Kitkat Firmware Update

Hallo zusammen,
seit dem letzten Update (11.8.4.23) habe ich folgendes Problem:
wenn ich zB eine SMS gelesen habe und dann mehrere male (min. 4x) schnell hintereinander auf "zurück" tippe um aus der SMS App rauszukommen kommt für einen kurzen Moment wieder eine andere App in den Vordergrund um dann auch sofort wieder zu verschwinden. Das ist zwar eigentlich nichts was mich beeinträchtigt, jedoch schon irgendwie nervig ist, weil es ja nicht so sein soll.
Dieses Phänomen tritt bei verschiedenen Apps auf und es öffnen sich auch verschiedene Apps (je nachdem was noch so im Speicher liegt vermute ich).
Kann dies noch jemand bestätigen oder vlt auf seinem Padfone2 mal nachvollziehen?
LG
 
Kann ich nicht bestätigen. Allerdings benutze ich auch die elende SMS-App nicht, und zweitens würde ich dann eher die Home-Taste drücken!

Hab es jetzt aber 3-4 Male versucht zu rekonstruieren, und ich kann es nicht nachvollziehen.
 
Ok,
ich habe eben gerade auch bei mir nochmal probiert (es klappt immernoch :( )...es scheint mir nun so zu sein, dass immer die App wieder in den Vordergrund kommt, welche als letztes per Homebutton geschlossen wurde...
Aber naja, vlt bekommts ja noch irgendwer hin, ansonsten muss ich wohl damit leben ;)

Anderes Thema: Hat sich eigentlich bezüglich des Displayflimmerns schon irgendwas getan oder jemand eine Lösung gefunden?
 
Ich habe jetzt kitkat drauf und habe dieses problem auch nicht gesehen...
Dafür hab ich seit dem update netzprobleme ... auf einmal werde ich komplett aus dem netz abgemeldet ... kann dann nichts mehr abrufen im internet und auch nicht telefonieren...
Muss dann kurz warten und mein padfone2 loggt sich dann nach 30 sekunden oder so wieder automatisch im netz ein.
Habt ihr sowas auch bemerkt?
Kann natürlich auch am anbieter liegen hab ich aber noch nicht gecheckt
 
jester-head schrieb:
Hallo zusammen,
seit dem letzten Update (11.8.4.23) habe ich folgendes Problem:
wenn ich zB eine SMS gelesen habe und dann mehrere male (min. 4x) schnell hintereinander auf "zurück" tippe um aus der SMS App rauszukommen kommt für einen kurzen Moment wieder eine andere App in den Vordergrund um dann auch sofort wieder zu verschwinden. Das ist zwar eigentlich nichts was mich beeinträchtigt, jedoch schon irgendwie nervig ist, weil es ja nicht so sein soll.
Dieses Phänomen tritt bei verschiedenen Apps auf und es öffnen sich auch verschiedene Apps (je nachdem was noch so im Speicher liegt vermute ich).
Kann dies noch jemand bestätigen oder vlt auf seinem Padfone2 mal nachvollziehen?
LG

Das selbe Problem hatte ich auch mal. Erledigt hat es sich bei mir nach dem ich ein app deinstalliert habe was dauernd Werbung aufgerufen hat und dadurch auch manchmal letzte app geöffnet wurde.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

manimorray schrieb:
Ich habe jetzt kitkat drauf und habe dieses problem auch nicht gesehen...
Dafür hab ich seit dem update netzprobleme ... auf einmal werde ich komplett aus dem netz abgemeldet ... kann dann nichts mehr abrufen im internet und auch nicht telefonieren...
Muss dann kurz warten und mein padfone2 loggt sich dann nach 30 sekunden oder so wieder automatisch im netz ein.
Habt ihr sowas auch bemerkt?
Kann natürlich auch am anbieter liegen hab ich aber noch nicht gecheckt

Habe das selbe Problem auch seit dem update habe auch Asus angerufen weil ich auch Problem mit WLAN Empfang habe ab 2 Meter Abstand zu Router habe ich keine WLAN Empfang mehr Asus weiß nichts davon und bietet nur ein Retoure an. Wird wohl nichts anderes übrig bleiben als es ein zu schicken.
 
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen endlich das Update auf KitKat (11.8.4.23) nachgeholt. Seither können alle Google Apps nicht mehr auf mein Google-Konto zugreifen. Movies, Kalender synchronisieren und der Prozess "com.google.service.locator" werden beendet und Hangouts, Drive und Play Store können keine Authentifizierung abrufen.

Ich habe schon mehrfach das Gerät neu gestartet und das Google-Konto entfernt und neu hinzugefügt. Leider ohne Erfolg! :sad:

Hat noch jemand einen Lösungsvorschlag?
 
Versuch mal mit auf werkeinstellung. Zurücksetzen bei mir hat es so geholfen
 
Bingo! :thumbsup:
Die Möglichkeit hatte ich ganz vergessen und war natürlich die Lösung meines Problems!
 
manimorray schrieb:
Kann natürlich auch am anbieter liegen hab ich aber noch nicht gecheckt
Hi, welchen Anbieter hast Du denn?

Ich habe das Problem, dass bei Datennutzung im Eplus-HSDPA-Netz das Handy sich komplett aus dem Netz ausbucht (Keine Balken mehr da nur ein Kreis mit einem x drin über der Empfangsanzeige.
Richtig provozieren kann ich den Fehler mit der Speedtest-App.
Passiert aber auch beim Video schauen und auch beim normalen Surfen.
Habe mehrere SIM-Karten (alles Eplus) und mehrere Standorte ausprobiert und mehrfach verschiedene 4.4.2er Versionen inkl. Fullwipe installiert. Ausserdem alle Netzeinstellungen (WCDMA only usw.) durchprobiert, Engergiesparmodus, Bluetooth deaktiviert, am Ladegerät angeschlossen getestet, mit ohne Tab.
Hatte alles keinen Erfolg.
Dann hab ich es eingeschickt.
Ergebnis "mechanische Bauteile getauscht". Fehler bestand weiterhin.
Direkt wieder eingeschickt.
Ergebnis "Artikel/Platine getauscht". Fehler besteht trotz neuer IMEI immer noch.
Heute habe ich das Padfone 2 meiner Mutter getestet.
Genau der gleiche Fehler. (Auch Android 4.4.2)
Hat das sonst noch jemand.

Gruß
kju
 
Also ich bin bei Base und habe so keine feststellbare Probleme.
 
Also ich habe auch Probleme aber mit o2 und ich hatte die Probleme auch vor 4.4.2 seit dem update weiß ich net mal wo ich da anfangen soll um die Fehlern aufzuzählen
 
Hallo,

habe mir vor kurzem auch das Padfone 2 (gebraucht) gekauft und wollte nun auf KK updaten. Bin wie in #10 beschrieben vorgegangen. Das PF erkennt aber kein update. Habe die Datei auch schon in update.zip umbenannt, hat aber auch nichts geändert. Stelle ich mich zu blöd an oder gibt es noch etwas was ich nicht beachtet habe.
Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Danke schonmal im voraus
Kendu
 
Ein Mal entpackt?
 
Hallo unLieb,
ja, hab ich und bin nach Deiner Anweisung in #10 vorgegangen.
Hab auch schon versucht über den recovery Modus upzudaten, dabei kommt dann aber folgende Meldung
signature verification failed
Installation aborded

Mein PF hat die built nummer
JDQ39.WW_PadFone-10.12.3.130......

Habe mir also die
- WW_11.8.4.23 Version geladen, entpackt, .zip ins Stammverzeichnis kopiert etc => nichts tut sich oder über recovery Meldung oben
- die zip-Datei in update.zip umbenannt => nix tut sich
- WWE_11.8.4.12 geladen und gleiches ausprobiert => nix tut sich

Bin schon am verzweifeln oder hat noch jemand ´ne Idee?

Kendu
 
Kann auch sein dass die zip-Datei beschädigt ist, oder dass sie beim kopieren vom PC auf das Handy beschädigt wurde.

Hast du das dein Handy gerootet gehabt und eventuell Systemapps deaktiviert? Kann auch zu Problemen führen.


Versuch einfach mal das Update über das Handy zu laden, dort zu entpacken und es dann zu installieren.
 
Nö, ist nicht gerootet. Werde mal Dein Tip mit dem download übers Handy versuchen. Werd ich aber erst später zuhause machen können - hab grad kein WLAN.

Mir fällt aber gerade noch ein dass ich die CleanMaster App installiert hab und darüber ein paar System App´s daktiviert hab. Werde mich erstmal darum kümmern und dann rückmelden.
 
Dann solltest du die Apps zu erst alle wieder aktivieren und es dann noch mal versuchen.
 
Hat auch nicht funktioniert.
Habe inzwischen das PF auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles nocheinmal versucht - leider Fehlanzeige. Es wird das Update nicht erkannt oder unter Recovery mode kommt:
signature verification failed
Installation aborded

Habe auch direkt mit dem PF die Datei geladen - gleiches Ergebnis.
Mein PF will wohl einfach nicht upgedatet werden.
Oder hat jemand noch ´ne Idee?
:confused2:
Kendu
 
Älteres Update nehmen. Bin mir nämlich gerade nicht so sicher ob man direkt von 4.2 auf das neueste 4.4 updaten kann.
 
Und wo bekomme ich so eines her? Auf der Asus-Seite finde ich sonst keine WW-Version, nur WWE.
Inzwischen hat sich auch der Asus Service gemeldet und mir auch den Link zum neuesten 4.4 Update gesendet.

Ich steh ech gerade vor ´nem Rätzel.
 

Ähnliche Themen

danielmann
Antworten
0
Aufrufe
402
danielmann
danielmann
D
Antworten
0
Aufrufe
1.106
dcj99b
D
H
Antworten
0
Aufrufe
1.203
heikelynn
H
Zurück
Oben Unten