Kindle wird am PC nicht als Massenspeicher erkannt

E

Ekpaik

Ambitioniertes Mitglied
6
Gibt es eine Möglichkeit, z.B. Bilder direkt vom PC auf das gerootete Kindle zu übertragen, also ein Modul oder ein Prog. Oder muss ich die alle mit einem Push dahin kopieren?
 
Wie meinst du das? Kannst doch ganz normal an usb anschließen und drauf kopieren.
 
Ich habe, glaube ich zumindest, bei der Treiberinstallation zunächst mal alles aktualisiert was nach Kindle aussah.
Mir wird im Gerätemanager zwar ein
Kindle Fire angezeigt mit dem Android Composite ADB Interface

und dann noch unter
"? Andere Geräte" ein "? MTP".

Allerdings finde ich im Explorer kein Laufwerk als Massenspeicher. Ich fürchte mir fehlen da noch mal die richtigen Treiber. Als Unwissender hab ich allerdings Befürchtungen wieder mal das falsche zu tun.
 
Ich habe die Anfrage mal als eigenständigen Thread verschoben, jetzt geht es hier weiter.....:winki:

Hast du ADB im Kindle aktiviert?
 
Ich habe das Kindle gerootet, davor war ADB aktiviert. Nach dem Root habe ich das Plasma-Rom geflashed mit dem Novo-Launcher. Jetzt sieht das Einstellungs-Menu natürlich anders aus. Wo kann ich Einstellung ADB denn jetzt finden?
 
Ekpaik schrieb:
Ich habe das Kindle gerootet, davor war ADB aktiviert. Nach dem Root habe ich das Plasma-Rom geflashed mit dem Novo-Launcher. Jetzt sieht das Einstellungs-Menu natürlich anders aus. Wo kann ich Einstellung ADB denn jetzt finden?
Du braucht ADB doch gar nicht um das kindle als normales USB device zu verbinden.
 
Ich bin davon ausgegangen, dass nach Herstellen der Verbindung mittels normalem USB-Kabel und eingeschaltetem Kindle auch im Explorer ein neuer Massenspeicher auftaucht. Bisher tut er das jedenfalls nicht.
 
Geh doch im Gerätemanager mal auf das Kindle Gerät und führe die Installation des Treibers manuell ( erzwingen) durch.
 
Ich habe den Treiber nochmals manuell installiert, der Explorer zeigt das Gerät nicht an.
Ich werde es kurzfristig mal an einem Windows 7 Notebook probieren. Jetzt muss ich die Sache zunächst mal beenden, danke bis hier her.
 
Liegt wohl an meinem alten Notebook mit Windows XP, heute am anderen Notebook mit Windows 7 funktioniert es tadellos. Für mich ist der Fall damit gelöst.
 
Ich habe wirklich Einiges versucht, u.a. 2x restored, Treiber gelöscht und den PC mehrfach neu gestartet. Mir fehlt jetzt der Nerv, es mit XP weiter zu versuchen.
Abschließend muss ich einfach sagen, dass das Rooten inkl. GoldCard erstellen für mein Desire schon etwas anspruchsvoll war aber letztendlich zuverlässiger funktioniert hat. Natürlich mit Hilfe der User von Android-Hilfe und genau das hat mir auch wieder zu dem gerooteten Kindle HD7 verholfen. Danke noch mal.
 
Als Hinweis für Leuts die hier später mal nachlesen möchten:

Wenn man eine Passwortsperre eingerichtet hat dann wird das Laufwerk erst angezeigt nachdem man die Pin im Sperrbildschirm eingetippt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

aponale
Antworten
3
Aufrufe
5.811
redneptun
R
B
  • BeachBro
Antworten
8
Aufrufe
1.983
J-P
J-P
D
Antworten
2
Aufrufe
1.929
micha-uhl
M
Zurück
Oben Unten