1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

KiNgxKxlicK v1.9, schon Erfahrungen???

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von thompson187, 21.04.2010.

  1. thompson187, 21.04.2010 #1
    thompson187

    thompson187 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem neuem ROM auf das "neue" KiNgxKxlicK v1.9 ROM gestoßen...

    Lohnt es sich schon dieses ROM zu flashen, hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, wenn ja, waren diese positiv od. eher negativ...?

    ich freu mich auf eure Posts...

    Link zum Inhalt:
    http://thedroidsector.com/roms?id=82
    download:
    http://www.4shared.com/file/YvV69FM7/KiNgxKxlick-AOSP21-v19_signed.html

    Viel Spass

    cheers
    thompson
     
  2. fabian485, 21.04.2010 #2
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi

    Ich habe KiNgxKxlicK v1.9 jetzt schon seit einer Woche auf meinem HTC Magic 32B (Vodafone) und bin begeistert. Nach meinem Eindruck eine der kompletesten 2.1er Roms.
    Ist zwar nicht ganz so schnell wie 1.6er Roms, insbesondere beim Programme starten, ansonsten läuft es aber ziemlich flüssig obwohl ich keine SWAP-Partition verwende.
    Du solltest nur auf jeden Fall die normale Startseite und nicht den Nexus-Launcher verwenden (der ist recht buggy, hängt öfters mal oder erzwingt ein FC). Auch sind die ganzen Live-Wallpaper auch nicht so zu empfehlen, sie funktionieren zwar bremsen aber das System merklich aus.

    Zu beachten ist das es diese Rom mit einem Performance-Kernel und einem Full3DKernel gibt.
    Der Performance-Kernel ist auf Geschwindigkeit optimiert bietet aber kein 3D, der 3D-Kernel hat volle 3D Unterstützung laggt aber manchmal ein wenig.
    Man kann den Kernel mit einem Script auch einfach wechseln einfach
    adb shell performancekernel bzw.
    adb shell full3dkernel
    in der Konsole eingeben und schon wird der entsprechende Kernel geflasht und das Telefon neu gestartet.

    Zu beachten es das diese Rom halt wie alle anderen auch die typischen 2.1 Treiber Krankheiten hat, d.h. kein Camcorder und nachdem man ein Foto gemacht hat kurz so S/W Streifen auf dem Display (hat keine Auswirkungen die Bilder werden trotzdem gespeichert und sind ok)
    Videowiedergabe / Youtube und der ganze Rest funktionieren dagegen völlig ohne Probleme.

    Wenn du mehr wissen willst einfach mal ein wenig in diesem Thread lesen.

    [ROM] [v1.9] [FASTEST] [STABLE] KiNgxKxlicK AOSP 2.1 {4/9/10 1:51 pm PST} - xda-developers

    Gut finde ich das diese Rom recht zügig weiterentwickelt wird, sie ist bei den letzten 2-3 Updates spürbar besser geworden auch was die Performance angeht. Schlecht finde ich das diese Updates öfters mal einen Full-Wipe brauchen (wie 1.9 auch).
     
  3. haroon94, 21.04.2010 #3
    haroon94

    haroon94 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    zum flashen: Wipe -> flashen?
     
  4. thompson187, 21.04.2010 #4
    thompson187

    thompson187 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.11.2009
    @haroon94:

    so machs ich:
    1. BackUp
    2. Wipe
    3. Flashen

    wenn des ROm nix taugt einfach BackUp restoren und schon ist die Welt wieder im Lot
     
  5. haroon94, 23.04.2010 #5
    haroon94

    haroon94 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    danke, habs schon :) habe aber wie den backup drauf xD SuperD lässt mich nicht gehen ^^
     

Diese Seite empfehlen