KitKat Update beim Wiko Rainbow funktioniert nicht

Okay. Was kann im schlimmsten Fall passieren?
 
Schlimmstenfalls erzeugst du ein schwarzes Loch, welches deine gesamte Nachbarschaft in sich hineinzieht :lol:
Nein ... ich kann es dir nicht genau sagen, da ich es noch nie probiert habe. Wahrscheinlich wird es bereits an den zu installierenden Treibern scheitern und abbrechen. Möglich auch, dass du damit das Rainbow damit auch außer Gefecht setzt. Wine erzeugt eben eine Windowsumgebung in der dann Win-Programme auch unter Linux ausgeführt werden können. Vielleicht hat sich ein anderer User schon getraut?
Manche Programme funktionieren einwandfrei, andere wieder überhaupt nicht.

Wenn du einfachen Zugang zu einem Win-Rechner hast, ist es natürlich die einfachste Variante!
 
Ich weiß was Wine ist!!! So dumm bin ich auch nicht :lol:
Ja aber wenn es gar nicht mehr angeht kann ich ja einschicken das blicken die eh nicht.:thumbup:
 
So dumm bin ich auch nicht
Das hab ich auch nicht behauptet! Ich weiß nur wirklich nicht, was passieren kann.
Wenn du mutig bist ... probier es und gib uns bitte Rückmeldung.
 
Ich hole mir lieber Windows 7 XD
 
Ja dafür is Linux auf jeden Fall ne gute Sache weil es einfach nicht so vermüllt und nicht hier und da ne toolbar installiert. Naja ich hab mir diese Testversion von Windows 7 runtergeladen und das hat alles geklappt ich schreibe gerade von meinem Rainbow aus. Mit Android 4.4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Rainbow lässt sich nicht flashen. Ich habe alles nach der Gebrauchsanweisung gemacht, aber offensichtlich liegt irgendwo der Fehler im System (Win8).
Welchen Treiber benötigt WIKO?
Habe am Rechner noch mein S4 und wollte das Wiko vom Sohn updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber sind in der Datei von Wiko bereits enthalten und werden automatisch mit installiert. Mit anderen Treibern weigert sich die Software (meist/immer?). Hast du den Hinweis zu Windows 8 beachtet (Im PDF auf Seite 32, unten)?

Wird dein Wiko bereits ohne die Wiko-Treiber im Gerätemanager erkannt? Dann könnten auch die Treiber von deinem S4 das Problem sein. Die müsstest du dann für die Dauer des Updates deinstallieren (andere User haben schon berichtet, dass deaktivieren von Fremdtreibern nicht ausreicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Olkay, das mit der Seite 32 im pdf habe ich jetzt mal gemacht und auch den Treiber von Samsung deinstalliert und siehe da schon klappt das Update. Danke für den Hinweis.
 
Der Hinweis hätte aber auch etwas auffälliger gestaltet werden können. Bist nicht der erste, der den übersehen hat. Wenn's nicht klappt, dann ist das meistens das ;).
 
Sowas überliest man halt sehr schenll und dann ist es passiert.
 
Hallo,

irgendwie geht das Update auf KitKat bei mir nicht.
Treiber wurde installiert (Windoes 8.1) Das Fenster zum aktualisieren öffnet sich auch, ich kann auch den Downloadpfeil anklicken (der danach auf grau wechselt) doch es tut sich einfach nix.

USB Debugging ist eingeschalten... muss ich das ausschalten?

Gruß Mario
 
Hast du die Treibersignierung abgeschaltet ?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

Wie das geht wird dir in der Anleitung beschrieben
 
ja habe ich....
 
Dann button drücken und Handy ausschalten und anschließen
 
Ganz einfache Lösung....

falsches USB Kabel benutzt! Ich hatte mir ein USB Kabel gekauft damit ich das Wiko im Auto auch laden kann, dieses funktionierte nicht zum updaten....

Jetzt zeigt er mir an... Download läuft ... Verbindung nicht unterbrechen und steht bei 100% ... komisch, komisch...

Wie lange dauert das denn im Schnitt bis der Kumpel fertig ist....?

OK... jetzt kam Download unterbrochen... Fehler....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauert nicht lange.Dein USB Kabel vom Auto ausreichend Pins zum Aufladen von daher kann man damit keine Daten übertragen
 
nach der Fehlermeldung hatte ich immer noch das alte drauf und nun geht wieder mal nichts mehr mit updaten.... ich werde wohl beim alten bleiben müssen....
 
Du kannst per Spflastool die vom Wikoprogramm herunter geladene Dateien drauf spielen
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.181
tommi13
T
A
  • Anno1234
Antworten
9
Aufrufe
2.023
Anno1234
A
Otori
Antworten
28
Aufrufe
6.781
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten