Kitkat für Elephone P8

Nun du hast doch zu beginn des Threads die 4.4.2 Version hier verlinkt.

Und wie ich ja geschrieben habe, habe ich auch mal das Update gewagt. Somit ist die Frage eigentlich beantwortet gewesen.

Oder zumindest ob es schon ein Update zum Kitkat gibt, nachdem ich meine Probleme geschildert habe. Sollte eigentlich heißen, das ich eine Version des Updates suche, die die genannten Fehler behehbt...
 
Genau. Die dortige Version habe ich ja installiert. Und da ich im Thread Verlauf keine neuere Variante von diesem Kitkat Update gesehen habe, habe ich ja gefragt ob es eine neuere Variante gibt.

Denn wie ich gelesen habe, bin /war ich ja nicht der einzige bei dem seit dem Update nicht alles korrekt läuft. Und da das ganze ja schon ein halbes Jahr her ist, dachte ich, versuchst es mal und guckst mal ob was behoben wurde.
 
Jetzt verwirrst Du mich!
Ich habe gestern eine neuere Version verlinkt.
Hast Du also die Original-Version drauf oder die ETP 1.4?
 
Ich habe die version aus dem Eröffnungsthread vor ein paar Tagen installiert, nach der Du ja gefragt hast. Also die in dem Thread von Anfang Mai die Rede ist.

http://n2k1.com/n2k1/Sesonn_N9000+/2..._jbaolg_P8.rar <--- Diese da.

Den link zu der neuen Version habe ich, wie ich bereits schrieb nicht gesehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

Liegt vielleicht auch daran, das ich, wie ich bereits schrieb nicht so der "Nerd" bin und auch mit Abkürzungen nichts angangen wenn die einfach so da stehen.

Aber so wie Du das schreibst, vermute ich mal, das diese ETP 1.4 die neuere Version ist?
 
Ja, das ist eine deutlich neuere Version - wenn auch keine Offizielle.
Aber es gab auch neuere offizielle Versionen.
Die April-Version hatte diverse Fehler!
 
Ah ok.
Und die installiere ich auch so wie die andere Version via Flashtool?
 
Nein, einfach per Custom Recovery installieren.
 
Öhm.... Das geht wie ? :D
 
Ich setze voraus, daß Du ein CWM oder TWRP installiert hast (findest Du auf meinem Server)
Die Firmware kommt als ZIP, welches Du auf die SD-Karte kopierst.
Nun startest Du das Telefon, während Du die Lauter-taste (Vol+) drücks & festhälst.
Damit sollte das Recovery gestartet werden.
Hier wählst Du "ZIP von SD karte installieren" aus und navigierst zum entsprechenden Eintrag.
Dort folgst Du nun den Anweisungen auf dem Bildschirm.
(Achtung: Solltest Du Einstellungen und Apps sichern wollen, solltest Du zuvor im Recovery ein Backup machen und den Inhalt der internen SD-Karte sichern)
 
  • Danke
Reaktionen: dathoschy
  • Danke
Reaktionen: dathoschy
SPFT steht wofür? Sorry das ich Frage, aber die ganzen Abkürzungen sagen mir überhaupt nichts... :(

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

Entpackt habe ich es schon, doch ich sehe da nur ein Image....
 
SmartPhoneFlashTool - so, wie beim Update der April-Version. (Nur daß Du nur das Image auswählst, statt des Original-Recovery.)
 
Ok :D
 
Fragen ist definitiv besser, als hinterher etwas reparieren zu müssen ;-)
Und sorry wenn ich manchmal etwas zu viel voraussetze!
 
Gut dann frage ich mal weiter.

Bei der April Version habe ich ja eine .txt ausgewählt, also diese Scatter Datei.

Doch irgendwie kann ich nicht auf die Image Datei zu greifen. Oder muss ich die zur .txt ändern?
 
Schaut mal in meine Signatur... und lest Euch mal ein bissl ein:)

Tipp 11 ist interessant.
Wenn Ihr dann ein Customer Recovery auf Euren Phone habt, könnt Ihr einen Update mittels einem ZIP File nachschieben...
 
Du mußt genau diese TXT-Datei auswählen.
Danach alle haken raus und danach auf der rechten Seite beim Recovery klicken.
Nun das richtige Image auswählen.
 
Also verstehe ich das Richtig, ich wähle die Scatter Datei aus der Aprilversion, nur das Image ist dann das aktuelle?

@OraAndroid, danke für den Tip, doch ich kriege mein Avira nicht überzeugt, das das MTK ein original ist... :(
 

Anhänge

  • flashtool.png
    flashtool.png
    37,2 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.472
Bossie12
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.071
Mark148148
M
O
  • olwobem
Antworten
3
Aufrufe
3.899
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten