1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

KiNgxKxROM Sapphire Sense V1.3 vs. KiNgxKxROM Sense Hybrid Version 2.1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von The Ape, 29.10.2009.

  1. The Ape, 29.10.2009 #1
    The Ape

    The Ape Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Phone:
    Nexus One
    Hallo Leute,

    ich bin z.Z. auf der Suche nach dem für mich perfekten Hero Rom.
    Ich laufe z.Z. auf KiNgxKxROM Sense Hybrid v2.1 und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.
    Nun die Fragen: Welche gravierenden Unterschiede gibt es bei den ROMS ??
    Welches haltet ihr für das bessere?

    Scheinbar ist das Sapphire Sense mehr "optimized", oder irre ich mich??

    Aufjedenfall ist es sehr wichtig das Rosie gut läuft und stabil ist...



     
  2. cipher, 30.10.2009 #2
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Wenn du ein *wirklich* gut laufendes Hero-ROM haben willst, dann suche nach dem MLIGN-2.5.7.

    Das ist bisher das einzige ROM welches wirklich schnell und sauber läuft. Bei mir läuft die 2.5.7 allerdings in der user.conf mit Swappiness 45 und 96MB Swap-Partition.

    Ich habe auch die ganzen Sapphire-Ports ausprobiert und alle hatten ihre Probleme und waren auch von Geschwindigkeit nichts weltbewegendes. Habe praktisch alle nach wenigen Minuten bereits wieder runtergeworfen.

    Einzig die Cyanogen´s sind noch etwas schneller, haben aber für mich den Nachteil, dass Email-Direkt per MMS über O2 nicht funktioniert, d.h. die MMS werden nicht geladen, das ist bei den Hero-ROMs anders, da funktioniert das perfekt.

    Die 1.1R3 von Hero_Over ist auch noch ganz in Ordnung, hatte aber bei mir den Fehler, dass ich die APNs nicht editieren konnte - also auch wieder runtergeworfen.

    Denke, dass es derzeit da keine guten ROM-Köche mehr gibt, da JAC andere Probleme hat, Drizzy es ja vorzieht ein Kleinkrimineller zu sein und MLIGN sich auch zurückgezogen hat.

    Vielleicht wird das mit dem kingklick-ROM noch was, aber ich habe da so meine Zweifel.
     
  3. Luemel, 08.11.2009 #3
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Hmm hab mir grade die Red Rosie" Hero theme v1 (Beta 1) von KiNgxKxROM Sense Hybrid Version 2.2 geflasht. Das Handy bleibt jedoch im Ladebildschirm stehen, sprich ich höre diesen Sound und die Weed Animation, doch sowohl der Sound und die Animation wiederholt sich andauernd.

    Habe
    Fat32, Ext 1/2/3/4, Linux-Swap gemacht. Weiß jemand warum es "hängt"?

    Edit: Beim MLIGN-2.5.7. wiederholt sich die Bootanimation auch dauernd.

    Ebenso beim SenseHERO-v1.3.3 - 2.6.29.6 Die Bootanimation wiederholt sich andauernd.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2009
  4. cipher, 08.11.2009 #4
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Hast du auch "gewiped" - und zwar nicht nur data sondern auch die ext-Partition?
     
  5. Luemel, 08.11.2009 #5
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    So hab es nun hinbekommen MLign zu flashen, hier besteht aber ein Problem mit der Netzbetreiberwahl. Wohn leider im Grenzgebiet und das Rom hat nun automatisch belgisches Netz reingeholt. Das Prob ist, wenn ich auf Netz wählen drücke zeigt der mir immer einen Fehler bei der Netzsuche an. Ich kann nun also nicht mehr das richtige Netz wählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2009
  6. cipher, 10.11.2009 #6
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Wenn du bei automatischer Netzwahl in ein ausländisches Netz einbuchst, dann ist dein Heimatnetz zu schwach an dem Standort. Auch bei manueller Netzwahl hättest du keine Freude damit, sprich keinen Empfang.

    Du solltest einfach Datenroaming deaktivieren, damit verhinderst du dann zumindest hohe Roaming-Kosten.

    Hatte dir das sinngemäß ja auch bei xda geantwortet (ja, ich heiße dort anders ;)).
     
  7. Luemel, 11.11.2009 #7
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    ^^ Ach du warst das. Naja macht für mich aber keinen Sinn, dann hab ich es lieber so, dass ich Cyanogen drauf habe, dann ist es nämlich so, dass wenn das eigene Signal zu schwach ist, dass er kein Netz reinholt. Bei den Hero roms nimmt der sich eben das stärkste, sprich wenn ich mein Netz wieder haben will muss ich mich an einen Ort bewegen an dem das Fremdnetz wiederruhm zu schwach ist. Das macht das Rom absolut unutzbar hier.

    Und der Eintrag hier hab ich auch zuerst geschrieben, weil mein english nicht so perfekt ist.

    Aber da wo du jetzt hier bist ne Frage, gäbs ne Möglichkeit ein Theme zu bauen für Cyanogen das so aussieht wie das Mlign rom? Oder zumindestens den Backgroundwallpaper aus dem Mlign rom zu bekommen? (hab nen anderen Hero Mix Theme drauf, dass ist aber nicht so schön)

    Blöd ist auch die Zeitverschiebung, immer wenn ich bei xda schreiben sind noch alle unterwegs und so, ja und wenn die aktiv dort sind, bin ich längst am schlafen :/
     
  8. cipher, 11.11.2009 #8
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Beim Cyanogen kenne ich mich bzgl. Themes praktisch nicht aus, da ich es nicht benutze und daher auch keine Verwendung für die Themes hätte ;). Aber da solltest du, wenn es etwas gibt, im Themes/Wallpaper-Bereich bei den xda´s fündig werden können. Oder du fragst im Cyanogen-Thread mal nach, ob da jemand was kennt.

    Auch eine Möglichkeit wäre, dass du das JesterBlur-ROM nimmst. Das basiert auf Sense-Magic und hat den Fehler nicht, dafür aber alle HTC-Widgets. Es sieht zwar auch etwas anders, als das MLIGN-ROM aus, ist aber, meiner Meinung nach, auch recht hübsch.

    Mit der Zeitverschiebung muss man halt leben, wenn man in einem US-Forum liest und schreibt ;). Allerdings sind da auch recht viele Russen und Chinesen unterwegs, da relativiert sich das wieder mit der Zeitzone ;).
     

Diese Seite empfehlen