Kitkat 4.4.4 CM11 E10316

@ Yogy1 Das war mir schon klar, trotzdem funktioniert es so nicht.
Es scheint dafür aber eine Lösung zu geben, da andere User berichten, dass sie mit KitKat 4.4.4 arbeiten.
Ich bin wieder zurück nach Kitkat 4.4 gegangen Das geht so: du musst dein Tablet in den Flashmodus bringen und unter Windows mit RKDevelopTool_v1.37 wieder auf Kitkat 4.4 zurückflashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann uns jemand den Weg dafür auflisten ohne Backup denn irgendwas machen wir falsch sonnst würds bei uns ja auch klappen.:scared:
 
Eine Frage:

Installiert man diesee ROM genau so wie die andere nur mit den Unterschied, dass man statt Pipo_S1 den CM11 Ordner nimmt? Oder muss man einfach im Download-Modus gehen, RKTool ausführen und flashen? Was ist denn mit den ganzen Fixes im Ordner? Werden die automatisch geflasht?
 
Ok neuer Versuch
hab E10316 Kitkat 4.4.4 CM11 - Download - 4shared nochmal aus dem #1 (permalink) gedownloaded. und entpackt.
hier sind im Ordner
E10316 Kitkat 4.4.4 CM11\rockdev\Image folgende Dateien
-Boot.img
-kernel.img
-misc.img
-recovery.img
-system.img

da kein RK3188Loader und parameter im rockdev ordner vorhanden.
Diese laut Anleitung aus " Neuer Ordner" in E10316 Kitkat 4.4.4 CM11\rockdev\ eingefügt

E10316 Kitkat 4.4.4 CM11\rockdev\
-parameter
-RK3188Loader(L)_V1.24

danach in Downloadmodus -OK-
Earse IDB -OK-
RUN -OK-

es bootet neu und CWM-based Recovery v6.0.3.1 by Oma meldet
E:invalid command Argument
E:Can´t mount \cache recovery\log
E:Can´t open \cache recovery\log
E:Can´t mount \cache recovery\last_log
E:Can´t open \cache recovery\last_log


und jetzt :confused2:
 
Hallo
Habe das E10316 mit 4.2.2 geflasht wie anleitung wunderbar geklappt dan wollte ich das cwm recovery flashen wie in der anleitung beschrieben um ein backup zu machen um dan die 4.4.4 zu flashen als ich das cwm geflasht hatte bliebt das tab im medion logo hängen und geht dan direkt ins cwm jetzt geht nichts mehr kein downloadmodus isw mein tab hin oder geht da noch was über das recovery
 
Bitte ROM neu downloaden: E10316 4.4.4 CM11 pack - Download - 4shared

Rom installieren.
In CWM, factory reset (error kein problem)
160dpi 4.4.4.zip fix installieren
Nue starten (dauert ein bisschen)
Wenn geladen mit RebootMenu app in recovery neu starten
rotation fix und wifi fix installieren
neustarten (2x no drucken)
 
Hallo roysmits
Würde ich gern so machen aber wie vorher beschrieben komm ich nicht mehr in den download modus nur in recovery cwm sorry
 
roysmits schrieb:
Bitte ROM neu downloaden: E10316 4.4.4 CM11 pack - Download - 4shared

Rom installieren.
In CWM, factory reset (error kein problem)
160dpi 4.4.4.zip fix installieren
Nue starten (dauert ein bisschen)
Wenn geladen mit RebootMenu app in recovery neu starten
rotation fix und wifi fix installieren
neustarten (2x no drucken)

Kannst du vielleicht eine genaue Anleitung zur Installation der ROM geben?
 
GoldeneReiter43 schrieb:
Hallo roysmits
Würde ich gern so machen aber wie vorher beschrieben komm ich nicht mehr in den download modus nur in recovery cwm sorry

Auch nicht mit VOL+ festhalten und reset drucken?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

SOLO100 schrieb:
@roysmits werde es für den E10320 mit deinem Link aus #28 (permalink) und angepasstem Kernel versuchen.
Schon mal vielen Dank für deine Mühe

Danke, kein problem.
 
Auch nicht mit VOL+ festhalten und reset drucken?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

Nein auch so nicht wenn ich es so mache kommt erst das medion logo und nach ein paar sekunden in den recovery modus xmal probiert
 
Tablet ausschalten
Flashtool starten
Vol + drücken und halten
Mit Büroklammer oder ähnlichem kurz den Resettaster drücken und wieder loslassen
Vol + loslassen
Gucken obs Flashtool das Tab findet ...

So klappts bei mir ...

Das Display bleibt dunkel.
 
hallo aIRwORX
Die Dinge können manchmal so einfach sein hat voll geklappt besten dank

Der ursprüngliche Beitrag von 11:56 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

Hallo
CrewRKTablets_RK31_CM10.1_sensor_x=-y_y=x_z=z iss das das rotations fix
 
Yep.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Diskussionsanteile, die sich - soweit m.E. klar erkennbar - auf das S10320 bezogen, jetzt hier aus diesem Thread herausgezogen und hierhin geschoben, weil sie hier defintiv nicht hingehören. Sollten Teile dieser (verworren zu lesenden) Diskussion hier oder dort falsch sein, bitte ich um eine freundliche PN.
 
Kein problem Havksitol
 
Hallo, nach drei Tagen der Anwendung bemerkt Mängel. Alles wird nach den Anweisungen roysmits 7. Februar 2015 installiert , einschließlich der Dateien reparieren zip über CVM . Nach dem Einschalten e10316 rückgängig logo Crewtablets . Nach dem Ausschalten des automatischen Rückwärtsdrehung -Screen-Tablet . Kamera unbrauchbar aufgrund der schlechten Rotation. Das größere Problem ist die Erinnerung , die Gesamtgröße des Speichers zeigt nur 3,94 Gigabyte Kann benutzerdefinierte Hintergrundbilder nicht festgelegt durch die Galerie . Häufige Abstürze Internet, während das Ansehen von Videos über YouTube . Spontane Neustarts sogar zehn Mal hintereinander , wenn die Batterie schwach ist rund 60 Prozent . Ich habe versucht, eine volle Gebühr und entladen, Batterie Kalibrierungsanwendung , aber ohne Erfolg. Weder das Löschen von Daten / Fabrik reset. Installiert leider habe ich keine Sicherung , würde ich eher zurück den ursprünglichen ROM . Auf der Website heruntergeladen Medion Software medion_Service_e10316 -kernel- R1324.20131107.121142. Datei gewickelt tar.gz Nach dem Auspacken kernel.sh einen Kernel -Komponente. Bitte helfen Sie mir jemanden, der es auf Windows 7 installieren? Vielen Dank im Voraus für Ihre Beratung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint bei der Camera das gleiche Problem zu sein wie ich es im Unterforum Medion E 10320 beschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
vitman schrieb:
1. Das größere Problem ist die Erinnerung , die Gesamtgröße des Speichers zeigt nur 3,94 Gigabyte

2. .....leider habe ich keine Sicherung , würde ich eher zurück den ursprünglichen ROM .

@vitman

1. Du kannst das Rom auch mit der 12 GB Interner Speicher cmd-line nach c36get flashen, dann hast du mehr internen Speicher. Musst dafür die parameter-file im Ordner \rockdev mit der aus dem Beitrag kopierten 12 GB cmd-line editieren.

2. Zurückflashen auf Stock-Rom kannst du hiernach!

daddle
 
Vielen Dank daddle ! Fehler scheint bei roysmits 7. Februar 2015 . Der Parameter wird cmd - Zeile ersetzt , und ich habe insgesamt 11,81 Gigabyte Speicher. Verschwunden waren auch Probleme mit dem Neustart durch die Demontage der Tablette und Abklemmen der Batterie für 10 Minuten. Meine oben erwähnten Probleme bleiben jedoch . vitman (CZ).
 
Zuletzt bearbeitet:
@roysmits Noch eine Frage : weißt du, ob das E10316 mit der KitKat 4.4.4. Version auch diese Kameraprobleme mit der Perspektivverdrehung um 90 ° nach links hat? :confused2:
 

Ähnliche Themen

T
  • theunknown00
Antworten
0
Aufrufe
2.062
theunknown00
T
N
Antworten
9
Aufrufe
2.787
daddle
D
R
Antworten
0
Aufrufe
1.487
ryszbry
R
Zurück
Oben Unten