Kindle Fire zurück rooten

A

anna maya

Neues Mitglied
0
guten Morgen

Ich möchte meinen Fire zurück rooten.
ich habe das hier gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...2/kinde-fire-hd-8-9-zurueckrooten.427830.html
Das ist aber für den HD, also ein anderes Gerät.

Kann mir einer von euch helfen, dass das auch mit meinem Fire klappt?
Ich habe ihn gerootet bekommen und weiss daher nicht genau, was alles installiert wurde. wenn ihr mir sagt, was ihr wissen müsst, dann schreibe ich es hier gerne rein.

Vielen Dank im Voraus

Der ursprüngliche Beitrag von 08:36 Uhr wurde um 09:32 Uhr ergänzt:

ach ganz vergessen: ich habe keine Ahnung, wie ich etwa flashen muss.
 
hallo und guten Tag anna maya,

herzlich willkommen im Kindle Unterforum.... :thumbup:

zunächst einmal, warum möchtest du den Kindle ohne Root ?
möchtest du wirklich nur den Kindle Fire im Originalzustand als teuersten Online Katalog ?

Ich habe ihn gerootet bekommen und weiss daher nicht genau, was alles installiert wurde.
daraus schließe ich, dass du es nicht selbst getan hast ?

solltest du wirklich die Original Software wieder draufhaben wollen, dann geht es sehr schnell und einfach, indem du dir hier
Code:
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201055910

die Originalsoftware herunterlädst.

anschließend folgst du der Beschreibung
  • Schalten Sie Ihren Kindle Fire ein und entsperren Sie den Bildschirm.
  • Verbinden Sie das Gerät über das im Lieferumfang enthaltene USB-Kabel mit dem Computer, auf den Sie das Software-Update heruntergeladen haben. Ihr Kindle wird auf dem Computer als USB-Laufwerk angezeigt, in den meisten Fällen als USB-Massenspeichergerät.
  • Wechseln Sie zum Ordner "Internal Storage" in diesem Verzeichnis, dann zum Unterordner "kindleupdates".
  • Ziehen oder kopieren Sie die Software-Datei von Ihrem Computer in den Ordner "kindleupdates" im Kindle-Verzeichnis. Bitte kopieren Sie die Datei nicht in einen anderen Unterordner innerhalb des Kindle-Verzeichnisses.
und voila; du bist wieder ein echter Amazon Kunde :blushing: :thumbsup: :blushing:
mit dem Einspielen des Updates wird alles auf Original zurückgesetzt...

mfg

J_P
 
Zuletzt bearbeitet:
J-P schrieb:
zunächst einmal, warum möchtest du den Kindle ohne Root ?
möchtest du wirklich nur den Kindle Fire im Originalzustand als teuersten Online Katalog ?
Ja, ich will so ein olle Kindle Tante sein.
Es geht mir vor allem um die Leihbibliothek. Ich habe mir das Ding wirklich nur zum Lesen gekauft. Ich habe nebenbei noch ein Samsung Tab, darum soll der Kindle Kindle sein dürfen :D.

Vielen Dank für's Willkommen heissen und ich probiere es gleich mal aus, ob ich es schaffe, ihn zurück zu setzen.
Und ja, ich habe es nicht selber gemacht. Ich habe ihn gebraucht so gekauft. Habe ich aber gewusst und dachte, dass das sicher genau so einfach zurück zu setzten ist, wie beim iPhone, wenn ich ein Update mache.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

der Link führt ins Nichts... Es heisst, dass es diese Website nicht gibt und ich lande dann bei Amazon direkt. habe es aber auf der Website gefunden.

aber nun will er nicht mehr starten :bored:.
Sprich es steht immer Booting.... unten. Aber passieren tut nichts...
 
Also bei mir funzt der Link :)

aber warum jetzt Bootloop?... Du hattest nur Root drauf? Oder auch andere Software....?

Drück mal bitte Powerknopf für mindestens 20Sekunden, anschließend neu starten...

Evtl. hilft es...

J-P

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
So stellt er ab. Danach startet er, wenn der power Knopf gedrückt wird. Aber dann passiert nichts mehr. Es steht unten nur Booting.
Es heisst aber, dass wenn ich power drücke, ich drei Dinge anwählen kann:
Normal Booting
Recovery
Reset Boot Mode

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Was genau drauf ist, weiss ich ja nicht. Darum will ich auch alles zurück, denn so weiss ich, was gemacht wurde.
 
hallo anna-maya,

sorry, dass mein Tip dich in den Bootloop geführt hat.... :crying:

anscheinend ist doch etwas mehr drauf als "nur" Root....

kannst du sagen, welchen Kindle du hast ?
die Anleitung, die ich unten gefunden habe, ist nur für den Kindle Fire 1. Generation !!!

hier [Root][TWRP][FFF][CWM]Kindle Fire Utility v0.9.6 (5/09/12) [First Gen Only] - xda-developers der Original-Thread für die Version 0.9.6

hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2192818 der OriginalThread für die Version 0.9.9

hier wäre die Anleitung, wie die den Bootloop beheben kannst....

ich habe mal gesucht und das Google-Ergebnis für http://jordanzaerr.github.io/images/KindleFire/FireFireFireMenu.jpg



stimmen die Bilder um unteren Teil ( Bootlogo ) mit deinem überein ?

mfg

J-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh um deine Hilfe, egal was mit dem ding passiert.
Also, der Besitzer hat in mir mit einem root mit aktuellem Android 4.2.2 jelly bean läuft.

Ui, welche Generation?
Hinten steht folgendes drauf: Model Nummer D01400

Deine links schaue ich mit gleich mal am pc an.
Hier noch ein Foto meines Kindles. Ich habe ruasgefinden, dass wenn ich recovery aussuchen, ich in einem Menü lande. Ich vergleiche dasmgleivh mal mit den Bildern in der Anleitung.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 07:30 Uhr wurde um 08:08 Uhr ergänzt:

ich habe jetzt versucht herauszufinden, welche Generation mein Kindle ist. habe aber nix rausgefunden. Wenn man den Typ angibt, dann kommen zwar Bilder und Verkäufe in Ebay, aber ich habe bis jetzt nichts gefunden, ob erste oder zweite Generation.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:08 Uhr wurde um 08:13 Uhr ergänzt:

Also meiner sieht genau so aus wie im letzten Link.
Nur sagt er mir dann beim letzten Schritt, dass kein OS installiert sei. :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:13 Uhr wurde um 08:52 Uhr ergänzt:

Also wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe (ich war bei Bruder Google am suchen), fehlt bei mir das Betriebssystem. Richtig?
Wie kann ich das wieder da drauf kriegen? Müsste ja eigentlich bei diesem Recovery möglich sein.
Aber wo bekomme ich es her und wo genau muss ich es rein kopieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:52 Uhr wurde um 09:01 Uhr ergänzt:

Habe hier was gefunden:
Testbericht Amazon Kindle Fire HD: Bücher-Tablet trifft auf starke Konkurrenz - Die zweite Generation der Amazon-Tablets: Das Kindle Fire und das Kindle Fire HD. wenn ich es richtig lese, gab es hier die 1. Generation gar nicht.
Hier steht, welches System drauf war bei der 1. und 2. Generation.

Oder muss ich jetzt Jelly Bean raufladen? Falls ja, wo bekomme ich das richtige und wohin lade ich es? oder besser gesagt: Wie geht das?
 

Ähnliche Themen

S
  • sammybär
Antworten
1
Aufrufe
1.527
J-P
J-P
E
  • ecki2
Antworten
5
Aufrufe
5.991
J-P
J-P
pbruk
  • pbruk
Antworten
7
Aufrufe
5.413
J-P
J-P
Zurück
Oben Unten