1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klackern im gerät?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von w-i-s-h, 27.06.2012.

  1. w-i-s-h, 27.06.2012 #1
    w-i-s-h

    w-i-s-h Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Ist bei euch, wenn ihr euer GN unten mit 2 Fingern fest haltet und dann oben mit dem Finger von hinten gegen das gerät schlägt ein klappern zu hören? Als wenn dort etwas lose wäre?

    MfG

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  2. Zipfelklatscher, 27.06.2012 #2
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Das wird wohl der nicht ganz so stramm sitzende Akkudeckel sein.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. w-i-s-h, 27.06.2012 #3
    w-i-s-h

    w-i-s-h Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Definitiv nicht, hab sogar Akku und sim entfernt hört sich nach der Kamera oder so an. So sitzt denn der vibrationsanker/Motor?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  4. Troopa, 27.06.2012 #4
    Troopa

    Troopa Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Ja, das klackern/knarzen unterm akkudeckel ist leider normal, lässt sich aber mit ein oder zwei kleinen papierstreifen neben der kameralinse unter dem Deckel oder einem anderen, dickeren Akku (hat auch mehr power) beheben.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  5. w-i-s-h, 27.06.2012 #5
    w-i-s-h

    w-i-s-h Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Denke nicht das es mit nem dickeren Akku behoben ist hab schon einen 2000 mAh Akku. Außerdem muss der Druck deiner aussage nach neben der Kamera aufgebaut werden.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  6. ThomasII, 27.06.2012 #6
    ThomasII

    ThomasII Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Meine beiden machen das auch und es kommt definitiv aus dem Inneren. Ist nicht der Akkudeckel. Ich vermute es ist ein Sensor der dort oben sitzt. Vielleicht Lage- oder Beschleunigungssensor? Keine Ahnung was dort sitzt, scheint aber normal zu sein.

    Viele Grüße

    Thomas
     
  7. greten, 27.06.2012 #7
    greten

    greten Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Wenn es mit klackern vielleicht nicht ganz genau umschrieben sein sollte und es sich um so eine Art Vibration handeln könnte (ähnlich wie vielleicht durch eine kleine Feder hervor gerufen), dann kann ich dich beruhigen:
    Das haben alle Handys mit autofocus-Funktion mehr oder weniger und wird durch die Bauweise der Kamera hervor gerufen.
     
  8. jehaa, 27.06.2012 #8
    jehaa

    jehaa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    21.03.2011
    wenn du denkst dass es die kamera ist, dann ist sie es auch ;). das ganze is für den focus. das klacken der kamera gabs zb bei meinem desire auch. mach dir da keine sorgen, das is normal.
     
  9. Celle, 27.06.2012 #9
    Celle

    Celle Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Hatta Recht ist bei bisher allen meinen Geräten gewesen nur beim Nexus isset mir so richtig aufgefallen.

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
     
  10. ThomasII, 27.06.2012 #10
    ThomasII

    ThomasII Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Wieder was gelernt, ich hatte alle möglichen Sensoren im Verdacht. Aber an die Kamera hab ich gar nicht gedacht. Aber wie gesagt, kein Grund zur Sorge, das machen alle...
     
  11. darkmaan, 08.10.2012 #11
    darkmaan

    darkmaan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich dachte schon die Sim- Karte würde lose sitzen, nachdem ich das klackern bemerkt habe, als ich das handy leicht auf das Bett fallen ließ. Auch ist mir aufgefallen dass es nur klackert wenn das Display nach oben zeigt, anders herum ist nichts zu hören.
    Aber gut zu wissen, dass dies normal für die verbaute Kamera ist.
     
  12. jigga1986, 09.10.2012 #12
    jigga1986

    jigga1986 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,204
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Ne eigetlich nicht, hat sich wohl was gelost

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. darkmaan, 09.10.2012 #13
    darkmaan

    darkmaan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo jigga1986 habe mich auf diesen Post bezogen:

     
  14. Dude-01, 09.10.2012 #14
    Dude-01

    Dude-01 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Compact
    Das klackern ist wirklich normal ;)
    Mein SGSII, mein Defy und das Desire meines Bruders haben es und es ist wirklich nur der Autofokus. Bloß keinen Stress deswegen machen.
     

Diese Seite empfehlen