ausgeschalteten Kindle, der mit normalen USB-Kabel verbunden ist, einfach nur mit dem PC verbinden....

jetzt sollte der Kindle, statt in den RED Screen, in den Fastboot Modus starten....

probier das bitte mal aus...

J-P
 
Die Anleitungen bei dreamcodes.biz sind leider all veraltet, halte dich besser ans XDA und lies die letzten Seiten der Threads, da da gößtenteils auch schon alles ein par Monate alt ist.
 
ok thx probier's mal aus .......


hat eventuell jemand ne Anleitung zum Fabric Cable Eigenbau ? :)
 
Also ich habe mir das Kabel von Ebay geholt damit hat es super geklappt.
 
Hey, hab nun endlich auch mein Kabel bekommen :) ...ging :-D
Jetzt taucht aber das nächste Problem auf :( ich kann keine Apps mehr vom Amazon Store Laden ! Warum ? :confused:

Jemand ne IDE ?


Des weiteren Läd der kindel keine Hintergrund Bilder !? ( go Launcher )
 
Was bedeutet es wenn ich ein durch und durch rotes Display angezeigt bekomme???
 
Meinst du das [Q] Help kindle fire hd red screen hier?

Red Screen.jpg
 
Ja genau, ich brauche anscheinend ein voll belegtes USB Kabel?
 
Yepp, .... Was hast du gemacht, dass ein Red Screen auf dem Kindle erschien? Brauche die Info, damit ich dich in den passenden Thread schieben kann.
 
Also nach anfänglichen Problemen mit den Treibern unter Win10x64 habe ich es zum root geschafft und den Playstore installiert. Danach wollte ich das Recovery installieren und habe die com.powerpoint45.FMKilo-2.apk installiert, danach wollte ich das Tab neu starten und hatte nach einem 1 sek einblenden des "Kindlefire" screens den RedScreen.
 
Ok,.... dann musst du evtl. noch einmal kurz deine Schritte skizzieren (gut wäre ein Link mit der Vorgehensweise), was du gemacht hast, bis es zum Bootloop (Red Screen) kam.

Danach wollte ich das Recovery installieren und habe die com.powerpoint45.FMKilo-2.apk installiert,
Wie bist du vorgegangen?
 
Diese APK war es Powerpoint45's MooRom (With SGT7!)

Root war jedenfalls geschafft (mit dieser Anleitung). Ab Punkt 4 hakte es wie gesagt nach dem Treiberploblem hatte ich root und habe den Playstore installiert.

Danach wollte ich das Recovery installieren und habe die verlinkte APP von ES Dateiexplorer installiert, danach wollte ich das Tab neu starten und es bleibt nach einem ein sekündigen einblende des "KlindleFire" Logo mit dem Red-Screen stehen. Mehr war es nicht...
 
Ok, :confused2:

Offensichtlich hast du eine Menge nicht verstanden...:crying:

DAS ist eine ROM mit dazugehörigen gapps.
UND da steht
Installation: YOU MUST HAVE TWRP AND BOOTLOADER INSTALLED AND WORKING

Die Anleitung von Dreamcodes ist sowas von veraltet, fast schon gemeingefährlich....

Ok, nicht mehr zu ändern.

Wenn du es selber machen möchtest, benötigst du ein FastbootCable oder schick ihn mir zu . Dann versuche ich es, den RED Screen zu beseitigen.

Deine Post werde ich mal auslagern in "richtigen" Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme ich das Kabel bei Amazon, ich habe nen ganzen Haufen an Micro USB Kabel, wenn ich es richtig gelesen habe muss es 5 Adern haben..?

EDIT: um vorzuprechen, es ist ein original Image ohne root was dann geflasht wird und ich muss den Quark nochmal von vorne starten oder kann ich direkt ein CM flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
584
ichel
I
HTC_Freak
Antworten
4
Aufrufe
2.662
HTC_Freak
HTC_Freak
A
Antworten
13
Aufrufe
3.291
Attaxer
A
Zurück
Oben Unten