1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kitchen Benachrichtigungsleiste transparenz

Dieses Thema im Forum "Themes für Desire HD" wurde erstellt von T-Bone, 15.01.2011.

  1. T-Bone, 15.01.2011 #1
    T-Bone

    T-Bone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Hallo,

    ich würde gern die standart Desire HD Leiste oben etwas umändern sprich transparenz machen und keinen 3D Effekt. Würde gern schwarz nehmen und 50% transparenz. Das Problem ist nur wenn ich die LEiste dann nach unten ziehe dann ist links beim Datum die LEiste nichtmehr transparenz. KAnn man das irgendwie verändern?

    Und kann man wie bei den Cynogenmods oben die letzten Programme entfernen und dafür die Energieleiste einfügen um alles an und auszuschalten oder geht das nicht so einfach?
     
  2. Vistagamer, 15.01.2011 #2
    Vistagamer

    Vistagamer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wenn du die Sache mit dem Datum irgendwie gelößt bekommst wäre das super klasse denn ich versuche das für mein Theme auch schon eine ganze weile...
    http://www.android-hilfe.de/themes-fuer-desire-hd/68530-theme-fuer-sense-roms-desolution.html

    Ich weiß allerdings wo man suchen muss (danke an he_stheone64) du musst die services.jar aus System/framework über baksmali decompilen dann die Statusbarpolicy.smali bearbeiten (java) und dann recompilest du die sache wieder über smali...
    Wenn du dich mit java auskennst geb ich dir die statusbarpolicy auch gerne und ich übernehme das compiling...

    Meine Idee ist halt das Datum inklusive hintergrund komplett zu entfernen...
     
    T-Bone bedankt sich.
  3. T-Bone, 15.01.2011 #3
    T-Bone

    T-Bone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.12.2010
    oho misst ne ich kenne mich leider damit überhaupt nicht aus :(

    Ich dachte man kann das irgendwie leichter machen.

    Tut mir leid dich jetzt enttäuschen zu müssen. Aber das mit dem Hintergrund klingt logisch. Er müsste entfernt werden sodass die transparenz durch kommt.
     
  4. Vistagamer, 15.01.2011 #4
    Vistagamer

    Vistagamer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich habe jemanden aufgetrieben der die policy umschreiben könnte und ihn mal per PN angefleht es für mich zu tun... wenn ich sie habe kann ich sie ja auch hier hochladen... man braucht halt jemanden der sich mit Java auskennt und der sich mit der Statusbarpolicy auch ein wenig auskennt...
     
  5. T-Bone, 15.01.2011 #5
    T-Bone

    T-Bone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Also das wäre echt geil. Das ist eigentlich auch das einzige manko was mir auffällt. Das Datum legt sich ja über die Leiste drüber und auch wenn Icons drunter sind sieht das einfach nur doof aus :)

    Würd mich aufjedenfall freuen
     
  6. Vistagamer, 15.01.2011 #6
    Vistagamer

    Vistagamer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Sooo leute,

    Mit der Hilfe von MaxDroid aus dem XDA wurde es möglich... er hat das Datum weg gemacht und Ich hab dann noch die statusbarservice.smali so editiert wie he_stheone64 es getan hat. (Der Edit lässt zu das verschiedene Dinge transparent gemacht werden können).

    Also wer will ich habe eine flashbare Zip gebaut...>>> http://dl.dropbox.com/u/14127640/Heiliges_no_date.zip
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    kwUAxx™ bedankt sich.
  7. kwUAxx™, 20.01.2011 #7
    kwUAxx™

    kwUAxx™ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Wenn man jetzt noch das Powercontrolwidget anstelle der latest Apps dort einblenden könnte,
    wäre diese komplett transparente Benachtichtigungsleiste der absolute Traum.

    Allerdings ist sie jetzt schon nah dran,
    da man sie so vor allem fast zu allen Themes verwenden kann.
    Ein fettes Danke von mir, ist wirklich richtig geil! :thumbup:


    Nachtrag:
    Ich habs mal geflasht, da verschwindet jetzt aber nur das Datum,
    transparent wird da nix in der Statusleiste. Ist das so gewollt? :huh:
    RevHD 2.0.4
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2011

Diese Seite empfehlen