Kindle for Android

Die Datei musst Du auf die SD in das Verzeichnis kindle schieben. Dort hat Kindle seine Bücher.

Nur: wenn es ein gekauftes Buch ist, wird es DRM-verseucht sein und sich nur auf einem Kindle, der auf den Namen des Bestellers angemeldet ist, zu öffnen sein. Nehme ich zumindest an.
 
Danke für die Antwort, deswegen erkennt das System das Buch also nicht. Ich hab mir inzwischen die Bücher über das Internet direkt besorgt, ich kann sie mir dann von amazon direkt aus handy schicken allsen.

Danke nochmals.
 
Tach,

wahrscheinlich bin ich hier mit meiner Frage völlig falsch :confused2:

Ich habe auf meinem Archos 70 Kindle installiert und hätte nun gerne, dass die heruntergeladenen EBooks auf der SD-Karte gespeichert werden. Momentan werden sie im Hauptspeicher abgelegt. Ich habe weder in den Einstellungen bei Kindl noch auf dem Archos selbst eine Möglichkeit gefunden.

Mir wäre schon geholfen, wenn ich irgendeine Idee hätte, in welchem spezielleren Forum ich nachfragen könnte.

Vielen Dank :thumbup:

Viele Grüße, Bernd
 
Hallo Bernd,

hier gibt es einen App-Bereich, in den ich diesen Thread gleich schieben werden ;)

Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen :(

~ Verschoben ~
 
Tach,

hmm, ich habe jetzt das Verzeichnis "kindle" einfach auf die SD-Karte verschoben. Geht anscheinend nur über einen Dateimanager, wenn der archos am PC hängt; mit auf dem archos installierten Dateimanagern habe ich es nicht hinbekommen (vielleicht bin ich zu blöd...).

Nach dem Neustart fand die app die Bücher problemlos wieder.

Nun bin ich gespannt, ob neue EBooks auch dorthin gespeichert werden ?!

Viele Grüße,

Bernd
 
Auf meinem 7"-Galaxy Tab (Android 2.2 Froyo.xxjid, vor rund einem Jahr gekauft und nichts aktualisiert) zeigt die Kindle App die Bücher immer einseitig an, egal ob ich das Tab hoch oder quer halte. Zeigt die App bei größeren Displays (ich denke dabei an das Sony Tablet S) zwei Seiten, so dass es an ein offenes Buch erinnert?
 
Ha, lesen hilft. Vermutlich geht zweispaltige Darstellung nicht, denn bei der Amazon-Kindle-Hilfe habe ich nichts dazu gefunden. Da das Feature für die PC- und iPad-Versionen beschrieben wird - und für Android nicht - gehe ich mal davon aus, dass zweispaltig lesen nicht gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wollte heute beim Android Market den Kindle Reader runterladen. Da wurde gesagt die App wäre nicht mit dem Galaxy S2 kompatibel. Kann das sein? Ist doch nur ein Textprogramm.

Zugestellt per Post
 
Kann nicht sein ... liegt jedenfalls nicht am SGS2. Den Kindle habe ich drauf und nutze ich auch intensiv.

Andere Einschränkungen, warum eine App nicht kompatibel ist, sind: Land oder Provider
 
Hast Du die Auflösung Deines S2 geändert? Das wäre ein weiterer möglicher Grund. Dann alten Market installieren (->Suchfunktion).
 
Hallo. Vielen Dank für die Antworten.
Also die Density hab ich schon zurück gestellt, ohne Erfolg. Alles weitere muss ich noch prüfen. Aber Provider ist O2 und Land eigentlich Deutschland.
Gruß

Zugestellt per Post
 
O2 / Deutschland auch bei mir - das ist also nicht die Erklärung. Muss irgendeine Einstellung an Deinem ROM sein.
 
Hmmmm hat jemand die Apk und kann die uploaden, dann wurde ich es mal ohne den Market probieren.
Habe Turkbeyrom drauf.
Zugestellt per Post
 
Hast Du nach der Density-Änderung auch neu gebootet?

Den alten Market findest Du einfach über die Suchfunktion. Habe ich auch vor ein paar Tagen erst gemacht.
 
Ja habe neu gebootet sollte aber beim neuen Markt eh kein Problem mehr sein.
Zugestellt per Post
 
Ach ja. By the way. Plötzlich funktioniert es, ich habe aber keine Ahnung warum.
Danke nochmal an alle für die Hilfe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
wo speichert die App Kindle von Amazon die Bücher auf dem Android-Gerät ab? Ich habe zwei Bücher heruntergeladen, sie werden in der Kindle-App auch angezeigt, aber wo sind sie auf dem Gerät gespeichert? Es gibt einen Ordner namens Kindle, aber der ist leer.
 
HTCDesire schrieb:
Hallo,
wo speichert die App Kindle von Amazon die Bücher auf dem Android-Gerät ab? Ich habe zwei Bücher heruntergeladen, sie werden in der Kindle-App auch angezeigt, aber wo sind sie auf dem Gerät gespeichert? Es gibt einen Ordner namens Kindle, aber der ist leer.

Auf der SD Karte im Verzeichnis /Android/data/com.amazon.kindle/files/

In dem von dir gefundenen Ordner kindle kannst du .pdf und .mobi Bücher importieren. Sie erscheinen dann im Bücherregal der Kindle App :)

Harry

Sent from my HTC Sensation
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lissycat, Hotte_X, pipapo und 14 andere
Ich hab mir Kindle for Android auf mein Samsung Galaxy installiert.
Die runtergeladenen Ebooks stürzen bei etwa 70% ab.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder Tipps?
 
Hallo Duke,

ich habe mit dem Kindle App keinerlei Probleme.
Läuft sehr gut.
Hast du die App mal neu installiert?

Gruß Fred

Gesendet von meinem Touchpad mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
488
pithein
pithein
O
  • Olli23456
Antworten
2
Aufrufe
359
holms
holms
D
Antworten
2
Aufrufe
1.070
Dobbediedob
D
Zurück
Oben Unten