1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. theblackangel, 14.07.2012 #1
    theblackangel

    theblackangel Threadstarter Neuer Benutzer

    hi

    ich such wie ein schwammerl, komm aber nicht weiter

    um eine sammlung im kindle anzulegen oder bücher ins archiv zu verschieben, soll man die menütaste drücken. am kindle selber ist die ja nicht zu übersehen, aber wo ist die am acer100?

    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bevor ich verzeifel? :crying:
     
  2. trautman, 15.07.2012 #2
    trautman

    trautman Android-Experte

    Also ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe.

    Ich nutze auch die Kindle-App.
    Wenn du ein Buch in das Archiv verschieben möchtest, dann musst du bloß lange auf das Buch drücken und dann "vom Gerät löschen wählen".
    Die "Menü-Taste" ist bei der App die 3 Punkte oben rechts.

    Aber um Bücher von Amazon auf das Tablet zu übertragen musst du dein Tablet registrieren und kannst dann über die Amazon-Homepage die Bücher an das Gerät senden.

    Ich hoffe das hilft ein bisschen, sollte ich dich falsch verstanden haben, dann bitte etwas ausführlicher dein Problem posten.

    MfG
     
  3. theblackangel, 15.07.2012 #3
    theblackangel

    theblackangel Threadstarter Neuer Benutzer

    jaaaaaaaaaaaaaaa, du hast.... danke dir!!
    ich dachte bei löschen halt immer an löschen und nicht an verschieben ;)

    aber die nächste hürde hab ich schon wieder vorher... diesmal wären sammlungen angesagt - ich kann zwar munter frei fröhlich am pc sammlungen anlegen und die bücher verschieben, aber er übernimmt die nicht auf das tablett und genausowenig aufs handy
    gibts hier vielleicht auch einen passenden schmäh?
     
  4. trautman, 15.07.2012 #4
    trautman

    trautman Android-Experte

    Weiß zwar nicht genau, was ein "schmäh" ist, aber ich versuche dir mal zu helfen.

    Wenn das Tablet registriert ist und du es auch unter "Meine Geräte verwalten" siehst, dann kannst du ja dein Buch diesem Gerät zuweisen.
    Um es jetzt auf dein Gerät zu übertragen musst du dann in deine Kindle-App und dort bei Einstellungen (rechts oben) auf "Synchronisieren".
    Dann müssten alle Bücher übertragen werden, vorausgesetzt natürlich, du bist Online.

    MfG
     
  5. theblackangel, 15.07.2012 #5
    theblackangel

    theblackangel Threadstarter Neuer Benutzer

    die bücher sind schon drauf, das ist nicht mein problem
    nur hätt ich halt gern verschiedene ordner wo ich sie ablegen kann, damit da ein bissi eine übersicht reinkommt. also nach dem motto:
    - thriller
    - roman
    - fachbuch
    usw

    ich hoff ich hab es diesmal geschafft mich klarer auszudrücken :blushing:

    ach ja... am pc kann ich die sammlungen anlegen und die bücher reinziehen, nur wenn ich am "kleinen" reinschau sind sie immer noch im originalchaos
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
  6. trautman, 15.07.2012 #6
    trautman

    trautman Android-Experte

    Ah OK, jetzt habe ich es verstanden.

    Aber ich glaube da muss ich dich enttäuschen, ich denke nicht, das es möglich ist in der App Ordner anzulegen.
    Ich weiß zumindest nicht wie, da ist die App eher minimal gehalten.

    P.S. Du könntest diese Frage aber noch im App-Bereich posten, vielleicht hat dort jemand eine Lösung. Es handelt sich ja eher um ein Problem mit der App.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
  7. theblackangel, 15.07.2012 #7
    theblackangel

    theblackangel Threadstarter Neuer Benutzer

    dann muss ich meinen ordnungwahn wohl diesmal in den griff bekommen :cool2:

    aber vielen dank für die rasche hilfe :thumbsup:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. buch wird auf kindle nicht in sammlung verschoben

    ,
  2. kindle menuetaste

    ,
  3. bücher vom kindle ins archiv verschieben

    ,
  4. wie kann ich vom kindle fire bücher in sammlung verschieben,
  5. kindle inhalte verschieben,
  6. kindle fire menütaste,
  7. wo ist die menü taste bei kindle,
  8. kindle menütaste,
  9. bücher von der kindle app verschieben