1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

KiNgxKxKlair DroidEris2G1 1.2 Probleme ...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von The Ape, 13.04.2010.

  1. The Ape, 13.04.2010 #1
    The Ape

    The Ape Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Phone:
    Nexus One
    Hallo Pepz,
    bekomme bei xda`s keine antwort...

    habe seit Gestern das neue DroidEris laufen. Bin auch soweit zufrieden, leider funzt Apps2SD nicht. habe vor dem flash die SD Karte Partitioniert (Fat/ext2/swap), habe dann alles gewipet und dann geflasht.

    in den einstellungen der sd karte taucht keine weitere partition auf und alle apps werden auf dem internen speicher abgelegt...

    irgendwelche vorschläge??
     
  2. The Ape, 14.04.2010 #2
    The Ape

    The Ape Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Phone:
    Nexus One
    ich muss gleich weinen...
     
  3. Steppo, 14.04.2010 #3
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Musst du nicht! :p

    Ich switche im Moment von Rom zu Rom und hab auch DroidEris2 ausprobiert. Vom Design her TOP. Aber die Performance (Speicher) auch mit SetCPU auf max nicht ausreichend für das Rom. Habe telefonieren wollen und das dauerte erst einmal eine halbe Minute, denjenigen zu finden und dann noch auf 'anrufen' zu drücken. Bei 1.6er geht das binnen 10- maximal 15 sec. Also, bin ich wieder weiter gezogen ;)

    Zu deinem Problem... das muss eine Ext4 sein! Aber Ext4 ist die langsamste Partition, und nur mit der funktionierts, also ein weiterer Minuspunkt! Im Gegensatz zu anderen 2.1 Roms aber im HeroTheme nicht zu toppen.

    Steppo
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
  4. Schmalzstulle, 14.04.2010 #4
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Ap2Sd scheint ein Manko zu sein bei den Sense Ui Roms. Vega Legend Port ist meiner Meinung da das schnellste, hat auch soooooo schöne Widgets ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
  5. Steppo, 14.04.2010 #5
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Das kenne ich noch nicht. Ist auch Eclair 2.1 und Hero mäßig?
     
  6. Schmalzstulle, 14.04.2010 #6
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=xJU6Xe5Fmn4[/YT]

    Wichtig bei Sense Ui Roms....unbedingt Swap auf min 96MB....aber dann schnuckelt das Rom sichtlich fast schneller als andere Eclairs. Ich fands nett...wenn nicht die Sache mit den Apps wäre. Ich hab nu ma 3 Navis und die fressen Platz(aber kein Auto...brüll).

    xda-developers - View Single Post - [ROM] Vega Legend Port v0.9.1

    Da kannste auch laten ;)
     
  7. dcm, 14.04.2010 #7
    dcm

    dcm Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Muss keine ext4 sein o.O
    nur mit dem WES kernel. nehmt statt dessen den Kernel von Firerat...
    Apps2SD funktioniert bie mir einwandfrei.
    Ich hab die rom seit 2 tagen im einsatz und probiere die verschiedensten sachen durch.
    wirklich schön, aber alle paar stunden häng es sich mal auf...
    werde wohl die rom für mich anpassen.
    erst mal will ich die live wallpaper zum laufen bringen. klar ist das bescheiden für die performance, aber wer schön sein will muss lieden :p
     
  8. Schmalzstulle, 14.04.2010 #8
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Ja und manche User nehmen auch ne Taschenlampe und dann wirds auch heller----Sorry DCM, Dich hab ich gefressen...nochmal Sorry....aber Du sagst immer viel, was sicher sehr nett ist. Nur fast alle hier wissen garnicht was die Geistreichen Tips verändern können.

    Also nochmal, wenn was besser geht, nicht mit Fachausdrücken herum werfen, sondern den Bürger teil haben lassen!!

    Meine Bitte!!!...würdest Du bitte auch erklären wie man den Kernel tauscht??
    Ap2Sd...funktioniert nur teilweise....schade Kranki hats sich auch angesehen...wo ist der Thread nur???such
    Mach bitte nicht immer so große Sprüche wie "werde wohl die rom für mich anpassen"...was willste denn damit erreichen??? Wir Dich alle anbeeten?? Pass das Rom an und vieleicht werden wir das!! Aber vergess nicht, da hängen schon einige KINGdcm´s dran ;)
     
  9. eelay, 14.04.2010 #9
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    :eek:

    Da ist wohl heute wer mit dem falschen Fuß aufgestanden. Was war denn an seinem Post schlimm? Versteh ich grad nicht. Wenn keiner danach fragt schmeiß ich doch nicht mit Infos um mich, dann wird ja jeder Post ein halber Roman.
    Wenns dich interessiert, dann frag halt nach oder such kurz bei xda, sollte auch nicht so ein großes Problem sein.
    Keine Ahung ob das das ist, das er meint aber hier ist was von firerat im vega legend rom thread: xda-developers - View Single Post - [ROM] Vega Legend Port v0.9.1
     
  10. dcm

    dcm Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Taschenlampe macht hell?

    Nicht kernel tauschen, sondern das update von fireart drüber spielen. (xda-developers - View Single Post - [ROM] [v1.2] [OPTIMIZED] KiNgxKxKlair DroidEris2G1 {4/9/10 1:59 pm PST}
    Ist ja auch egal. Einfach ext4 nehmen (kann man in der amonRA recovery konsole machen), und dann loccy's rom mit wg kernel drauf mcahen. so viel langsamer ist das vermutlich auch nicht...
    [ROM] KiNgxKxKlair DroidEris2G1+WG kernel - FAST Sense (G1 fixed 18:30 14 March) - xda-developers
    Warum apps2sd bei mir funktioniert und bei anderen nicht weiß ich auch nicht. darum kann ich dazu nichts sagen außer... dass es geht.

    und ja, anbeten wäre schon ganz nett ;)
     
  11. Schmalzstulle, 14.04.2010 #11
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Mußt Du auch nicht verstehn, klar bin ich aufgestanden, mitm rechten....oder was meinste??

    Updates von Fireart sind bei mir sehr umstritten, danach treten mehr Fehler auf als vorher.

    Also wenn Du ehrlich bist sind Deine Antworten eher was für die Wurstbude und nicht Informativ. Jetzt flashen wir schon Kernel, nicht nur Roms??Du weißt genau was ich meine!!!
     
  12. dcm

    dcm Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Danke ich habs verstanden.
    Fireart tut sein bestes und hat fundierte Linux kenntnisse.
    Und ob man eine komplette rom flasht, oder nur einen teil davon (boot.img) macht doch keinen unterschied o.O (nein ich weiß es nicht)
    Sein Kernel ist gut. Benchmarkergebnisse liegen über dem von Wes, aber Wes' kernel fühlt sich einfach besser an. Super Touchscreen gefühl.
    Naja
    Sag ich halt nix mehr.
     
  13. The Ape, 19.04.2010 #13
    The Ape

    The Ape Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Phone:
    Nexus One
    hihi, jetzt ist der thread doch noch "ausgeartet"...

    hab im xda forum ein paar antworten bekommen die ich euch nicht vorenthalten möchte, allerdings habe ich das rom relativ lange und ausgedehnt getestet und es gibt zuviele mängel.
    größter mangel ist die geschwindigkeit der eingehenden anrufe. teilweise ist der eingang im g1 um 5-10sek verzögert(zeigt keinen anruf an) und dann geht auch noch die annahme meistens schleppend.
    das andere große problem sind die backlights, sowohl keyboard als auch anruf/menükeys. konnte man mit einem script beheben, danach konnte man allerdings spiele über keyboard vergessen und ständig geleuchtet hats auch nicht. neues heroleds im market soll abhilfe schaffen...?!

    das rom hat auch noch nicht genug speed für die gängisten spiele und emulatoren, es geht zwar, aber nicht 100% zufriedenstellend.

    für das apps2sd problem habe ich einen fix bekommen, aber anscheinend scheint das kein problem oder fehler zu sein sondern ist 100% so gewollt.
    wer seine apps von /data auf die sd verschieben möchte muss folgendes machen(terminal):

    su
    rwsystem
    sed -e s~d\ /system/sd/data~d\ /system/sd/data-disable~ -e s~dalvik-cache\ data~dalvik-cache\ data-disable~ /system/bin/a2sd -i
    kurz warten bis # wieder auftaucht, dann

    cp -a /data/data /system/sd/data
    mv /data/data/ /data/data-old ; ln -s /system/sd/data /data/data
    rm -r /data/data-old
    und schon könnt ihr 100000000000000 apps auf der sd installieren, der interne bleibt erhalten...

    empfehle außerdem für jedes rom : auto memory manager (auf mild einstellen) und swapper...vorallem auto memory manager macht jeden task killer überflüssig...

    nutze z.Z. wieder kings asop 1.9.
    dort läuft alles was ich brauche mit überwältigendem speed...
     
  14. The Ape, 19.04.2010 #14
    The Ape

    The Ape Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Phone:
    Nexus One
    kann ich nicht bestätigen...der typ released zwar andauernd irgendwelchen kram, aber zu gebrauchen ist das meistens...

    für das erisrom von king empfehle ich dringend den "FR-9-K-DE12RD-FR-fixed_S.zip" zu flashen !

    und bang ----->
    4shared.com - online file sharing and storage - download FR-9-K-DE12RD-FR-fixed_S.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2010
  15. fxone, 20.04.2010 #15
    fxone

    fxone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.06.2009
    First benchmarks of the ext4 file system | LinuxInsight

    Stimmt nicht ganz ist zwar schln etwas älter, denke aber eher nicht das ext4 schlechter geworden ist.
     
  16. Steppo, 21.04.2010 #16
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Die Ext 4 ist etwas schneller als die Ext 3. Auch vor kurzem gelesen... ich persönlich nutze dennoch Ext 2.
     

Diese Seite empfehlen