Kitkat Firmware Update

@ Obstler die Kamera app wird über den playstore aktualisiert, also muss das nix mit dem update zu tun haben.

Ich kann die Probleme mit dem Fokus aber bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: Obstler30
Sicher? Da wir ja ne extra Kamera app haben. Die von Asus kommt. Und die Probleme sind erst seit dem letzten update
Edit :
Hab ein manuelles update im play store und seitdem mit kurzem testen funktioniert der Fokus wieder super. Gesucht Erkennung konnte ich noch nicht ausprobieren.
Danke für den Tipp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß net ob ich es auch habe da meine Kamera Linse verstaubt ist von Ihnen und Bilder macht es dann in schlechten quali. Deswegen Habs es net versucht. Mir ist erst mal wichtiger wegen WLAN
 
Hallo zusamemn,

könnte jemand mal probieren, ob euer NFC funktioniert. Ich habe die Sony Kamera, und kann nicht über NFC verbinden. Danke schon mal.

Geschrieben auf meiner Bluetooth-Tastatur:unsure:

Gruß Geo
 
bist du sicher das du die version vom PF2 hast die NFC kann ?
meines kann es nicht. dafür hat es auch nur knapp über 200 euro vor einem jahr gekostet.
 
Nfc Funktion hat man doch nur dann wenn man auch die Einstellung hat oder hat man es auch wenn Handy es net kann?
 
mein handy hat die einstellung NFC aktivieren. kann es aber nicht.
 
Hallo,

na klar hat das PF NFC. Ich habe eine Sony Cybershot DSC-QX10 Kamera, und die vebinde ich via NFC durch aneinander halten.

Aber ich habe mein Problem gelöst. Es war ne Fehlbedienung meinerseits:ohmy:

Gruß Geo
 

Anhänge

  • NFC Kamera.jpg
    NFC Kamera.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 331
  • NFC2.jpg
    NFC2.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 303
Hab die FW 4.4 damals installiert und funzt soweit ganz gut.
vor wenigen Tagen hab ich ne Systemaktualisierung erhalten und wollte sie natürlich gleich installieren.
Das Update ist ca 59 MB groß.
Klicke ich auf installieren, startet das Handy neu und die Installation beginnt.
Das Android Männchen erscheint und der Statusbalken unten bricht bei ca 1/4 der Installation ab mit einem Fehler.
Befinde mich danach in diesem Recovery Menü und unten steht unter anderem:
Verifying current system...
/system/framework/core.odex has unexpected contents.
E:Error in /cache/dlpkgfile (Status 7)
Error in /cache/dlpkgfile (Status 7)
Installation aborted.

Woran liegt das ?
Was mach ich falsch ?
 
Hallo, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bei mir lief alles durch. Aber mal was anderes:

Mein Titanium Backup funktioniert nicht mehr. Ich habe it TowelRoot gerootet und danch Super User installiert. Aber TB meldet es könne keine Root Rechte erlangen. Jemand eine Idee?

Gruß Geo
 
Hallo Frodo bei mir wir die update Datei nicht automatisch erkannt weder mit den beiden Ordnern noch im Stammverzeichnis.
Woran liegt das wie kann ich das update manuell einleiten?
 
Welche Datei ist es die 59 MB oder die update auf 4.4
 
Es ist die update auf 4.4
Die ist 900 blabla MB gross
 
Dann achte m drauf ob die Datei Name richtig geschrieben ist. Und dran denken es muss ein zip Datei dann sein
 
Das habe ich alles berücksichtigt
Kann es aber sein, daß ich vorher andere updates brauche weil auf meinem gerät habe ich Android Version 4.1.1 drauf...
 
An und für sich ist das egal!
 
Habe ich genau so gemacht von 4.1 auf kitkat
 
Echt seltsam
Hat root oder unlock etwas damit direkt zu tun?

Ich habe damals auch mein Samsung Galaxy s plus gerootet und Roms geflasht und so also könnte ich von mir behaupten das ich etwas Erfahrung habe aber anscheinend mach ich irgendetwas falsch.
Nur wüsste ich nicht was es ist...

Ich bin für jeden tip dankbar ... wie bescheuert er auch sein mag, vielleicht hilfts ja.
 
Achtung: wenn WWE dran steht, muss auch WWE drin sein ...


Ich hatte bis eben das gleiche Problem, die WWE_PadFone2_user_11_8_4_12_UpdateLauncher.zip gezogen, entpackt und nicht bemerkt das da eine WW_A68-11.8.4.12-0-ota-user.zip Datei drin ist, mein PF2 hatte den Update auch nicht erkannt.


Nach umbenennen in WWE_A68-11.8.4.12-0-ota-user.zip war plötzlich ein neues Update da:thumbsup:


Also, wenn du auch eine WWE Firmware drauf hast, dann könnte das helfen.



Viel Erfolg!
 
Ok leute hab jetzt selber bisschen rumprobiert...
Ich habe das update machen können indem ich im recovery modus die datei manuell auswähle
Dann hat alles geklappt.
Also aber klar das mit den unterstrichen gibts doch immer wieder dass ich da nicht selber drauf gekommen bin...
Also gut auf jeden fall vielen dank für eure prompte hilfe .
 

Ähnliche Themen

danielmann
Antworten
0
Aufrufe
411
danielmann
danielmann
D
Antworten
0
Aufrufe
1.113
dcj99b
D
H
Antworten
0
Aufrufe
1.214
heikelynn
H
Zurück
Oben Unten