Kitkat für Elephone P8

Hi guys, please excuse my English! :) I just want to say great job to N2k1 for a great ROM. It's by far the best ROM I've used on the STAR 9000+ so far.

Just a few problems I find still remain:
1) The issue is that when you enter 'su' with SuperSU, the contents of /storage/sdcard0 and /storage/sdcard1 become inaccessible/invisible. I think this seems to have something to do with the /dev/fuse mount method?

EDIT: I think I found a solution. This problem occurs due to SuperSU and mount namespace isolation (where you can't see any files in /storage/sdcard0, etc, when you are root). There is a new option since SuperSU 2.05 beta, to disable this namespace feature! More information at Changelogs - Post #0 - XDA Forums - "Added option to disable mount namespace separation"
It's still working in latest SuperSU (2.08 BETA), recovery-flashable ZIP of which can be obtained from SuperSU Download

2) some commands such as 'reboot' are symlinked to busybox which does not have an applet for it

3) framebuffer is still not working correctly. VNC and some capture devices do not seem to work - only a garbled display is visible

4) Viper4Android asks to install driver each time, rebooted did not work
 
Hallo fragtion!
Danke für das Lob und die Links!
Aber ich muß Dich bitten, Deinen Beiträgen auch eine deutsche Übersetzung hinzuzufügen, da dies in diesem Forum verlangt wird.

Hello fragtion!
Thank you for the compliment and the links!
But I must ask you, your contributions also add a German translation, as this is required in this forum.
 
Hallo N2k1. Vielen Dank für Ihre Antwort :) In der Hoffnung, dass wir etwas über den Framebuffer-Ausgabe für VNC zu tun. Natürlich gibt es auch die anderen Fragen, die Sie vielleicht für eine nächste Version zu betrachten. Außer, dass ich sehr glücklich! :)

Hallo Jungs, bitte entschuldigen Sie mein Englisch! Ich will einfach nur gute Arbeit geleistet, um N2k1 für eine große ROM sagen. Es ist mit Abstand das beste ROM habe ich auf den Stern, 9000 + bisher verwendeten.

Nur ein paar Probleme, die ich immer noch zu finden:
1) Das Problem ist, dass, wenn Sie "su" mit SuperSU geben, der Inhalt von / storage / sdcard0 und / storage / sdcard1 unzugänglich / unsichtbar werden. Ich denke, das scheint etwas mit der / dev / fuse tun montieren Verfahren haben?

EDIT: Ich glaube, ich fand eine Lösung. Dieses Problem tritt aufgrund SuperSU und montieren Namespace Isolierung (wo Sie alle Dateien in / storage / sdcard0, etc. nicht sehen können, wenn Sie als root angemeldet sind). Es gibt eine neue Option, da SuperSU 2.05 beta, um diese Funktion zu deaktivieren Namespace! Weitere Informationen unter Changelogs - Post # 0 - XDA-Forum - "Mount-Option hinzugefügt, um Namespace Trennung deaktivieren"
Es funktioniert immer noch in neuesten SuperSU (2,08 BETA) kann die Wiederherstellung-flashable ZIP davon aus SuperSU Herunterladen erhältlich

2) Einige Befehle wie 'Neustart' sind mit Busybox, die nicht über ein Applet für sie Symlink

3) Framebuffer ist immer noch nicht richtig funktioniert. VNC und einige Aufnahmegeräte scheinen nicht zu funktionieren - nur eine verstümmelte Anzeige sichtbar

4) Viper4Android bittet Fahrer jedes Mal zu installieren, neu gestartet hat nicht funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Tommes24
Ich werde versuchen, einen eigenen Kernel zu compilieren, um das Framebuffer-Problem zu beheben.
Allerdings gibt es bei Google auch einen Eintrag, daß der Fehler wohl ein generelles Problem darstellt.
Welche App benutzt Du für VNC?

(Danke für die angefügte Übersetzung. Du kannst natürlich auch generell Deutsch und Englisch benutzen.)
 
Danke,
Nun, ich habe die meisten ausprobiert. Die vorgeschlagene man VMLite (was nicht kostenlos ist), aber das funktioniert überhaupt nicht starten - Ich nehme an, es ist eine Binär / Bibliothek Absturz, hinter den Kulissen. Aber in der Regel, sie alle zeigen die gleiche Panne mit Video-Capture. Die neueste Version von "vncs" funktioniert offenbar gut auf den meisten Geräten ... aber ich habe kein Glück auf unseres hatte - Sie die aktuelle apk davon aus http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1476648&page=54. Die kostenlose Varianten zeigen ähnliche Probleme (auch wenn ich weg von DroidVNC bleiben, wie dies eine Tastatur von Arbeitsstellen, die einen Neustart erfordern)

Ein neuer Kernel wird auch die SD-Karte auch problemlos mit aktuellen stabilen Aufbau von SuperSU zu lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch läuft mein Kernel nicht - aber sofern ich Zeit finde, arbeite ich da weiter dran.
Willst Du auf einen Windows- oder einen LINUX-PC zugreifen?
 
Nun, es ist ein Server-Daemon, also war ich in der Hoffnung, auf dem Android-Gerät anschließen, von jedem Client, Windows oder Linux. Es ist nicht dringend - aber eindeutig ein Fehler von einer Art. Ich bin nur ein wenig OCD wenn ich merke, etwas nicht richtig funktioniert und verbringen Stunden damit, alles perfekt wieder zu bekommen :)
 
Versuche es mit Teamviewer.
Bei mir läuft es sowohl mit Windows als auch Linux vom P8 aus perfekt.
 
Noch einmal zur Klarheit, wo finde ich das aktuelle und stabilste Kitkat für das P8..

Kann einer mal den Link zur Verfügung stellen? Und wie ist die Build Nummer?
 
Es gibt einen extra Threat:
https://www.android-hilfe.de/forum/...820/aktuell-stabilstes-rom.614351-page-4.html

Konsens:
Aktuell ist die ETP wohl die stabilste die man per TWRP einspielen kann.

https://www.android-hilfe.de/forum/...8.1820/rom-etp-v1-2-stock-edition.619246.html

Viel Spaß. Ich habe die 'pseudo' Android 5L Version drauf, die auch sehr stabil läuft. Die meldet sich als Android 5.0. Allerdings ständig Probleme, dass die neuesten Google-Update (Playstore,Exchange...) abstürzen. Was schon etwas nervig sein kann.
Die ETP Version habe ich meinem Vater auf sein P8 gespielt und die läuft ohne irgendwelche Zicken :) Meldet sich als 4.4.2 oder so ähnlich
 
War gerade fertig... und wollte es wieder in die Kiste... schmeißen...:(

Elephone P8

Org:
Telefonspeicher: 1.241.513.984 Byte
interner Telefonspeicher: 13.204.717.568 Byte

NEU8G:
Telefonspeicher: 8.589.934.592 Byte
interner Telefonspeicher: 5.856.296.960 Byte

@n2k1: Elephone hatte ja im Stock "Stockfehler" im Mapping und den EBR's... und die PMT war auch nicht aktuell...:(

jetzt schon...:)
 
Die Scatter ist/war auch falsch. BMTPool liegt mitten im FAT-Bereich.
 
OK, fertig.
Hardware : MT6592
Model : P8
Build number : ETP V1.4 Google Edition by Ele Team Phone IB109
Build date UTC : 20140620-035529
Android v : 4.4.2
Baseband v: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V35.P2, 2014/05/22 17:33
Kernel v : 3.4.67 (root@android) (gcc version 4.7 (GCC) ) #1 SMP Fri Jun 6 19:32:24 CST 2014
Uboot build v : -----
LCD Driver IC : 0-RX_572R_808A
Screenshot_2014-11-14-21-50-39.png

Zurückgelesene Scatter und PMT (Korrektur) Flash fertig.

Stelle die 8GB (interner Telefonspeicher) Version in meinen EBR Modding Thread...
 
Moinsen :D

So ich hab auch mal das Update gewagt und muss sagen, naja....

Seid dem das Update drauf ist funkionieren einige Sachen bei mir nicht mehr so richtig:

Anrufe:
Bei jedem "Neustart" des Handy's muss ich die Rufnummerübertragung aufs neue Einstellen. Ist nervig.

Bluetooth:

Auch hier gibt es seid dem Update Probleme. Autoconnect zu den gekoppelten Geräten funktioniert nicht zu 100%, zwischen durch wird dann auch mal die Verbindung zur Freisprechanlange getrennt, was bei Telefonaten ja sehr Lustig ist :mad2: oder bei der Bluetooth Audio-Wiedergabe, also Musik vom Handy aufs Radio sreamen, hört man dann für eine halbe Minute ca. mal nichts.

Gibt es dazu eigentlich schon ein Update zum Kitkat?

Ich muss allerdings dazu sagen, das ich nicht so der Nerd bin, der sein Handy bis ins kleinste Eckchen gerootet haben muss. Ich hab mir das P8 wegen der größe geholt, da ich ja nicht gerade kleine Hände habe.... :D
 
Update auf welche Version?
 
Auf eine die die Fehler behebt? Nur so als Idee...

Oder um es anders auszudrücken: Eine Überarbeitete Version....
 
Wenn Du mir sagst, welche Version Du benutzt, dann kann ich Dir (eventuell) auch antworten..
 

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.472
Bossie12
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.071
Mark148148
M
O
  • olwobem
Antworten
3
Aufrufe
3.899
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten