Kitkat 4.4 downgrade auf Jelly Bean 4.3

P

pippo-buono

Neues Mitglied
0
Hi! Ich habe seit einer Woche ein Asus tf701t und gleich mal alle Updates draufgespielt. Jetzt merke ich, dass Polaris Office 5 nicht mehr geht, die Mini-Programme weg sind, Open Office nicht mit Dateien am USB-Stick arbeiten kann usw. Sprich: ich will zurück zu Jelly Bean 4.3 oder auch 4.2. Nur habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich das anstellen soll :confused2:.

Habe mir einmal die UL-K00C-WW-10.26.1.18-user.zip von der Asus-Website runtergeladen, nur die sagen dort, dass ein downgrade damit nicht möglich ist.

Bleibt mir nichts anderes übrig, als zu flashen, oder gibt es einen anderen Weg?
Und falls ich es flashen muss: wie stelle ich das an?

Danke schon mal für eure Antworten - kenn mich da leider sowas von überhaupt nicht aus.

Update: habe jetzt das WW_10_26_1_18_SDupdate runtergeladen, die T4_SDUPDATE.zip auf eine FAT32 formatierte 32GB MicroSD gepackt, vorher SWIPE durchgeführt und dann innerhalb 5sec RCK ausgewählt.
Dann erscheint das grüne Männchen mit der Fortschrittsanzeige ca. 1 Minute und kurz nach "wird gelöscht" landet es mit rotem Ausrufezeichen am Boden. Jetzt stehe ich wieder an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du eine Spezial-Datei genommen, wo Asus ein Problem hatte.
Nimm ASUS Transformer Pad (TF701T) Software Image Version: WW_V11.4.1.29 For WW SKU.

Ein zurück auf 4.3 geht ohne Unlock und Root wahrscheinlich nicht mehr, würde ich persönlich auch nicht, wegen all den Sicherheitslecks, die unterdessen gefixt wurden.

Dann mal in Ruhe alles wieder testen und die Probleme einzeln lösen ohne gleich das Betriebssystem runterzuschmeissen :)
 
Hab vorher nicht hinzugefügt, dass ich - obwohl ich das T4_SDUPDATE in Anfangszügen gestartet habe - trotzdem noch das System laden kann. Es hat also keine Auswirkungen gehabt - zumindest sind mir noch keine aufgefallen. Build-Nummer ist weiterhin die 11.4.1.29.

Dann werd ich wohl mit Kitkat leben müssen. Danke schon mal!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.095
hawisch55
H
T
  • tom68
2
Antworten
24
Aufrufe
6.260
Lexuzz
Lexuzz
U
Antworten
1
Aufrufe
3.600
uli-haas
U
Zurück
Oben Unten